Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Jetzt kommt Lucky - verspielt, neugierig und bildhübsch

  • Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Jetzt kommt Aiko - verspielt, neugierig und bildhübsch wurde erstellt von Elke

14 Nov. 2015 15:11
#1
Aiko ist da :woohoo: :silly:



Gestern brachte uns Herbert ein neues Pflegie-Überraschungspaket :silly: - und da kam Aiko aus der Box :lol:

Wie gewohnt, wurde er freundlich von Fiete und Lewin in Empfang genommen :laugh: :laugh:




Aiko kam raus, als wenn er sagen wollte: Hi, hier bin ich. Das ist jetzt also meine neue Welt. Dann schaue ich mal, was hier so los ist :woohoo:





Keine Angst, keine besondere Vorsicht - einfach super zutraulich, super neugierig und sehr offen :silly: Und so ging es dann auch munter weiter. Wir haben noch keine Situation erlebt, in der sich Aiko schreckhaft oder ängstlich gezeigt hat.

Herbert der Hundeflüsterer :lol:


Hämmernde Bauarbeiter, Autos, hochgezogene Rollos, bellende Hunde, Türklingel - alles wird aufmerksam und neugierig aufgenommen. Durch den Garten streunte er gleich, als wenn er schon wochenlang hier ist. Auch hinein ins Haus und wieder raus klappte sofort. :whistle:

Klar ist das alles noch sehr aufregend für ihn. Er meistert es aber mit Bravour.

Bereits gestern wurde schon gemeinsam durch den Garten getobt, wobei dann spielerisch die Rangordnung geklärt wurde - da lässt sich Fiete ja nicht die Butter vom Brot nehmen :woohoo: . Das hat Aiko dann auch schnell akzeptiert.





Gefuttert hat er direkt gut, aber ohne zu schlingen. Na ja, das gute Barf-Fleisch hat ja bis jetzt noch kein Pflegie verschmäht ;)

Und so lag unser Aiko bereits am ersten Abend auf dem Sofa :lol: . Genießer-Beagle :lol:



Tschüüüüßßß bis nächste Tage mal ....

LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Petra Beroset, Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, Nicole A., Chili, Melly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Jetzt kommt Aiko - verspielt, neugierig und bildhübsch

14 Nov. 2015 17:25
#2
Ja Elke, da hast du ja wieder ein "Schätzchen" bekommen :woohoo:

...da passt glatt alles ;) ...bist du sicher, dass Herbert ihn aus einem Labor geholt hat? ;)
Mir fiel sofort seine große Lakritznase auf :lol: und die schöne Zeichnung natürlich...

Dann ist der Spaß bei euch ja vorprogrammiert und das freie Leben kann beginnen B) ... Aiko, hol´ dir, was du brauchst, in deiner Pflegestelle hast du die besten Voraussetzungen dafür ;) ...

LG Birgit, Meggy, Lotte und Tante Ida

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fritzn01
  • fritzn01s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 5054

fritzn01 antwortete auf Jetzt kommt Aiko - verspielt, neugierig und bildhübsch

14 Nov. 2015 21:29
#3
Na endlich,
ich warte schon den ganzen Tag auf euren neuen Eintrag.

Da habt ihr aber auch wieder mal ein super Exemplar bekommen,
so ein hübscher Beagle-Man.

Und bei 2 so tollen Pflegebrüdern kommt man gerne schnell aus der Box zum Spielen.

Wir freuen uns euch alle auf dem Beaglespielplatz zu sehen,
bis dahin eine schöne Woche.

LG
Bianca, Sally und Smilla
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Binebear
  • Binebears Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Binebear antwortete auf Jetzt kommt Aiko - verspielt, neugierig und bildhübsch

15 Nov. 2015 03:51
#4
Wow, ich bin immer wieder begeistert von den tollen Fotos, die du immer von den Pflegis hinbekommst!!! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Biene2312
  • Biene2312s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Biene2312 antwortete auf Jetzt kommt Aiko - verspielt, neugierig und bildhübsch

15 Nov. 2015 12:00
#5
Hallo Elke,

das ist aber auch ein bildhübscher Kerl, ihm sieht man richtig seine Lebensfreude an. :laugh:
Wünsche Dir viel Spass mit der Rasselbande und freue mich auf weitere Fotos. :) :)

Einen schönen Sonntag
LG Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Jetzt kommt Aiko - verspielt, neugierig und bildhübsch

16 Nov. 2015 14:38
#6
Tag 3 nach der Entlassung:

Aiko gewöhnt sich an unseren Tagesablauf und findet auch immer mehr seine persönlichen Ruhephasen und Ruheplätze. Er ist sehr auf uns Menschen fixiert und liebt es, gekrault zu werden.

Als junger Hund - ja fast noch ein Welpe - hat er natürlich auch Flausen im Kopf, die uns oft zum Lachen bringen.

Aiko sucht sich gerne selbst etwas zum Spielen und stürzt fröhlich hinter Frisbeescheibe, Kuscheltieren hinterher, gerne holt er sich auch mal Dieter's Gartenlatschen :woohoo:











Unsere Spaziergänge sind zunehmend entspannt. Aiko reagiert sehr gut auf Kommandos (natürlich motiviert mit Leckerchen) und nimmt auch von sich aus immer wieder Blickkontakt auf. Besonders, wenn ich mit ihm alleine gehe, ist es eine echte Freude. Er läuft locker an der durchhängenden Leine und reagiert auf das kleinste Geräusch von mir :laugh: .

Er macht seine Geschäfte unterwegs oder auch mal im Garten, auf jeden Fall nicht im Haus :silly:

Natürlich liebt er es auch, im Garten mit Fiete zu toben. Wenn wir ihn rufen, kommt er sofort angeflitzt.



Ich kann mich aber sooooo grooooß machen.


Und ich (Fiete) kann dafür sooo hoch springen :lol:



Er macht einfach Freude - der schnuckelige Power-Beagle :laugh:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Dia, Chili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.