Felix, Betreuer in der Senioren Residenz

  • Christiane
  • Christianes Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Felix, Betreuer in der Senioren Residenz wurde erstellt von Christiane

24 Jan. 2020 23:47 - 25 Jan. 2020 05:17
#1
Heute ist Felix, der Glückliche, als Gast an die Elbe gekommen.
Aus der Box kam ein mutiges Kerlchen, der sich erst einmal auf unserem großen Flur umgesehen hat. In seinem Schlepptau Jackson (Beagle muss schließlich wissen, was das für einer ist). Der Flur wurde gründlich untersucht und als das markieren los ging wurden die Herrschaften erst mal an die Luft gesetzt. Felix inspizierte gewissenhaft den Garten. Wenn man ruft, es muss nicht sein Name sein, kommt er tatsächlich anmarschiert und holt sich einige Streicheleinheiten ab. Bei seinen Rundgängen wedelt seine Rute unaufhörlich.
Er ist ein aufgewecktes Kerlchen im besten Alter. Auffällig ist, dass er sehr menschenbezogen ist, auch zu Fremden. Von jedem möchte er beschmust werden. Mein größter Fehler war, ihn auf das Sofa zu setzen.
ER FINDET ES TOLL! Es lässt sich dort gut liegen. Am besten mit Körperkontakt zu seinen Menschen und man kann ganz entspannt eine Mütze voll Schlaf nehmen. Natürlich wird dabei auch geschnarcht.
Die erste Mahlzeit hat er getrennt von den beiden anderen eingenommen. Er frisst noch recht langsam, was sich sicher bald ändern wird.
Jetzt liegt er, während ich diese Zeilen schreibe, fast auf mir drauf und räkelt sich wohlig. Wenn ich nicht wüsste, dass er heute Morgen noch im Labor war, könnte man glauben er hat nie etwas anderes gemacht.

Gruß Christiane
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse
Letzte Änderung: 25 Jan. 2020 05:17 von Christiane.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, chrissi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Emil, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, ANKE, Kalle, Bernstein, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24038

ANKE antwortete auf Felix, Betreuer in der Senioren Residenz

25 Jan. 2020 07:29
#2
Huhu Christiane :woohoo:
Da hast du ja wieder ein süßes Schnäppchen gemacht :kiss:
Ich freu mich schon auf deine Beiträge von dem "Glücklichen" :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gabiq
  • gabiqs Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 1049

gabiq antwortete auf Felix, Betreuer in der Senioren Residenz

25 Jan. 2020 07:41
#3
Hallo Christiane,
wir haben ja schon ausführlich über unsere "Gäste" telefoniert und uns erzählt, wie erstaunt wir über deren freundliche und vertrauensvolle Zugewandtheit sind. Sie sind wirklich Wunderhunde!
An Felix bitte eine dicke Knuddelei und viele Grüße aus der großen Stadt,
Gabi
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Felix, Betreuer in der Senioren Residenz

25 Jan. 2020 08:41
#4
Lieber Felix,

jetzt beginnt endlich dein glückliches Leben :kiss:

Jackson und Mia werdem dir alkes zeigen, was ein Beagle wissen muss.

Danke Christiane und Familie für die Aufnahme von Felix.
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf Felix, Betreuer in der Senioren Residenz

25 Jan. 2020 09:41
#5
Felix, herzlich Willkommen im neuen Leben :woohoo:

Dein Name ist wohl Programm - mit deinem gestrigen Umzug in deine tolle Pflegefamilie hast du bereits das erste Glückslos gezogen! :woohoo:

Wir wünschen euch viel Spaß miteinander und freuen uns auf Felix' Abenteuer :kiss:

Liebe Grüße

Irina
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, pluto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Felix, Betreuer in der Senioren Residenz

25 Jan. 2020 10:25
#6
Die vergangene Nacht war ruhig und entspannt. Den Schlafplatz, den sich Felix ausgesucht hat, hat er die ganze Nacht nicht verlassen. Auch heute Morgen musste ich ihn zum aufstehen überreden. Im Moment ist die ganze Bande draußen im Garten. Felix geht gerne raus, auch alleine, wenn die Tür offen ist. Damit ich ihn im Dunkeln sehen kann, trägt er ein Blinki. Das stört ihn nicht.
Sein Frühstück wurde etwas zügiger eingenommen als gestern das Abendessen. Es wird! Schauen wir mal, was uns der heutige Tag so bringt.
Jetzt will ich den Kuschelbären erst mal wieder rein holen.
Gruß Christiane
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Emil, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, ANKE, Kalle, gabiq, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.