Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Ivy Blind doch so sanft und zart

  • Monami80
  • Monami80s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Ivy Blind doch so sanft und zart wurde erstellt von Monami80

10 Dez. 2014 23:26 - 20 Dez. 2014 23:03
#1
Hallo heute ist die Ivy bei uns angekommen.

Sie ist ja schon am Sonntag zusammen mit der Tula jetzt Josy angereist durfte bei Herbert und Geli etwas Wärme, Ruhe und Kraft tanken. Bei uns stand leider ein wichtiger Termin an. Die nötige Zeit für die Eingewöhnung eines neuen Pflegi´s und noch einem vorhandenen frisch operierten Pflegi einfach nicht da war.

Ja die Ivy ist leider nicht wie angekündigt nur auf einem Auge blind sondern auf beiden Augen. Dies wurde heute durch eine Tieraugenärztin bestätigt. Zur Zeit bekommt Ivy 3 verschiedene Tropfen mehrmals täglich in jedes Auge und eine Schmerztablette da der Hoheaugendruck Schmerzen verursacht.

Sie kommt mit ihrer Blindheit aus meiner Sicht ganz gut zu recht. Ich habe das erste Mal ein Blinden Hund in Pflege. Sie ist sehr freundlich und neugierig. Sie erschnüffelt und ertastet ihre Umgebung sehr genau. Sie stolpert und stößt natürlich bei unbekannter Umgebung. Sie läuft bei uns 5 Stufen rein und raus.

Sie ist stubenrein um meldet sich wenn sie raus muss.

Sie bellt kurz, 1-2 x Wuff wenn ihr die anderen Hunde unvorsichtig zu nah kommen. Dann ist alles ok.

Sie füllt sich durch meine Kinder nicht gestört. Weder die Geräusche noch wenn sie ohne Ansprache mal angefasst wird. Generell kann ich sie überall anfassen und auch tragen.

Sie ist ca 46-48 cm groß aber nur 14,5 kg leicht. Die Knochen sind durch das Fell sehr gut sichtbar und sie hatte super lange Krallen. Sie bekommt jetzt 3 Mahlzeiten am Tag. Sie frisst langsam und damit sie in Ruhe fressen kann füttere ich sie einzeln.

Sie hat eine sehr schöne Fellzeichnung und ihre nicht so schönen Augen fallen wenig auf, da die Nase fast immer auf dem Boden zur Orientierung ist.

Bilder ohne Worte



































Müde hat Ivy sich jetzt einen Platz gesucht. Ich hoffe sie fühlt sich heute Nacht nicht durch einen der anderen Hunde gestört und macht Wuff...damit alle Mensch und Hund entspannt schlafen können ;)

Die Ivy wird auch ein Dauerpflegehund werden und sie würde sich über Paten freuen.
Letzte Änderung: 20 Dez. 2014 23:03 von Monami80.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • agate
  • agates Avatar
  • Besucher
  • Besucher

agate antwortete auf Ivy Blind doch so sanft und zart

11 Dez. 2014 08:10
#2
Danke, dass sie bei Euch sein darf

Viele Grüße
Antje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eddy
  • Eddys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Eddy antwortete auf Ivy Blind doch so sanft und zart

11 Dez. 2014 08:57
#3
Danke liebe Heike,dass ihr sie aufgenommen habt . Die Ivy hab ich ja am Sonntag nicht persönlich kennengelernt, Herbert hat sie ja schon vor Josy entgegengenommen, von da her ist es schön jetzt die Bilder von ihr zu sehen. Sie scheint ja nicht in einem ganz so desolaten körperlichem Zustand zu sein wie die Josy. Es ist so schön zu sehen, dass die Beiden jetzt ein sicheres ,geborgenes Plätzchen geniessen dürfen.
DANKE!

LG Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nadine
  • Nadines Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf Ivy Blind doch so sanft und zart

11 Dez. 2014 09:00
#4
Ich wünsche der Maus dass sie ganz schnell aufbaut und auch sie ihr neues Glück genießen kann.
Auch wenn sie ganz blind ist scheint sie ja gut damit umgehen zu können und nicht all ihr Vertrauen verloren zu haben.

Aber sie ist ja jetzt in den besten Händen um eben dieses Vertrauen auszubauen und um glücklich zu werden.

Ich danke euch von Herzen dass ihr der Maus diese Chance gebt!
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Eddy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chili
  • Chilis Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 214

Chili antwortete auf Ivy Blind doch so sanft und zart

11 Dez. 2014 09:44
#5
Danke,
dass ihr Ivy bei euch aufgenommen habt und ihr Liebe und Geborgenheit schenkt.
Auch sie hat es verdient, noch ein bisschen Glück in ihrem Leben zu erfahren.
Alles Gute für euch alle.
Liebe Grüße von Conny, Thomas und Kim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Laikamaus
  • Laikamauss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Laikamaus antwortete auf Ivy Blind doch so sanft und zart

11 Dez. 2014 09:44
#6
Oh man.....
Man gut, dass Ivy nicht erzählen kann, was ihr in der Vergangenheit so alles passiert ist, und wie es ihr
dabei ging.....Dann würden wir alle weinen..... Einem stehen ja jetzt schon die Tränen in den Augen :(

Umso schöner, das möchte ich nochmal ganz deutlich betonen, ist es, dass es Menschen gibt, wie euch!!!
Die sich solcher Hunde annehmen und sich mühevoll um sie kümmern!! Das ist einfach wunderbar!! :kiss:
Das ist wirklich eine große Aufgabe und ich weiss nicht, ob ich mir das zutrauen würde...
Ihr habt meinen großen Respekt!!
Und das meine ich ganz Allgemein für alle, die sich so einsetzen!!

Fazit: Laborbeaglehilfe....schön, dass es euch gibt!!

LG
Elke mit Laika und Leo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.