Kennt jemand PlaqueOff?

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Kennt jemand PlaqueOff?

14 Apr. 2012 14:27
#7
Kann sein, dass sie gar nicht gut fressen kann aufgrund der Zahngeschichte. Da kommst du dann mit Barfen, Kauzeug und Knochen auch nicht weiter. Das ist dann nach einer Sanierung super zur Vorbeugung.
Ich wünsche auf jeden Fall alles Gute für die Zähnchen. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hardy antwortete auf Aw: Kennt jemand PlaqueOff?

14 Apr. 2012 15:00
#8
Hallo,

also bei uns hat's tatsächlich geholfen...aber wie schon geschrieben wurde, es kommt natürlich auf das Ausmaß des Zahnsteins an!
Und: man braucht Geduld, es wirkt erst so nach 4 Wochen, wir geben es ins Nassfutter und zusätzlich kriegen die Beiden noch Zahnchips von orozyme zu kauen - unsere TÄ ist Zahnexpertin und hat Spike von der bereits vorgesehenen OP wieder abgesetzt, weil's echt besser geworden ist :cheer:

am Besten aber erst vom TA anschauen lassen, wie schlimm es bei ihr ist, vielleicht hat sie tatsächlich Zahnschmerzen!

liebe Grüße und schönes We
Sabine mit Lucy und Spike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Kennt jemand PlaqueOff?

14 Apr. 2012 15:59
#9
Ich hab einen Fachmann im Hause, ok, zwar für Menschen - aber vielleicht läßt sich ja manches auf die Hundis übertragen.
Zahnstein ist auch eine Sache der Veranlagung. Man kann etwas vorbeugen, bei Hund z. B. mit Kausachen, wie hier auch schon von einigen beschrieben wurde.
Aber wenn Zahnstein massiv vorhanden ist, hilft leider nur eins - ihn zu entfernen. Und ja, unter Zahnstein kann sich auch Caries verbergen - je nachdem, wielange er sich dort schon befindet.
Wenn solche Mittel allein helfen würden - ich glaub, dann hätte niemand mehr Zahnstein -
das am häufigsten auftretende Problem bei Mensch und Tier.
Es kann mit Ernährung beeinflußt werden, aber nur dann, wenn noch keiner vorhanden ist. Aber wie gesagt, es ist auch eine Sache der Veranlagung.
Ist Zahnstein massiv vorhanden, laßt ihn bitte entfernen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Kennt jemand PlaqueOff?

14 Apr. 2012 19:38
#10
Ich vermute stark, dass man mit diesen Mittelchen einem starken Befall von Zahnstein nicht zu Leibe rücken kann. Ich würde auch eher dazu tendieren, mal eine komplette Sanierung vornehmen zu lassen und danach vielleicht unterstützend zu solchen Mitteln greifen. Vermutlich brauch man das dann auch nicht mehr, wenn man regelmässig nen vernünftigen Kauartikel gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.