Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

liebe Grüße aus dem Kreis Soest...

  • Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf liebe Grüße aus dem Kreis Soest...

10 Nov. 2014 22:40
#7
Wow, vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum! :)
Tja, ich denke mein Mann fühlt sich etwas "eingeengt" . Seine Bedenken sind, dass wir dann ja gar keinen Urlaub machen können und Schwierigkeiten bekommen, wenn ich unvorhergesehener Weise ausfalle. Ich habe mir vor einem Jahr den Knöchel gebrochen, da war es schon fast unmöglich gelegentlich für zwei Hunde Gassigänger zu finden.
Andererseits ist er aber sehr tierlieb... oft genug begrüßt er unsere Fellnasen, noch bevor ich ein Hallo bekomme und was denkt ihr wohl, auf wessen Bauch unsere Lotte wohl ihren Mittagsschlaf hält?
Natürlich kommen da Einschränkungen auf uns zu, aber ich hoffe auch, die positiven Erlebnisse werden überwiegen. Gerade deshalb strebe ich eine Pflegestelle für ältere Beaglechen an, um ihnen noch ein paar schöne Jahre zu ermöglichen. Und meine Mädels können mir dabei helfen.
Die Gefahr besteht natürlich... nicht "Nein" sagen zu können... mein "Helfer-Syndrom"könnte mit mit durchgehen :whistle: ...und das beunruhigt ihn auch. Wie geht ihr damit um, habt ihr mit eurer Familie klare Grenzen gesetzt? Ich weiss, ich kann die Welt nicht retten, aber vielleicht das ein oder andere Hundeseelchen?
LG Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Monami80
  • Monami80s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Monami80 antwortete auf liebe Grüße aus dem Kreis Soest...

12 Nov. 2014 22:15
#8
Zu langfristig geplanten Dingen wie Urlaub, Kur etc. kann ich aus meiner einen Pflegetätigkeit hier im Verein sagen, dass für diese Fälle ein Urlaubsplatz gefunden wird. Ich bin im Sommer für 4 Wochen zur Reha gefahren und meine damalige Pflegehündin wäre für die Zeit in eine andere PS umgezogen. Erfreulicherweise hat sich sogar passend die richtige Familie für sie gemeldet und sie ist als taube Hündin nach 6 Monaten bei uns Glücklich von ihrer Familie und dem neuen Beaglebruder abgeholt worden.

Was kurzfristige Dinge wie Krankenhaus oder so angeht...so wird vom Verein auch da eine Lösung gesucht und so schnell es die Situation/Umstände zu lassen umgesetzt...leider nicht immer von jetzt auf gleich machbar, da hier alles Ehrenamtlich geleistet wird und die Teammitglieder wie auch die PS Deutschlandweit verteilt sind. Aber was möglich ist wird nach meinen Erfahrungen hier immer versucht um zusetzten.

Ich bin Glücklich hier Pflegestelle zu sein und freue mich über dieses tolle Team!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf liebe Grüße aus dem Kreis Soest...

12 Nov. 2014 22:43
#9
Liebe Heike,
vielen Dank auch dir für deine positive Mitteilung. Ich denke, man darf auch nicht immer vom Schlimmsten ausgehen. Wer immer nur denkt, was wäre wenn... verpasst das Leben. Ich habe nocheinmal mit meinem Mann alles durchgesprochen und wir sind zu einem Entschluss gekommen.
Ich habe mich heute als Pflegestelle angemeldet.
Ich freue mich auf neue Erfahrungen und bin sehr stolz auf meinen "Göttergatten", dass er sich mit mir zusammen in dieses Abenteuer stürzt. Wir waren sogar heute schon im Baumarkt und haben weitere Maßnahmen getroffen, unseren Garten "beaglesicherer" zu machen....haha...wollte nur `nen Witz machen...jaja, geht nicht... ich weiß...
Liebe Grüße Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicole A.
  • Nicole A.s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 371
  • Dank erhalten: 1139

Nicole A. antwortete auf liebe Grüße aus dem Kreis Soest...

13 Nov. 2014 09:58
#10
Toll Birgit!! Ich freue mich sehr für euch! Du wirst sehen wie toll es ist Pflegestelle zu sein und du bekommst bei allen Fragen u Problemen hier allzeit kompetente Hilfe! :)
Liebe Grüsse Nicole & Maik mit Nele & Lucky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf liebe Grüße aus dem Kreis Soest...

13 Nov. 2014 21:48
#11

Hier stelle ich noch meine "ehrenamtlichen Mitarbeiter" vor. Drückt´mal die Daumen, dass alles gut geht und sie sich alle vertragen.

LG Birgit, Meggy und Lotte Knickschwanz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicole A.
  • Nicole A.s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 371
  • Dank erhalten: 1139

Nicole A. antwortete auf liebe Grüße aus dem Kreis Soest...

13 Nov. 2014 21:58
#12
Das sind ja zwei süsse Mäuse!! :woohoo: hat die re Maus tatsächlich unterschiedliche Augenfarben oder sieht das nur auf dem Foto so aus?
Liebe Grüsse Nicole & Maik mit Nele & Lucky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.