Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

NALAs neues Leben

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf NALAs neues Leben

02 März 2019 07:46
#13
:) Hallo Nala

Ja, dafür, dass du erst eine Woche bei deiner Pflegefamilie bist, hast du schon sehr viel erlebt. :woohoo:
Und dann muss ja auch alles noch schön ins Hirnkästchen sortiert werden, da wundere dich nicht, dass du lange Ruhephasen zwischendurch brauchst. :whistle:

Aber dein Pflegefrauchen kann dich schon gut lesen und erkennt, wenn es dir zu viel wird. :)
Bei uns gibt es immer "Gammeltage" :lol: zwischendurch, an denen bis auf Garten, gar nichts läuft. Wir kuscheln dann viel, so wie bei euch, und dösen den ganze Tag. So läßt sich alles prima verarbeiten.

Zoi und du seid echt ein hübsches "Gespann".

GlG aus der Soester Börde
Birgit ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24038

ANKE antwortete auf NALAs neues Leben

02 März 2019 09:55
#14
Ach kleine Nala,
Du hast alle Zeit der Welt sie zu erkunden :cheer:
Aber du hast schon große Schritte gemacht.
Der Rest kommt auch noch :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, Irina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf NALAs neues Leben

10 März 2019 08:39
#15
Hallo Freunde!

Eine Woche ist schon wieder vergangen, die Zeit verstreicht wie im Flug.

Ich hatte am Donnerstag meinen 4. Geburtstag – ich weiß ehrlich gesagt nicht genau was das ist, aber meine Pflegemenschen haben oft davon gesprochen und sich sehr darüber gefreut. Also freute ich mich natürlich mit und wedelte, was das Zeug hielt ;)

Mein Pflegefrauchen hat gesagt, ich bin die Königin des Tages und hat mir eine Krone aufgesetzt (aber nur für's Foto :silly: ) Ich habe Geschenke bekommen und etwas superleckeres zum Essen. Ich habe das blanke Fleisch und den Käse ruck zuck weggeputzt, so lecker war das :whistle:

Nachdem ich mich im Garten an der Leine kaum bewegen wollte, lassen sich meine Pflegemenschen nun frei im Garten laufen. Das gefällt mir sehr gut. Seitdem erkunde ich auch mehr und mehr das Grundstück und fürchte mich auch nicht mehr vor den lauteren Fahrzeuggeräuschen jenseits des Zauns.

Draußen Spazierengehen gefällt mir auch immer mehr, ich laufe und laufe und laufe – dabei würde ich sogar vergessen, dass ich noch nicht so viel Kraft und Ausdauer habe, wie meine Pflegeschwester. Aber es macht riesigen Spaß draußen. Die Wasserstelle an einem Bach habe ich sehr neugierig erkundet und bin sogar mit den Pfötchen durchs Wasser getappelt. Dass man es trinken kann habe ich noch nicht verstanden.

Meine Pflegeschwester Zoi habe ich jetzt auch soweit – sie spielt mit mir. Ich fand das so unsagbar schön und genieße es auch, dass sie ab und zu mit mir zusammenliegt. Ich glaube sie mag mich :kiss:

Nachts schlafe ich nun doch gerne oben bei den Menschen und überhaupt suche ich ständig Kontakt zu ihnen. Den Ort, wo die Leckerchen gelagert werden habe ich auch schon ausfindig gemacht und zeige ihn ihnen immer wieder, in der Hoffnung etwas davon zu bekommen…. manchmal klappt das sogar :whistle:

Alleine bleiben ist auch nicht schlimm, da schlafe ich einfach.

Einen kleinen Jungen (1,5 Jahre alt) habe ich diese Woche auch kennengelernt. Er mochte mich, weil ich nicht so aufdringlich bin und ihn nicht abgeschleckt oder angesprungen habe. Ich habe ihn nur gaaanz genau beschnüffelt.

Ach ja und Pflegefrauchen hat gesagt, ich soll euch noch unbedingt erzählen, dass ich sehr gerne Auto fahre. Auch die lauten Fahrgeräusche auf der Autobahn bringen mich nicht aus der Ruhe. Während meine Pflegeschwester Zoi hechelnd neben mir saß, habe ich mich in mein Bettchen gelegt und bin ganz fest eingeschlafen. Pflegefrauchen sagt, ich wäre der richtige Hund, um mit in den Urlaub zu fahren. Was dieses „Urlaub“ ist, habe ich aber noch nicht herausgefunden :blush:

Soviel von meiner Woche und

bis bald!

















Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Bigs, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Elke, hundeknochen, Weezy, Virginie, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf NALAs neues Leben

10 März 2019 09:01
#16
Liebe Prinzessin Nala,

alles Liebe nachträglich zu deinem 4. Geburtstag :kiss:
Die Krone steht dir ausgezeichnet!

Du hast es anscheinend mit deinem neuen Zuhause richtig gut getroffen und mit Zoi eine neue liebe Freundin gefunden.

Einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, charlyschnarcher, hundeknochen, Percy, ANKE, Irina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24038

ANKE antwortete auf NALAs neues Leben

10 März 2019 09:11
#17
Lieber spät als garnicht :laugh: alles Liebe zum Geburtstag :kiss:
Die Krone steht dir gut ;) könntest du ruhig immer tragen :laugh:
Viele Grüße Anke
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, Irina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • beaglehexe007
  • beaglehexe007s Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 1635

beaglehexe007 antwortete auf NALAs neues Leben

10 März 2019 10:30
#18
Oh wie schön, glaube an so eine liebe würde sich auch Lucky gewöhnen. Viel Spaß weiterhin. Liebe Grüße aus Wetzlar
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Irina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.