Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Thorin - das Beste kommt zum Schluss!!

  • Bine
  • Bines Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 401

Thorin - das Beste kommt zum Schluss!! wurde erstellt von Bine

02 Feb. 2020 18:00
#1
Am Freitag kam Thorin bei trockenem, teils sogar sonnigem Wetter nach mehrstündiger Fahrt endlich bei uns an:) .
Ein aus diversen Personen bestehendes "Empfangskomitee" ließ ihn relativ unbeeindruckt, sodass er mutig seine Box verließ und erst Haus und anschließend auch Garten interessiert begutachtete, erstaunlich - wie wir alle fanden. Dazu an anderer Stelle noch mehr!


Jamie's freundliche Begrüßung und Aufforderung zum Spiel kam bei ihm allerdings nicht so gut an, und so ist es leider auch bisher geblieben:(



Zugegeben, Jamie ist manchmal etwas ungestüm, aber immer liebenswert:) Es ist nicht so, dass Thorin's Geknurre aus Unsicherheit entsteht. Nein, er geht recht selbstbewusst auf seinen Artgenossen zu und verfolgt ihn mit Drohgebärden, bis der sich schließlich zurückzieht.:ohmy: Wir sind so stolz auf Jamie, dass er die Situation nicht noch anheizt, sondern versucht zu deeskalieren. Sobald Jamie außer Sichtweite ist, entspannt sich Thorin merklich. Dabei hatten wir gedacht, ihm insbesondere mit Jamie's Hilfe zumindest den Start in eine bessere Welt zeigen zu können. Wir hoffen, die Situation noch in den Griff zu kriegen, doch ob die Beiden jemals Freunde werden?:blink:





Ansonsten ist Thorin ein sehr menschenbezogenes, freundliches Kerlchen, das sich gerne beschmusen lässt:laugh:
Aus der Hand oder auch vom Boden hat er sofort Trockenfutter genommen, später haben wir festgestellt, dass er Nassfutter wohl favorisiert.;)



Ein Schweineohr ist auch nicht schlecht....:cheer:

Nachdem er nach seiner Ankunft wirklich fast alles in der Wohnung markiert hat, beschränkt er sich jetzt überwiegend auf den Garten...:laugh:







Ich bin auf dem richtigen Weg...:woohoo: :woohoo: :woohoo:

Die Nächte waren, mal abgesehen von ein paar "Pipigängen", recht entspannt. Ich schlafe mit Thorin im Wohnbereich, Jamie mit Peter erstmals im Schlafzimmer.
Bei ungemütlichen Regenwetter sind wir mit Thorin gestern sowohl mit Schlepp- als auch kurzer Leine im Garten spaziert, als hätte er nie etwas anderes gemacht. Heute morgen war er erstmals unangeleint im eingezäunten Bereich unterwegs und ist zu meiner Überraschung selbständig die steile Steintreppe von der Terrasse aus erst runter und auch wieder hoch gelaufen....alle Achtung! Auch wurde alles mal etwas genauer inspiziert, während mein Mann mit Jamie die Runde außerhalb drehte. Eigentlich wollten wir heute nachmittag mal ein Stückchen gemeinsam gehen, um die Gesamtsituation vielleicht etwas zu entspannen, aber es stürmt und regnet hier:(
Ich glaube, dass Thorin ein ganz cleveres Kerlchen ist, das nach so kurzer Zeit schon auf seinen Namen reagiert und sogar mithilfe leckerer Hundewurst ein "Sitz" hinbekommt:). Meine Befürchtung, dass er sich durch ungewöhnliche Geräusche (Kaffeevollautomat, elektrische Rollläden, Fön etc.) verunsichern lässt, hat sich nicht bestätigt, im Gegenteil:)



Am 1. Abend nach langer Fahrt....

Soweit für heute!

Einen schönen Sonntagabend und guten Wochenstart wünschen euch
Sabine, Peter, Jamie und Thorin :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissi, Vicky, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Emil, hundeknochen, Weezy, feli76, faehrtensucher, Indra, ANKE, Kalle, gabiq, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Thorin - das Beste kommt zum Schluss!!

02 Feb. 2020 18:59 - 02 Feb. 2020 19:06
#2
Ihr lieben Lichtenberger, allein für den Titel dieses Beitrags könnte ich euch schon knutschen - passt super :-)
Das war so ein anstrengender Tag, für euch, für Thorin, und für Jamie. Und ihr habt das so bravourös gemeistert, dass wir euch wirklich nur bewundern konnten :kiss: Ein ganz großes DANKE schon mal dafür, und wie schon von dir angedeutet, liebe Bine: diese Story ist noch nicht zu Ende...:cheer:

Was Jamie anbelangt, denke ich, dass Thorin einfach noch nicht weiß, wie toll Hüpfen und Spielen ist. So weit ist er noch einfach noch nicht. Armer Jamie, der dachte, es kommt ein lustiger Mitspieler :huh:

Warnung: Spoiler!
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Letzte Änderung: 02 Feb. 2020 19:06 von Vicky.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, ANKE, Bine, Irina, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Thorin - das Beste kommt zum Schluss!!

02 Feb. 2020 19:02 - 02 Feb. 2020 19:04
#3
Hallo Sabine, Peter und Jamie,

das hört sich doch schon nach einem guten Start an ... abgesehen von der Annäherung zu Jamie! :(
Ich hoffe, dass sich im Laufe der Zeit die Situation entspannt. Vielleicht muss Thorin noch ein wenig zur Ruhe kommen, damit er sich auf Jamie's gut gemeinte Begrüßung und Akzeptanz in 'seinem' Zuhause einlassen kann. :unsure:
Wenn das nicht der Fall sein sollte, wird auf Thorin vielleicht schnell ein endgültiges Zuhause als Einzelprinz warten! :)
Wir wünschen Euch alles Gute und hoffen in Kürze auf einen erfolgreichen Bericht!
Danke, dass Ihr Thorin aufgenommen habt! :kiss:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 02 Feb. 2020 19:04 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Bine, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AnnaR
  • AnnaRs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 665
  • Dank erhalten: 6536

AnnaR antwortete auf Thorin - das Beste kommt zum Schluss!!

02 Feb. 2020 19:54
#4
Uli Thorin, Du bist ja in einem Beagle-Paradies gelandet. So ein schöner großer Garten. Lass dir mal von Jamie zeigen, wie Flitzebeaglen funktioniert. Dann merkst du bald, wie schön es ist, einen gutem Kumpel zu haben :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bine, JOY, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Thorin - das Beste kommt zum Schluss!!

02 Feb. 2020 19:59
#5
Ja, muss aber schnell gehen, er zieht ja bald schon wieder aus :woohoo:
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, ANKE, Bine, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bine
  • Bines Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 401

Bine antwortete auf Thorin - das Beste kommt zum Schluss!!

02 Feb. 2020 19:59 - 02 Feb. 2020 20:03
#6
@Vicky: Vielen Dank, ja, es ist bzw. wird alles gut ;-)
Letzte Änderung: 02 Feb. 2020 20:03 von Bine.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, ANKE, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.