Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Jeremi entdeckt die Welt, willkommen, kleiner Mann

  • Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 2912

Jeremi entdeckt die Welt, willkommen, kleiner Mann wurde erstellt von Melly

12 Juli 2020 22:22
#1
Jeremi, ist gestern zur Pflege, in Ostfriesland bei meinen zwei Beagle-Jungs und mir eingezogen.

Nun darf der kleine zierliche Chameur, die für ihn neue, große Welt entdecken.





Als ich gestern Nachmittag mit Jeremi zuhause angekommen bin und die Transportbox geöffnet habe, ist er direkt rausgekommen und hat sich gleich Milow und Greg vorgestellt.



Zuerst wurde in aller Ruhe der Garten erkundet und dann ging es direkt durch die Hundetür in die Wohnung. Ich muss dazu sagen, ich habe meine Terrassenfliegengitter-Tür, einwenig umgebaut so das die Hunde immer rein und raus bei guten Wetter können jedoch die lästigen Fliegen draußen bleiben ;-)

Der kleine Mann ist so in die Wohnung rein, wie wenn er schon immer da war ohne das er Angst hatte vor den „Baumeln“ unten an der Fliegengittertür.





Vorsichtig aber neugierig hat er sein neues Zuhause auf Zeit unter die Lupe genommen. Die kleine Fellnase ist vorsichtig aber im gleiche Zuge so neugierig.

Abends wollte ich eigentlich alleine mit meinen Jungs und meiner Nachbarin die Gassirunde machen jedoch war Jeremi so neugierig das ich mich entschloss, ihn ein Sicherheitsgeschirr anzuziehen und mit ihm ein kleines Stück mit zu laufen und dann wieder umdrehen nach Hause.






Naja was soll ich sagen, der kleine Mann wollte nicht nach Hause, er ist an der Leine übers Feld und dem Feldweg gelaufen, wie wenn es alltägliches Programm ist. Er hat sich komplett an den drei anderen Hunden und uns Menschen orientiert.

Heute dann hat er am Morgen beim spazieren gehen, seine Nase entdeckt, gestern wo nur das laufen und gucken interessant war, war dann heute die Nase interessant, alles wurde interessiert angeschnuppert. So eine Nase ist schon was tolles so viele interessante Gerüche.

Das erste Auto, heute morgen, „Ohhh was ist denn das, komisch, noch nie gesehen, laut, bewegt sich schneller wie wir alle“...

Zweites Auto, „ich setzte mich wie Milow und Greg, neben das Frauchen auf Zeit und siehe da, ist ja gar nicht schlimm“ und dann freut sich das Frauchen auf Zeit auch noch und lobt mich, positiver gehts nicht...





Meine Geschäfte habe ich bis jetzt im Garten erledigt, beim spazieren ist alles andere interessanter und die Wohnung, ist toll aber war bis jetzt nur zum schlafen, fressen und trinken interessant. Das Wetter ist gestern und heute so toll gewesen, da waren wir fast nur draußen im Garten. Und da ich ja ein ganz schlauer Bub bin, schaue ich mir einiges bei meinen Pflegebrüdern auf Zeit und Nachbarshündin Lilly ab. Die gehen nämlich morgens und abends meist im Rudel spazieren.

Fressen mag ich auch, schmeckt hier ganz gut und ein bisschen mehr auf den Rippen schadet mir auch nicht. Gestern Abend bin ich von selbst zur Ruhe gekommen, die Nacht habe ich mit Frauchen auf Zeit auf der Couch verbracht und bin seelenruhig angekuschelt an ihr eingeschlafen und habe auch die ganze Nacht durchgeschlafen.

Der gestrige und heutige Tag, waren eindrucksvolle und schöne Tage und ich bin ganz gespannt, auf die nächsten Tage und auf alles was noch vor mir liegt.

Und natürlich ist der Herzenswunsch aller und natürlich auch meiner, das ich eine tolle für immer Familie finde.

Also wenn ich kleiner junger Jeremi euer Interesse wecke, scheut Euch bitte nicht meine Vermittlerin zu kontaktieren...

Bis dahin mache ich es mir bei meiner Familie auf Zeit gemütlich und fange schon mal zu erkunden und entdecken.



«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Onkel Douglas, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Indra, Kalle, Bernstein, Kuno, Irina, MubamKi, JOY, AnnaR, Sabrina, ULutz, Jayjay, rainbowfish, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 2912

Melly antwortete auf Jeremi entdeckt die Welt, willkommen, kleiner Mann

12 Juli 2020 22:34
#2
Noch ein paar Videos:









«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Folgende Benutzer bedankten sich: Daisy, Schnuckelputz, Gabi, Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Kalle, Bernstein, Kuno, Irina, MubamKi, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2913
  • Dank erhalten: 24029

ANKE antwortete auf Jeremi entdeckt die Welt, willkommen, kleiner Mann

13 Juli 2020 07:19 - 13 Juli 2020 07:19
#3
Hallo Melly,
Schön dass du wieder mal ein Pflegie hast :cheer: Aber ich glaub nicht für lange :whistle:
Jeremi sieht zum anbeissen aus. :kiss:
Gruss Anke
Letzte Änderung: 13 Juli 2020 07:19 von ANKE.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Onkel Douglas, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Bernstein, Irina, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Jeremi entdeckt die Welt, willkommen, kleiner Mann

13 Juli 2020 08:31
#4
jeremi ein süßer kleiner Bengel,
der sofort begriffen hat:
Welt komm raus
ich fress dich ...:laugh: :laugh: :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Onkel Douglas, faehrtensucher, Bernstein, Irina, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Onkel Douglas
  • Onkel Douglass Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 1503

Onkel Douglas antwortete auf Jeremi entdeckt die Welt, willkommen, kleiner Mann

13 Juli 2020 09:23
#5
Gut das dieses süße Wesen nicht bei mir ist, den würde ich bestimmt nicht gehen lassen können B)
Euch Vieren eine schöne Zeit und Danke Melli für das Körbchen auf Zeit :)
Viel Spaß euch Nordlichter :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Bernstein, Irina, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Babs
  • Babss Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 3363

Babs antwortete auf Jeremi entdeckt die Welt, willkommen, kleiner Mann

13 Juli 2020 13:03
#6
Ach ist der süß. Und das er schon gleich so aufgeweckt ist und schon zum Spielen auffordert. :woohoo:
Das erste Video mit dem Teppich ist so klasse.:laugh:
LG Babs
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Bernstein, Kuno, Irina, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.