Zeckenalarm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Lillifee
  • Lillifees Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 73

Lillifee antwortete auf Zeckenalarm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

29 Mai 2014 18:28
#49
Es gibt ja viele, die auf Bernsteinketten schwören. Hab ich aber auch noch nicht ausprobiert.
Wir nehmen Frontline.Normalerweise und ungern. Aber Zecken im Haus gehen gar nicht :sick: .

Lieben Gruß

Michaela mit Eddie und Cosby
Jeder Mensch sollte die Welt mit seinem Leben ein klein wenig besser machen
[IMG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Zeckenalarm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

20 Juli 2014 11:36
#50
Huhu an alle Scalibor nutzer. Ich habe jetzt noch einmal eine Quelle gefunden wie lang das Scalibor gegen Flöhe wirksam ist (da es ja auf der deutschen Verpackung leider nicht drauf steht)
Auf der schweizer Seite findet man:

Wie lange wirkt das Scalibor® Protectorband?
Das Scalibor® Protectorband wirkt 6 Monate gegen Zecken, 5-6 Monate gegen Schmetterlingsmücken, 6 Monate gegen Culex Stechmücken und 4 Monate gegen Flöhe.


Außerdem verhindert das Scalibor wohl nur den Neubefall, wenn ich das richtig interpretiere:

Mit seinem Wirkstoff Deltamethrin verhindert es eine Infestation mit Flöhen während 4 Monaten.


Da unsere 4 Monate jetzt rum sind und ich unbedingt einen Flohschutz haben möchte (einmal Flöhe, nie wieder ohen Schutz). Habe ich jetzt ein Seresto Halsband im Angebot gekauft. Das wirkt gegen 8 Monate gegen Flöhe und war dann im Angebot günstiger als 2 Scalibor.
Wer nur einen Zeckenschutz möchte kommt mit dem Scalibor aber immer noch günstiger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Zeckenalarm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

20 Juli 2014 11:49
#51
Wir geben unseren Hunden täglich einen ordentlichen Löffel voll Kokosraspeln und reiben sie ein- bis zweimal wöchentlich mit Kokosöl ein. Seitdem haben sie nur noch verschwindend wenig Zecken. Die Hunde mögen die Kokosraspeln sehr gerne und riechen gut :-)

Diesen Tipp haben wir schon mehrfach mit Erfolg weiter gegeben. Ein Hund, der die Kokosraspeln nicht essen mag, lutscht dafür gerne das Kokosfett vom Löffel. klappt genauso.

Im Kokosöl ist ein Bestandteil, den die Zecken nicht mögen. Sie setzen sich zwar erst auf den Hunden ab, beißen sich aber nicht fest und springen wieder runter.

Gruß Elke
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Zeckenalarm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

20 Juli 2014 13:51
#52
Hier in die Pfalz,gibt es Zecken schon im Februar,was sehr lästig ist.Flöhe hatten meine Hunde noch nie.
Nachdem ich alles auf der Markt befindlichen Halsbänder,Spot On,abgegrast habe,und immer noch kein Ruhe
einkehrte,nahm ich Scalibor,und das war der Lösung.
Seit Jahren kaufe ich den,und nach etwa acht tagen Einwirkzeit,haben wir mindestens sechs Monate ruhe.
Ich kaufe das im Internet,bei Zoo Shop-eu ,und immer den längsten, damit ich zuschneiden kann.
Für vier Hunde Kostet das etwa 65€ mit Versand.
Ich experimentiere nicht mehr,sondern behalte Scalibor bei.
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1520
  • Dank erhalten: 6656

Gisela antwortete auf Zeckenalarm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

21 Juli 2014 10:57
#53
Ich nehme Advantix von Bayer und Noel hat überhaupt keine Zecken und noch nie Flöhe gehabt.

Alle 4 bis 6 Wochen träufel ich das aufs Fell, vorne und hinten


Gisela und Noel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.