Sicherung der Flexi-Leine

  • Monami80
  • Monami80s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Monami80 antwortete auf Sicherung der Flexi-Leine

24 Juni 2014 21:14 - 24 Juni 2014 21:19
#7
Hallo Elke!

Eine gute Leinenführigkeit, trainiere ich auch nicht mit der Flexi. ;)

Aber wenn ich 2 oder 3 Hunde zum Spazieren gehen hier habe, ist es mit ner Schleppleine schwieriger als wenn ich da ne Flexi nehme.

Beispiel:
Vor Weihnachten waren ja Merly und Aurora hier. Merly brauchte mehr Leine und Aurora reichte die normale, weil sie eh immer neben meinen Füßen lief. Meie Lilly lief frei. Da war die Flexi wie oben beschrieben gesichert an Merly dran und Aurora an der normalen. Zwischendurch musste ich mal enttüddeln, aber dass ging trotzdem sehr gut.

Auch finde ich braucht ein Hund der wegen dem Jagdtrieb bzw. als Pflegi hier im Wald nicht nur an der normalen Leinenlänge sondern auch mal etwas freier Laufen dürfen sollte. :woohoo:
Letzte Änderung: 24 Juni 2014 21:19 von Monami80.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Sicherung der Flexi-Leine

24 Juni 2014 22:11
#8
Hallo Heike,

ja, da stimme ich Dir absolut zu. Bei mehreren Hunden könnte ich die Schleppleine überhaupt nicht handeln. Ich habe halt nur bei unserem Westie und auch jetzt bei Fiete festgestellt, dass sie mit der Flexi meist kreuz und quer laufen. Das ist dann auch manchmal schwierig, deshalb nehme ich gerne die feste Leine, dann klappt es wesentlich besser. Zum Glück kann ich beide auch frei laufen lassen - den Westie immer und Fiete na ja - nach Stimmung ;)

Trotzdem finde ich Deinen Tipp super. Ich werde es demnächst bei einem mir noch fremden Hund auch so machen.

Vielen Dank dafür :)
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • beaglehexe007
  • beaglehexe007s Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 1635

beaglehexe007 antwortete auf Sicherung der Flexi-Leine

09 Apr. 2019 21:11
#9
Ich finde den Tipp echt super, wir machen das schon seit 10 Jahren so. Und Zsoka läuft so auch ganz toll mit Lucky mit. Man kann sie auch ohne Bedenken einfach los lassen. Und das mit dem verknuddeln lernt man. Motte blieb immer einfach stehen und Lucky ist dann so lange um sie gelaufen bus alles richtig war. Für ein Leckerli macht man alles auch einfach mal stehen bleiben. Zsoka macht das auch schon ganz toll. Sie läuft damit sehr gut. Wir sind davon begeistert.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.