Zeckenalarm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • oma5
  • oma5s Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 164

Zeckenalarm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wurde erstellt von oma5

08 Apr. 2014 08:18
#1
:unsure: Da es in diesem Jahr SEHR viele Zecken gibt lautet meine Frage: was macht Ihr gegen diese Plagegeister????
Wir schauen jeden Tag , nach jeder Runde nach, manchen Tag finden wir 4-5 Zecken. Oftmals sind diese Tiere noch ganz Winzig.Hat jemand einen Tip? Haben ein neues Zeckenhalsband und und auch was zum eintreufeln ins Fell.
Danke für eure Hinweise!!! Liebe Grüße oma 5 und Biene aus Zeuthen :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicole A.
  • Nicole A.s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 371
  • Dank erhalten: 1139

Nicole A. antwortete auf Zeckenalarm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

08 Apr. 2014 10:15
#2
Ich hatte gerade gelesen, dass Kokosöl zur äusseren Anwendung helfen soll.

Anfangs täglich sparsam den Hund mit Kokosöl einreiben, nach ca. 10 Tagen reicht dann je nachdem wo man wohnt auch alle 3-4 Tage. Habe mir Kokosöl von bei Amazon bestellt und werd das mal testen ;)

www.amazon.de/Manako-Kokos%C3%B6l-Kokosf...eywords=kokos%C3%B6l
Liebe Grüsse Nicole & Maik mit Nele & Lucky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Zeckenalarm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

08 Apr. 2014 13:21 - 08 Apr. 2014 13:50
#3
Huhu!
Viele Zecken/Flohhalsbänder und Tropfen (spot-on) haben nur eine Abtötende Wirkung. Dass heißt, dass die Viecher erst angebissen haben müssen bevor sie sterben. Dann fallen sie tot ab oder können auch tot am Hund haften bleiben... :S
Wir haben letztes Jahr aufgrund der Mückenplage bei meinen Großeltern in Ostdeutschland (wir mussten Luna Abends rein holen obwohl es draußen viel angenehmer war, weil sie sonst total zerstochen worden wäre :angry: ) ein Scalibor Halsband gekauft. Das hilft nicht nur gegen Flöhe und Zecken sondern auch gegen Mücken!
Es schützt 6 Monate und kostet im Internet 17,5€ (bei MedicAnimal ohne Versand, kann auch gern jemanden werben dann würde ich 5€ bekommen = 1/3 Allergieshampoo für Luna). Seitdem hatte sie keine einizige Zecke mehr! Luna hats super Vertragen. Der Wirkstoff ist im Vergleich zu den anderen Zeckenmitteln noch ein recht "harmloser" er wird nicht über die Haut aufgenommen (Im Blut ist der nicht nachweißbar). Hundi könnte auch das ganze Halsband fressen ohne das was zu erwarten ist. Mir ist ein Halsband lieber als ein Spot on, wenn da Hundi allergisch drauf ist bekommt man es erst mal nicht mehr ab, ein Halsband kann man abnehmen.
Der Wirkstoff tötet nicht nur die angebissen Viecher sondern hat auch einen repellet Effekt, dass heißt Hundi wird gar nicht erst gebissen :laugh: :) . So kann man auch Krankheiten die über den Biss übertragen werden verhindern :cheer: .
Bei www.scalibor.de/experten/index.asp ist eine Liste, da kannst du nachschauen ob du ein Zeckenmittel verwendest was auch repelletierend wirkt.
Wir hatten einmal Flöhe, weil ich mir dachte: "Ach mit Zecken ist es ja dieses Jahr nicht so schlimm, da brauchst du das nicht...Zeckenmittel sind ja auch nicht gesund". Wer schon mal Flöhe hatte weiß, wass man dann mit seiner Wohnung anstellen darf! Und diese Sprays führ die Wohnung sind auch nicht gesund! Seit dem geht Luna nicht mehr ohne Schutz vor die Haustür. Ach ja, Scalibor hat in Deutschland keine Zulassung als Flohmittel, in der USA aber schon (ich denke dort haben sie auch keine anderen Flöhe als wir hier)
Einzieger Nachteil. Halsband sieht nicht so schön aus :P . Aber ich finde es geht noch (das weiße ist es):
Letzte Änderung: 08 Apr. 2014 13:50 von snoopyinaachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • IrisinUngarn
  • IrisinUngarns Avatar
  • Besucher
  • Besucher

IrisinUngarn antwortete auf Zeckenalarm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

08 Apr. 2014 22:42
#4
Wir haben auch mit den Scalibor-Halsbändern sehr gute Erfahrungen gemacht. Hier in Ungarn ist die Babesiose-Gefahr ziemlich hoch, deshalb habe ich keine Lust auf Experimente und bleibe dabei.
Weiß waren die Bänder bei uns allerdings nie lange, sie wurden schmutzig grau-braun, was die Wirkung aber nicht beeinträchtigt hat.

Meine ungarsiche Tierärztin hatte noch einen guten Tipp: Wenn die Bänder speckig werden, ein bisschen mit einem scharfen Messer einritzen, dann setzen sie erneut den Wirkstoff frei!

Viele Grüße,
Iris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Resi1978
  • Resi1978s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Resi1978 antwortete auf Zeckenalarm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

08 Apr. 2014 23:20
#5
Danke für die Ratschläge! Auf Kalle hab ich auch schon zwei Zecken gefunden. Eine marschierte eines Abends rotzfrech über seinen Kopf und eine weitere hab ich gestern entfernt. Ich werd wohl auch mal dieses Halsband ausprobieren. @snoopyinaachen, kannst mich gerne werben :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Zeckenalarm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

09 Apr. 2014 09:10 - 09 Apr. 2014 09:22
#6
supi! Da freue ich mich :woohoo: !
bräuchte dann nur deine Emailadresse (kannst du mir gern per P.N. schicken). Du bekommst dann eine Email von MedicAnimal und dort ist ein Link der dich zum Shop leitet. Bitte dann auf diesen Link klicken und darüber bestellen, sonst klappt es nicht. Neukunden bekommen außerdem 5% Rabatt (10% bei Bestellungen über 50€).
Wenn jemand anderes auch noch da bestellen will, einfach eine P.N. an mich, dann kann ich euch werben :cheer: .
P.S. bei MedicAnimal gibts auch noch andere Medikamente und Zubehör für den Hund. Ich kaufe da z.B. immer das Virbac Allergieshampo oder jetzt nach der Op auch ein Bitterspray. Wirkt alles super und die Bestellung hat immer gut geklappt.
Letzte Änderung: 09 Apr. 2014 09:22 von snoopyinaachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.