Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

veni vidi VIVI

  • Jayjay
  • Jayjays Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 2012

veni vidi VIVI wurde erstellt von Jayjay

14 Juli 2020 23:47 - 15 Juli 2020 00:01
#1
Hallo zusammen ich bin die Vivi !


Am Samstag kam ich aus dem Labor und dachte, ich hätte meine Familie schon gefunden, aber leider hat's dann doch nicht geklappt :(
Lag aber nicht an mir! Irgendwas mit Wohnung, Veränderungen und Vermietern, was auch immer das alles ist :unsure:

Also ging's heute nochmal in diese komische Rumpelkiste, zusammen mit einem netten Mann namens Hermann und seinem Beagle Mico zur moralischen Unterstützung. Und dann war ich wo ganz anders, in einer neuen Wohnung und hab zum ersten Mal an meinem neuen Pflegefrauchen Jana geschnüffelt.

Mit Mico an meiner Seite bin ich erstmal durch die neue Wohnung gelaufen, hab mir alles genau angeschaut und an allem geschnuppert.
Zwischendurch lief ich immer wieder mal zu den beiden Menschen, um am Bein hochzukraxeln und mich ein bisschen kraulen zu lassen. Kraulen mag ich! Ich drücke mich manchmal schon vorsichtig gegen die Kraule-Hand :)
Mico hat einen Napf mit Wasser entdeckt und sofort getrunken und als er fertig war hab ich auch gleich mal ein paar Schlucke probiert. Dann ging's wieder auf Entdeckungstour und in all der Aufregung ist das erste Häufchen in der Wohnung gelandet :blink:
Gab aber keinen Ärger. Jana hat's einfach weggemacht und dann weiter mit Hermann den Papierkram erledigt.



Kaum hatten Mico und ich alles gründlich inspiziert sind wir auch schon wieder raus.
Auf dem Hof habe ich die erste Nachbarin kennengelernt und sofort unerschrocken und freundlich begrüßt. Sie fand mich einfach nur "süß" und "nett".
Auf dem Weg Richtung Hermanns Rumpelkiste ist auf einmal ein viiieeel größeres dieser Dinger vorbeigerumpelt (Jana sagt LKW dazu) Ich bin stehen geblieben, hab's mir interessiert angeschaut und bin dann munter weitergelaufen. Nichts Besonderes! B)
Hermann und Mico sind ohne mich in der kleinen Rumpelkiste weggefahren und für mich startete die erste Gassi Runde mit Jana.

Entlang von so nem Plätscherwasser ging's weg vom Rumpelweg und nach ein paar Schritten waren wir in etwas das Jana "Park" nennt. Ich finde „Park“ einfach klasse. Da gibt es gaaaanz viel zum Schnuppern und Entdecken :woohoo:
Neben den grauen oder beigen Pfaden aus kleinen Steinchen gibt es große grüne Flächen mit bunten Tupfen drin. Wenn man da rüber läuft kitzelt es etwas am Bauch, aber alles riecht einfach super interessant und besonders um die bunten Tupfen rum summt und krabbelt es. Alles voll spannend.
Und dann gibt’s im Park noch viele andere Menschen. Große und kleine Menschen und Menschen auf so komischen Stäben mit Rolldingern dran. Ich gucke mir alles interessiert an und wenn ein Mensch in die Nähe kommt, geh ich schnuppernd und Schwanz wedelnd auf ihn zu und lass mich etwas kraulen. Die finden mich alle ganz bezaubernd :blush:
Wenn Menschen auf so Rolldingern kommen, bleibe ich stehen und gucke sie mir interessiert an, aber die wollen nix von mir, also laufe ich dann entspannt weiter.
Auch laute kleine Menschen mit Bällen bringen mich nicht wirklich aus der Ruhe. Ich beobachte ein bisschen und dann geht’s wieder auf Schnuppertour.
Jana hat sich gefreut als mein erstes Pipi und ein zweites Häufchen im Park gelandet sind. Sie meint zwar die sollten eher auf den grünen Kitzelflächen landen und nicht mitten auf den grauen Pfaden, aber das sehe ich momentan noch anders :whistle:
Wenn man zu meinem neuen Zuhause geht, muss man ein bisschen den Berg rauf. Das geht entweder über einen etwas steilen grauen Weg oder über so komische kantige Dinger daneben. Ich bin über die kantigen Dinger (Jana sagt „Stufen“) gekraxelt.
Zurück in der Wohnung bin ich erst noch etwas hin und her getigert, hab mich zwischendurch immer wieder mal von Jana kraulen lassen und sogar ein paar Bröckchen Trockenfutter gemümmelt.
Dann hab ich mich im Flur auf das große weiße Handtuch gelegt und ein bisschen gedöst. Zunächst bin ich noch bei jedem Geräusch im Haus oder wenn Jana rumgelaufen ist hochgeschreckt und noch mal durch die Wohnung getippelt, um mich dann wieder aufs Handtuch zu legen.


