Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Gerettet Josy (Tula) aus Frankreich

  • Rena2012
  • Rena2012s Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 785

Gerettet Josy (Tula) aus Frankreich wurde erstellt von Rena2012

08 Dez. 2014 22:18
#1
Heute möchte ich Euch unsere Josy (Tula) aus Frankreich vorstellen.
Josy kam am Sonntagnachmittag hier in Berlin an.
Zuerst musste sie in die Badewanne, da der Gestank den Josy verbreitete nicht zu ertragen war.
Nach einem ersten kurzen kennenlernen aller Mitbewohner gab es die erste Mahlzeit, die ihr sehr gefiel.

Die Tierärztin haben wir heute auch schon besucht. Josy war das ziemlich egal.
Wir haben uns Sorgen wegen ihrer schiefen Kopf- und Körperhaltung gemacht. Sie reagiert auch nicht auf Geräusche und
läuft gegen Dinge. Zudem ist sie stark untergewichtig und hat Nierenprobleme.

Das Fazit der Tierärztin ist folgendes:
-Josy ist auf dem rechten Auge blind, auf dem linken Auge sieht sie nur noch undeutlich.
-Sie ist auf beiden Ohren fast taub.
-Die Muskulatur an den Hinterläufen ist fast nicht vorhanden.
-Eine neue Kontrolle der Blutwerte wollen wir erst machen, wenn Josy etwas zugenommen hat und die letzten
Medikamente aus dem Körper raus sind.

Jetzt gibt es täglich drei Mahlzeiten für Josy, um einiges nachzuholen. Sie ist ein Knochengerippe von derzeit nur 10 kg.

Liebe Grüße aus Berlin

Roswitha mit Familie sowie Josy, Lou, Yve, Rena, Snoopy und Spencer

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Arthur Schopenhauer
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Hermann, Gisela, Gabi S, Dia, Melly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Gerettet Josy (Tula) aus Frankreich

08 Dez. 2014 22:38
#2
Schön, dass sie eine neue Chance bekommen hat. Ich drücke beide Daumen, dass Josy schnell wieder aufbaut. Die dünne Maus hat bestimmt viel mitgemacht, die Bilder stimmen mich total traurig...
Ich wünsche dem Schatz viel Kraft für die nächste Zeit aber auch dir Roswitha... das ist bestimmt nicht einfach...

Liebe Grüße aus Ense
Birgit, Meggy, Lotte und Pflegie Gretel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eddy
  • Eddys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Eddy antwortete auf Gerettet Josy (Tula) aus Frankreich

08 Dez. 2014 22:40
#3
Ich hab das alte Mädel ja kennenlernen dürfen und habe noch immer Tränen in den Augen .Ich wünsche ihr von Herzen noch ein paar schöne Jahre in denen sie Zuwendung und Liebe erfährt . Liebe Roswitha und Familie , DANKE das ihr die Josy (Tula) bei Euch aufgenommen habt und Euch so fürsorglich und liebevoll um sie kümmert.

LG Kerstin , Wolfgang Und die Jungs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chili
  • Chilis Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 214

Chili antwortete auf Gerettet Josy (Tula) aus Frankreich

08 Dez. 2014 22:55
#4
Wenn ich dieses kleine, abgemagerte Hündchen sehe,
läuft es mir eiskalt über den Rücken.
Schön, dass Du Dich um Josy kümmerst und sie aufpeppelst.
DANKE!
Sie hat es verdient, noch Liebe und Fürsorge zu erfahren und eine schöne Zeit zu erleben.
Alles Gute für euch alle.
Liebe Grüße von Conny, Thomas und Kim

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Melly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mila
  • Milas Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Es grüßt Tanja mit Hundemädel Mila
  • Beiträge: 171
  • Dank erhalten: 383

Mila antwortete auf Gerettet Josy (Tula) aus Frankreich

08 Dez. 2014 23:39
#5
Über Fotos in den Pflegestellentagebüchern freue ich mich normalerweise immer. Eben bin ich jedoch richtig erschrocken. Ihr Anblick macht mich einfach traurig.
Ihr Gesundheitszustand ist ja alles andere als optimal.
Schön, dass ihr schon so flott beim TA wart.

Ich bin mir sicher, dass sie bei euch bestens versorgt wird und hoffe sehr, dass sie bald aufblüht und sie trotz Handicap eine fröhliche Hundedame werden kann. Sie scheint ja Streicheleinheiten noch sehr vorsichtig zu "genießen".

Eine gute gemeinsame Zeit wünsche ich euch und ein DICKES DANKE, dass ihr euch dieser Maus annehmt.

Lieben Gruß von Tanja mit Pflegi Loui und Mila
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Melly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Gerettet Josy (Tula) aus Frankreich

09 Dez. 2014 00:37
#6
Liebe Roswitha,
mit ganz viel Hochachtung möchte auch ich Dir herzlich DANKE sagen, denn DAS ist nicht selbstverständlich - einen so maladen Hund zu übernehmen, das ist wirklich Tierschutz in seinem ursprünglichen Sinne.

Ich wünsche Euch alles, alles Gute und eine ruhige, warme, liebevolle Zeit für Josy.

ÜBRIGENS:
Josy ist ab sofort Dauerpflegehund, und sicher würde sie sich sehr über Paten freuen!
(und, ja, wir auch! Denn Hunde wie Josy, Ivy, zuvor schon Maya und einige andere ganz arme Socken aus dem benachbarten Europa sind häufig beim Tierarzt und verursachen hohe und regelmäßige Rechnungen :blush:, was uns nicht hindert, ab und an gerade diese Hunde zu übernehmen!)

Liebe Grüße
Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Hermann, Gabi S, Lillifee, Rena2012, Dia, Eddy, Elke, Melly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.