Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

BETTYS DIAGNOSE: So kann`s weitegehen

  • Karen
  • Karens Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Irgendwann ist ein anderes Wort für nie
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 255

BETTYS DIAGNOSE: So kann`s weitegehen wurde erstellt von Karen

25 Jan. 2020 19:29
#1
Heute Nachmittag ist die kleine Betty als Pflegi bei uns in München gelandet - sicher gefahren von Herrmann.
Ich sag nur soviel: das Foto vom Institut war eine Katastrophe. Die Maus ist der Hammer! An Liebreiz nicht zu übertreffen.Sie hat eine kleine Stupsnase und hellbraune Sommersprossen - fast wie Pippi Langstrumpf :woohoo:
Die beiden Co - Trainer Scarlett und Murphy dagegen waren gegen ihren Liebreiz immun - sie waren nach nicht amused und strafen mich seitdem mit Missachtung. Klar, die denken natürlich nur, dass ihre Futterration in Gefahr ist.
Spaß beiseite - ich glaube eher, dass sie der Stallgeruch, der wirklich dominant ist, abschreckt. Wir werden morgen mal dran arbeiten. :S
Wie gesagt, ich habe mit allem gerechnet, aber nicht mit einem dermaßen menschenbezogenen, offenen und mutigen kleinen Mädchen.
Klar, sind da jetzt die Hormone in Aufruhr, so dass eventuell vorhandene Ängste überdeckt sind, aber das Grundgerüst ist prima.
Zur Ruhe kommen, fiel ihr schwer und sie tigerte rastlos durch das Zimmer, bis mein Sohn sie sich gekrallt hat und sich mit ihr auf dem Sofa gelegt hat. Sie ist sofort runtergefahren und konnte entspannen.
Vor einer Stunde hat sie eine Happen Nassfutter gefressen und sich auch selbstständig aus dem Wassernapf bedient.
Jetzt liegt sie eingerollt auf dem Teppich vor dem Sofa, seufzt hin und wieder ganz laut und träumt von all den Abenteuern, die sie noch erleben darf.
Sie ist einfach bezaubernd!
Fotos werde ich morgen angehen, denn heute war sie einfach zu wuselig und ihren Schlaf möchte ich jetzt auch nicht stören mit meinem Rumgefuchtle.
Übrigens hat sie nie und nimmer 10kg wie beschrieben. Murphy hat 9,5 und der ist nicht so zart. Ich tippe auf 8 Kg, also eine kleine Prinzessin.

Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
(von Mahadma Gandhi)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, chrissi, Hermann, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Onkel Douglas, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, ANKE, Bine, Kalle, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karen
  • Karens Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Irgendwann ist ein anderes Wort für nie
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 255

Karen antwortete auf BETTYS DIAGNOSE: So kann`s weitegehen

25 Jan. 2020 19:46
#2
Kann bitte jemand vom "Fach" meinen Beitrag ins Ressort Pflegestellentagebücher verschieben und die Überschrift korrigieren. weitergehen nicht weitegehen :whistle: :whistle: :whistle:
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
(von Mahadma Gandhi)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf BETTYS DIAGNOSE: So kann`s weitegehen

25 Jan. 2020 19:49
#3
Wird erledigt.
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Karen, Onkel Douglas, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf BETTYS DIAGNOSE: So kann`s weitegehen

25 Jan. 2020 19:53
#4
Betty sieht ja wirklich völlig anders aus, als auf dem ersten Foto. Soooo hübsch :blush: :kiss:

Wir sind schon sehr gespannt auf eure Berichte und natürlich auf Fotos :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Ganz liebe Grüße aus der Oberpfalz

Irina
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Karen, Onkel Douglas, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf BETTYS DIAGNOSE: So kann`s weitegehen

25 Jan. 2020 20:16 - 25 Jan. 2020 20:17
#5
Hallo Karen,
herzlich Willkommen zurück im Forum und zu so einem süßen Pflegi!
Die beiden Trainer, Scarlett und Murphy, kriegen sich bestimmt auch bald ein ...
und können sie nach Stallgeruchsreinigung bestimmt auch besser riechen! :lol:
Gutes Eingewöhnen!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 25 Jan. 2020 20:17 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Karen, Onkel Douglas, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tina
  • Tinas Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1367

Tina antwortete auf BETTYS DIAGNOSE: So kann`s weitegehen

25 Jan. 2020 21:01
#6
Liebe Karen,

du weißt ich freue mich sehr, dass du für uns einen Hund betreust.
Betty habe ich für dich ausgesucht, weil ich dachte sie könnte gut zu deinen passen, was ja wohl auch eingetroffen ist.
Ich kann es nur bestätigen, Betty hat hier übernachtet und sie ist wirklich Zuckersüß ...... das graue Schnäuzchen täuscht gewaltig.
Sie benimmt sich wie ein junger Hüpfer.
Liebe Grüße und eine schöner Zeit
und einen lieben Grüße von ihrer properen Kollegin Kati ...... welche sich bei uns auf ihren Umzug in die Schweiz vorbereitet

"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, Karen, Onkel Douglas, Weezy, faehrtensucher, Indra, ANKE, Bine, Kuno, Irina, MubamKi, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.