Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Hella und Marta, Glück auf 8 Pfoten, starten in ihr neues Glück

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Hella und Marta, Glück auf 8 Pfoten, starten in ihr neues Glück

05 Feb. 2020 10:49 - 05 Feb. 2020 10:50
#67
Liebe Melly,

danke für dieses wunderschöne Tagebuch, das ich sehr gerne mitgelesen habe :)

Man hört dir richtig an, wie schwer es dir fällt. Aber du weißt ja, dass du beide in eine glückliche Zukunft entlässt. Und vielleicht kannst du sie ja irgendwann einmal wiedersehen oder die neuen Familien führen ein Tagebuch für Hella und Marta hier im Forum. Du weißt ja: Niemals geht man so ganz :whistle:

Danke für die tolle Unterstützung und die Aufnahme von gleich zwei frisch entlassenen Laboris !!! Davor kann man nur den Hut ziehen.
Du hast das wirklich toll gemeistert.

Falls du in Zukunft Langeweile hast, ergibt sich doch bestimmt wieder einmal, dass ein freies Körbchen gebraucht wird ;)
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Letzte Änderung: 05 Feb. 2020 10:50 von Weezy.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, Bine, Irina, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622
Liebe Melly,

Michaela spricht mir aus dem Herzen. Dem möchten wir uns gern anschließen. Auch wenn wir diesmal nicht soviel geschrieben haben, aufgrund der vielen Entlassenen, haben wir Dein Tagebuch genauesten verfolgt. :)
Vielen Dank dafür und für Deine liebevolle Fürsorge für Martha und Hella! :kiss:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Bine, Irina, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524
Hallo Melly,

tolle Zusammenfassung, danke auch dafür :kiss:

Es ist wirklich unfassbar, was diese wunderbaren Hunde innerhalb kürzester Zeit schaffen und wie sich sich verändern und entwickeln :woohoo: Davor ziehe ich - jedes Mal aufs Neue - meinen Hut, denn wir Menschen können von so viel Mut in völlig neuen Lebenslagen nur träumen.

In diesem Sinne wünschen wir den zwei Mädchen alles Glück der Welt in ihren neuen Familien und hoffen - wie immer - sehr, das ein oder andere in einem Beagle-Tagebuch hier im Forum zu lesen :blush:

Dir, liebe Melly, danken wir von ganzem Herzen, zwei Pflegies auf einmal aufzunehmen ist unglaublich - DANKE!

Herzliche Grüße

Irina
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bine, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2920




Die Abschluss-Fotos von gestern, das waren dann die letzten Bilder von Hella und Elly ehemals Marta.





Gestern habe ich die zwei Mädels in ihre neuen Familien gefahren und was soll ich sagen, die Mädels haben es mir leicht gemacht...





Marta, war gleich völlig vernarrt in ihren neuen Besitzern nur geschmust und Beagle Lucky gleich begrüßt. Das Bett und die Couch sofort entdeckt und für sich eingenommen. Pflegefrauchen war abgeschrieben.





Hella, war sofort völlig vernarrt in Beagle Hündin Runbina und fand den Garten so toll das sie immer wieder raus in den Garten wollte und hat ihr neues Zuhause mit der Beaglenase fleißig inspiziert. Im April darf Hella in den Urlaub fahren mit Wohnmobil an die Holländische Nordsee.



Somit beide Mädels erfolgreich vermittelt und das Pflegefrauchen ist wieder alleine nach Hause gefahren.

Um 22 Uhr war ich dann wieder zuhause und es war trotzdem sehr komisch Hellas Ecke auf der Couch die sie sich jeden Tag zurecht gemacht hat war noch da wie als ich gegangen bin am Vormittag. Aber keine Hella... keine Marta die einen wie eine wilde Hummel begrüßt.

Jedoch bleib ich mit beiden Familien in Kontakt im Juni gehen wir für ein paar Tage Marta und ihre Familie besuchen. Und im Anschluss machen wir einen Abstecher bei Hella und ihrer Familie.

Das ist doch dann immer wieder das tolle, man lernt immer wieder durch die Fellnasen tolle Menschen kennen.

Milow leidet etwas vor sich hin er realisiert gerade das gerade Hella an die er doch sehr gehangen hat weg ist. Er sitzt völlig traurig und in starre auf Hellas Platz auf der couch und schaut völlig traurig aber auch das ist in ein paar Tagen vorbei.

Alles in allem waren es 5 schöne Woche und der oder die nächsten Pflegies dürfen gerne kommen.

Ich danke allen die das Pflegestellentagbuch der Mädels verfolgt und gelesen haben und der LBH das sie uns zwei wundervolle Pflegies anvertraut haben.

Auch danke an Gisela die die beiden Mädels vermittelt hat, der Austausch mit dir war total angenehm und schön.

Nach 1,5 Jahren keinen Pflegie war das wunderschön und man ist gleich wieder im Pflegie“Rausch“

Wie sagt man doch so schön nach dem Pflegie ist vor dem Pflegie, wir sind offen für die nächsten ;)
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Folgende Benutzer bedankten sich: Hermann, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Sasa1980, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bine, Kalle, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Lizzy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rubina
  • Rubinas Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 52
Hallo und einen schönen guten Abend. Hella ist gut bei uns angekommen und wird schon von der ganzen Familie umsorgt. Rubina und sie tollen durch den Garten und fressen schon nebeneinander. Einfach nur schön sie hier zu haben. Den Spaziergang draußen schieben wir noch hinaus, sie muss sich ja erst einmal hier zuhause zurecht finden. Immer langsam und mit viel Geduld. Danke für alles liebe Melanie. Freue mich auf ein Wiedersehen. LG Ina, Rubina, Hella und der Rest der Familie.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bine, Kalle, Kuno, Irina, Questa, AnnaR, Lizzy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.