Jana hat's dann bei einer meiner Runden einfach in den Wohnraum gelegt, weil sie meint, es sei dort ruhiger.
Und tatsächlich, hier liegt es sich auch super und während Jana vor so ner Flimmerkiste sitzt und auf einem Brettchen rumtippt, schlummer ich hinter ihrem Rücken entspannt eingekringelt auf dem weißen Handtuch, vor dem großen bunten Kissen.


Wir waren gerade nochmal auf einer Gassi Runde, als es draußen schon gedämmert hat.
Ich hab eine andere Hündin getroffen, die war zwar komplett braun und sah ein bisschen anders aus als ich, hatte aber etwa die gleiche Größe und wir haben uns gut verstanden. Die beiden Menschen dabei waren auch sehr nett. Dann sind Jana und ich weitergelaufen und ich hab nochmal Pipi gemacht. Wieder auf dem Weg und nur die Vorderpfoten im Gras :silly:

Kurz bevor wir zu Hause waren hab ich dann doch mal nen Schreck bekommen.
Ich hab an so einem graubraunen Dings mit Knubbeln auf dem Rücken geschnuppert und plötzlich macht das Viech einen riesen Hüpfer in Richtung Plätscherwasser :blink:
Ich hab auch einen Satz gemacht, rückwärts von dem unheimlichen Dings weg. Jana ist mit mir ein Stückchen weg gegangen und dann noch mal langsam auf das Dings zu. Ich hab mich gaaanz vorsichtig mit ihr genähert und gemerkt, dass das seltsame Tierchen mich nicht auffressen möchte. Puuh! :huh:
Dann ging's endgültig nach Hause und während Jana wieder rumtippt, liege ich eingekringelt auf meinem Handtuch, schlummere und verarbeite die ganzen neuen Erlebnisse des Tages.

Morgen berichte ich euch dann von meiner ersten Nacht hier und meinen nächsten Abenteuern.
Bis dann, Vivi
LG von der Blau!
Letzte Änderung: 15 Juli 2020 00:01 von Jayjay. Begründung: Foto hinzugefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Hermann, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Onkel Douglas, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, Kalle, Bernstein, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Bambi, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf veni vidi VIVI

15 Juli 2020 06:15
#2
Hallo Vivi, herzlich willkommen in deinem neuen Leben :woohoo:

Du hast es ja hervorragend erwischt, Jana hat auch schon soooo sehensüchtig auf dich gewartet :whistle: :laugh: Jetzt kann das Abenteuer für euch beide losgehen :laugh:

Deine ersten Schritte in Freiheit klingen sehr vielversprechend. Dass du schon im Park deinen Geschäften nachgehst, ist klasse, erstmal egal ob nun am Weg oder im Gras ;)

Die Vorzüge eines weichen (Hunde-)Bettchens wirst du sicher in den nächsten Tagen bereits kennen- und lieben lernen :whistle:

Lass' es entspannt angehen, dir rennt ja nichts weg!

Ganz liebe Grüße

Irina

PS: Jana, guck mal bei Gelegenheit in deine PN ;)
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf veni vidi VIVI

15 Juli 2020 06:53
#3
Hallo Jana,

da wartet man und wartet man und kein Pflegi lässt sich blicken und auf einmal geht es ganz schnell :laugh:

Schön, dass du Vivi im neuen Leben ankommen lässt. Viel Spaß ihr Beiden und eine tolle Pflegezeit. Bei der Süssen wird sie aber bestimmt nicht sehr lange dauern ;)
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2917
  • Dank erhalten: 24033

ANKE antwortete auf veni vidi VIVI

15 Juli 2020 06:54
#4
Hallo Vivi,
Willkommen im neuen Leben :woohoo:
Wir sind gespannt was du noch so alles erlebst.
Gruß Anke :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sabrina
  • Sabrinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 555
  • Dank erhalten: 6376

Sabrina antwortete auf veni vidi VIVI

15 Juli 2020 07:59
#5
Ich weiß im ersten Moment ja garnicht genau für wen ich mich mehr freuen soll 😊, endlich ist ein Pflegi da und dann auch noch so ein liebes Ding🤗. Ach, ich freu mich für ruch beide riesig - Vuvi, du hast's gut erwischt!

Lieber Vivi,
Ich wünsch dir nach dem holprigen Start das für dich ab jetzt alles nurnoch supergut läuft!
Genieße dein Leben und sei gespannt was alles kommt😘

Sabrina
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Onkel Douglas
  • Onkel Douglass Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 1503

Onkel Douglas antwortete auf veni vidi VIVI

15 Juli 2020 08:51
#6
Hallo Jana,
Ich freue mich für Dich, endlich doch ein Pflegi.
Liebe Vivi, da hast du es aber gut angetroffen ich weiß Jana ist ein super erfahrener Hundekrauler, genießt es beide :cheer:
Die Allgäuer
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.