Das Erste | FAKT | 15. Oktober 2019 | 21:45 Uhr - TIERVERSUCHE IN DEUTSCHLAND

  • JOY
  • JOYs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf Das Erste | FAKT | 15. Oktober 2019 | 21:45 Uhr - TIERVERSUCHE IN DEUTSCHLAND

16 Okt. 2019 18:45 - 16 Okt. 2019 19:43
#13
Inzwischen ist wohl alles von euch gesagt.

Ich habe auch die erwähnte online-petition unterzeichnet und weiter verbreitet in der Hoffnung, dass steter Tropfen irgendwann auch diesen Stein höhlt.

Aber solange wir immer wieder Minister haben, die mir vorrangig die industriellen Interessen zu vertreten scheinen ..... (Ich erinnere an das immer wieder Hinausschieben des Verbots der Legehennenbatterien, der Ferkelkastration ohne Betäubung; Zuckersteuer und Verbot für den Handel, Lebensmittel wegzuwerfen, gibt's auch nur bei unseren europäischen Nachbarn, ......),

Dennoch: Aufgeben ist keine Option! Weiter protestieren !

PS: laut SVZ (Schweriner Volkszeitung) droht Deutschland "wegen Verstößen gegen EU-Vorgaben zu Tierversuchen eine Klage vor dem Europäischen Gerichtshof" .
Andere Medien berichten Ähnliches, ist leicht 'nachzugoogeln".
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Letzte Änderung: 16 Okt. 2019 19:43 von JOY.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gabiq
  • gabiqs Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 1049
Ihr ganzen Lieben,
danke für die Diskussion! Wir sind ja sozusagen "ganz nah dran" und werden auch am Samstag an der Demo teilnehmen. Wenn Ihr Interesse habt, berichte ich am Sonntag an dieser Stelle davon.
Es gibt hier die Aussage, dass aus dem LPT-Labor in Mienenbüttel "keiner lebend rauskäme". Das ist bei diesen Bildern wohl auch kaum zu erwarten.
Mein großes Dankeschön geht an die SOKO Tierschutz, die das ganze aufgedeckt hat!
Es gibt übrigens eine Broschüre der Kampagne "LPT schließen", die schon seit Jahren dauerhafte Mahnwachen vor der LPT abhält. In dieser Broschüre sind die Fakten (welche Tiere, welche Versuche, wer profitiert) aufgeführt - erschütternd. ( www.lpt-schliessen.de )
Wenn man darin liest, zu welchen Themen immer noch geforscht wird (werden darf!), kann man nur noch abdrehen. Ich finde zwar, dass es auch keine "guten Gründe" gibt, Tieren solches Leid zuzufügen; aber wenn ich lese, dass z. B. immer noch zum Abhängigkeitspotential eines Schlafmittels, von dem man schon vor dreißig Jahren wußte, dass es schwere Abhängigkeiten auslöst , geforscht werden darf, dann würde ich gerne wissen, wer profitiert und wer (und zwar als Lobbyist, als persönlich involvierter, vielleicht von uns gewählter Politiker oder von uns bezahlter Behördenmitarbeiter) an diesen Genehmigungen mitgearbeitet. hat!
Viele Grüße aus Hamburg von
Gabi und Lotta.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, ANKE, JOY, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622
Liebe Gabi,
bitte berichte, wenn Du da warst!
Lieben Dank! :kiss:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, JOY, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Das Erste | FAKT | 15. Oktober 2019 | 21:45 Uhr - TIERVERSUCHE IN DEUTSCHLAND

16 Okt. 2019 21:44 - 20 Okt. 2019 12:13
#16
Ich habe mir erlaubt, meine persönliche Meinung und meine persönlichen Eindrücke in einem Blogbeitrag darzustellen.
Den Artikel gab es hier auf der Seite auch, aber die persönlichen Anfeindungen wurde uns zu viel. Bei Interesse bitte hier entlang: bit.ly/2MtYhT9
Ab Mitte November, wenn die Lage sich wieder beruhigt hat und wir nicht mehr mit unreflektiertem Müll zugespamt werden, gibt es einen ausführlicheren Bericht über die Situation bit.ly/2P2DDLr , der auch in die Neuauflage des LBH-Buches einfließen wird.

Den letzten Absatz nochmal hier, zur gefälligen Beachtung:
Wir freuen uns über jeden Medienbericht, in dem die Laborbeaglehilfe erwähnt wird. Wir distanzieren uns aber von Artikeln, in denen bestimmte Äußerungen getätigt werden. Wir würden nämlich noch gern weitere Hunde übernehmen. Und wenn in der Zeitung gewisse Fehlinterpretationen der LBH oder ihren Mitarbeitern, Pflegestellen oder Hundehaltern in den Mund gelegt werden, hat das zur Folge, dass manche Institute sich dreimal überlegen, mit wem sie noch zusammenarbeiten.
Im Zweifel möge die zuständige Redaktion sich bitte mit mir absprechen. Ich bin immer über Mail oder Whatsapp erreichbar, nur telefonisch geht es bei mir nicht, und zwar aus dienstlichen Gründen.
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Letzte Änderung: 20 Okt. 2019 12:13 von Vicky.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hermann, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, schulute, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Biene, Irina, JOY, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JOY
  • JOYs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf Das Erste | FAKT | 15. Oktober 2019 | 21:45 Uhr - TIERVERSUCHE IN DEUTSCHLAND

19 Okt. 2019 19:44 - 19 Okt. 2019 19:45
#17
Im NDR Videotext lese ich, dass die Demo nach Polizeiangaben friedlich verlaufen ist und 7.300 Menschen teilgenommen haben.
Bin nun sehr gespannt auf deine persönlichen Eindrücke, liebe Gabi.
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Letzte Änderung: 19 Okt. 2019 19:45 von JOY.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622
Ich auch!
Auch, wenn die Meinungen hier scheinbar auseinander gehen, warte ich gespannt auf Deine Eindrücke, liebe Gabi.
Und wäre Hamburg nicht so weit weg, wäre ich auch da gewesen.
Vielleicht ist es heute immer noch eine umstrittene Frage, ob Tierversuche sein müssen, weil es der Gesetzgeber so verlangt!
(Sch ... Politik!)
ABER wenn ja, dann ist es immer noch eine Frage WIE!!!
Und das sollte dann auch mit einer vernünftigen Behandlung und den fortschrittlichen Möglichkeiten in der Medizin vor sich gehen!
Dann müssen keine Tiere unnötig leiden!
Es wird Zeit, dass das Tierschutzgesetz auch hier Gültigkeit hat oder besser, die Tierversuche durch bereits andere vorhandene Methoden ersetzt werden! Auch wenn diese mehr Geld kosten!
Außerdem kann ich ehrlich gesagt 'Tierversuche verstehen' noch 100 Mal lesen ... das trägt weder zu meinem Verständnis bei, noch beantwortet es meine Fragen! :angry:
Ich hoffe, dieser Beitrag verschwindet nicht ... :whistle:

Danke Gabi, dass Du da warst, auch meine Meinung vertreten hast und hoffentlich berichtest! :kiss:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, ANKE, JOY, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.