Beagle welches Geschirr

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

Beagle welches Geschirr wurde erstellt von snoopyinaachen

21 Sep. 2012 13:59 - 21 Sep. 2012 14:00
#1
Hallo zusammen!
welches Geschirr habt ihr für eure Beagle?
Luna trägt die meiste Zeit das Führgeschirr von Karlie mit dem sie bei uns angereist ist.
Leider dreht sich das Geschirr immer zur Seite der Leine und der Gurt der den Halsgurt mit dem Brustgurt verbindet rutscht Richtung Achsel. Das ist dann natürlich unangenehm.
Wir haben noch ein Y-Geschirr ausprobiert, gleiches Problem. Es juckt nach dem Spazieren dann so doll, dass sie sich die Achsel wundknabbert.
Jetzt habe wir ein K9-Gurtbandgeschirr, das hat zwar keinen Verbindungsband, dafür Rutscht das ganze Greschirr in Richtung Leine und liegt dann auf de Schulter. Vielleicht ist es auch noch falsch eingestellt oder ist das normal?
Dann hat Luna ja noch das Sicherheitsgeschirr, was von allen am besten passt, allerdings liegt der Hintere Brustgurt auf dem Bauchnabel und scheuert da (ich habe jetzt noch Fleece untergenäht, damit gehts).
Doof ist natürlich, dass man das immer erst merkt wenn die Geschirre eingetragen sind und man sie nicht mehr zurückgeben kann. Luna hat recht wenig Fell am Bauch und Brust und ist deshalb sehr empfindlich und nur mit Halsband will sie nicht laufen (kann ich auch verstehen).
Ist der letzte Weg eine Maßanfertigung? Das traue ich mich nicht, die sind ja dann schon so teuer, dass man sich richtig ärgert wenns keine Verbesserungen bringt. Beagle sind schon komische Hunde :laugh:
Letzte Änderung: 21 Sep. 2012 14:00 von snoopyinaachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Beagle welches Geschirr

21 Sep. 2012 14:48
#2
Bonnie trägt auch nur "Maßanfertigung" *g*....und zwar ausschließlich Norwegergeschirre...natürlich sind sie teurer als die aus dem Laden,aber da gibt es halt nur die "allerwelts"Geschirre...aber jeder Hund hat andere Maße,genau wie beim Menschen...

unsere sind mit Neopren unterfüttert,da scheuert nix,jedenfalls bei Bonnie nicht...wir haben mittlerweile 3 Stück davon,jeweils andere Farben und immer mit Namen und Telenr. bestickt (falls sie denn doch mal abhauen sollte)...


aber ich glaube,DAS weltbeste Geschirr gibt es nicht...man muss es ausprobieren...



l.G.Regina u.Bonnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Aw: Beagle welches Geschirr

21 Sep. 2012 15:32
#3
Meine Süssen tragen auch nur Norwegergeschirre aber mit weichem Leder unterfüttert. (Kann ich sogar in die Waschmaschine stecken) Unsere sind auch massgefertigt und ehrlich gesagt: andere würde ich nie wieder nehmen. Unsere sind von Wencke genäht und haben eine Top - Qualität.

Die Norwegergeschirre haben den Vorteil, dass kein Zug auf die Kehle oder den Hals kommt, da der Brustgurt eben über die Brust läuft. Die Handhabung ist einfacher als alles andere: einfach über den Kopf ziehen und einmal unterm Bauch festklicken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Aw: Beagle welches Geschirr

21 Sep. 2012 15:49 - 21 Sep. 2012 15:50
#4
Ist es denn normal das bein Norweger das Geschirr zur Seite rutscht wenn Beaglechen neben einem läuft und leichter Zug auf der Leine ist?
Ist schwer zu erklären, ich mache nachher mal ein Foto ;). Vielleicht ist das IDC-belt auch einfach falsch eingestellt... :unsure:
wie soll den so ein Norweger sitzen? Könnt ihr mir ein Foto machen?
Letzte Änderung: 21 Sep. 2012 15:50 von snoopyinaachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Beagle welches Geschirr

21 Sep. 2012 16:42
#5
naja...also so leicht zur Seite rutschen sie schon,bei unserem auch...aber das hast du bei jedem Geschirr,denke ich mal....







vllt helfen dir diese Fotos weiter...bei normalem Bewegungsdrang und rumtoben verrutscht das Geschirr immer etwas...

l.G.Regina u.Bonnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Aw: Beagle welches Geschirr

21 Sep. 2012 18:49
#6
Ich hab hier noch vier Hunde mit Norweger Die Hunde hatten gerade wild getobt und alle Geschirre sitzen. Du siehst hier den Sitz des Geschirrs von allen Seiten und auch, dass es die Hunde weder behindert, noch dass sie sich irgendwie damit verheddern oder eine Pfote rausrutscht oder sonst etwas. Ich stimme Regina zu, ein bißchen rutschen sie immer. Wenn garnichts sich bewegt gehe ich immer davon aus, dass das Geschirr zu eng sitzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.