Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

veni vidi VIVI

  • fritzn01
  • fritzn01s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 5054

fritzn01 antwortete auf veni vidi VIVI

15 Juli 2020 08:59
#7
Ach Vivi,
du bist ja ne kleine süße Maus.
Es wird bestimmt nicht lange dauern, dann bist du "gefunden",
und bis dahin lass dir alles schön zeigen und dauerkraulen.

LG
Bianca, Sally und Smilla
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Babs
  • Babss Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 3363

Babs antwortete auf veni vidi VIVI

15 Juli 2020 09:10
#8
Hallo Jana,
ich kann mich Anja und allen anderen hier nur anschließen. Wie schön, dass du jetzt einem Pflegi den Weg ins Leben zeigen darfst. :)
Und dann gleich so einen ausführlichen Bericht mit so schönen Bildern.
Und wieder darf so eine süße Maus die Welt entdecken.
Sie sind alle einfach nur zum knuddeln und nackig kraulen.;) Kraul ein wenig für mich mit bitte.:silly:
Liebe Grüße
Barbara
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AnnaR
  • AnnaRs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 665
  • Dank erhalten: 6536

AnnaR antwortete auf veni vidi VIVI

15 Juli 2020 12:00
#9
Hallo Jana,

ENDLICH ! ! ! Endlich ist Dein erster Pflegie bei Dir eingezogen. Da habt Ihr aber beide das große Los gezogen, würde ich mal sagen. Viel Spaß mit der süßen Maus. Ich glaube aber auch nicht, dass sie lange bleibt :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Bernstein, JOY, Questa, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Questa
  • Questas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 9515

Questa antwortete auf veni vidi VIVI

15 Juli 2020 14:40
#10
Da können wir uns allen anderen nur anschließen. Ich beide hattet einen guten Start und so ein entzückendes Beaglechen wird sehr begehrt sein. LG
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Bernstein, JOY, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JOY
  • JOYs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf veni vidi VIVI

15 Juli 2020 15:13
#11
Auch aus dem Rheinland von uns ein herzliches Willkommen :kiss:
Da hast du dir aber ein wirklich schönes Thema für dein PS-Tagebuch ausgesucht, Vivi !
Und es hat den Anschein, dass das "vici" auch nicht mehr in weiter Ferne ist.
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Bernstein, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jayjay
  • Jayjays Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 2012

Jayjay antwortete auf veni vidi VIVI

15 Juli 2020 22:31 - 15 Juli 2020 23:13
#12
Hello again!
Die erste Nacht im neuen Zuhause lief richtig entspannt. Ich hab mich dazu entschlossen direkt neben dem Bett auf meinem weißen Handtuch zu nächtigen, immer in Schnüffelnähe zu Jana. Hab die Nacht durchgeratzt und bin erst beim Morgengrauen (gegen halb fünf) aufgestanden und zur Balkontür getappelt. Ein bisschen aus der Balkontüre schauen, den Vögelchen beim Zwitschern lauschen und dann wieder hinlegen, um später gemeinsam mit Pflegefrauchen aufzustehen. Mit beiderlei Geschäft habe ich brav bis zur morgendlichen Gassi Runde gewartet.
Während selbiger hat es etwas genieselt, fand ich aber nicht weiter schlimm. Interessanter war da das Plätscherwasser, an das ich mich heute mit Jana an meiner Seite mal etwas näher rangetraut habe. Da geht es in großen, breiten Stufen runter zum Wasser, die bin ich auch munter runtergehoppelt und dann stand ich, platsch! auf einmal mit allen vier Pfoten im Nass. Das hat mich etwas irritiert und ich bin erstmal schnell wieder rausgehüpft, hab mich dann aber doch noch mal zum Schnüffeln zum Wasser zurück getraut.

Es war deutlich weniger los als gestern Nachmittag, aber wir haben doch ein-zwei Fußgänger getroffen. Ich bin wie immer freundlich schwanzwedelnd auf die Leute zugelaufen und die wollten mich auch alle gleich kraulen und streicheln :)
Hab dann auch noch einen neuen Hundekumpel kennengelernt, diesmal ein junger Kerl in weiß, mit schwarzen Tupfen und spitzen, aufrecht stehenden Öhrchen. Mit dem hab ich mich auch gut verstanden, obwohl er zwischendurch etwas stürmisch wurde, da bin ich dann einfach wieder etwas auf Distanz gegangen.
Ansonsten gab's natürlich auch noch gaaanz viiel zu entdecken und zu erschnüffeln!

Wieder zuhause gab's Frühstück. Den Napf ums Fressen drum rum fand ich aber doch irgendwie seltsam und wollte ihn mit der Nase umstupsen. Dabei hab ich auch mal den Wassernapf erwischt und für ein bisschen Überschwemmung gesorgt. Frauchen hat den Napf also erst nochmal weggenommen und ein paar Futterbröckchen so auf den pinken Untersetzter gelegt, die hatten dann aber keine Chance mehr gegen mich! :evil:

Im Traum hab ich wohl all die neuen Erlebnisse verarbeitet, denn Jana meint, ich hätte vor mich hin gegrummelt und somit die ersten Töne von mir gegeben, seit ich hier bin.
Auf der Mittagsrunde war ich nochmal mit den Pfötchen im Wasser, fand es aber schon gar nicht mehr beunruhigend. Außerdem habe ich zum ersten Mal probiert an einem Grashalm rumzuknabbern :P
Auf dem Rückweg kamen auf einmal ein paar kleinere Menschen aus dem großen Gebäude, dass da am Rand vom Park steht. Die waren zwar laut und hektisch, aber ich hab sie einfach etwas aus der Distanz beobachtet und bin dann entspannt weitergelaufen. Zwei von denen kamen dann näher zu uns ran und wollten mich streicheln. Das fand ich super. Streicheln ist einfach klasse! :cheer:
Und dann hab ich heute noch erste Spielansätze gezeigt! Jana hat mir so ne Papierkugel entgegengerollt, die hab ich erst einmal vorsichtig mit der Nase vor mir hergeschoben und dann in Einzelteile zerrupft. Und auf der Abendrunde bin ich doch tatsächlich einem Blatt hinterher gehopst, das vom Wind angeweht wurde :woohoo:
Gerade hab ich mein Abendessen verspeist, diesmal (nach schrittweiser Annäherung) sogar schon aus dem Napf.
Und jetzt lieg ich wieder eingekringelt auf meinem Handtuch (der Rücken ist schonmal gegen das bunte Kissen gedrückt).


Morgen gibt es bestimmt neue Abenteuer.
Bis dann!
LG von Vivi (und Schreibkraft Jana)
LG von der Blau!
Letzte Änderung: 15 Juli 2020 23:13 von Jayjay. Begründung: Fotos
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Indra, Kalle, Bernstein, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Bambi, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.