tic-clip - schützt giftfrei vor Zecken + Flöhen

  • Kathi
  • Kathis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Kathi antwortete auf Aw: tic-clip - schützt giftfrei vor Zecken + Flöhen

01 Mai 2012 20:27
#43
Ach Tina, das ist mir auch schon mal passiert.
Ich versuche dann mit einer normalen Pinzette raus zu zupfen was geht. Eben wegen der Übertragung von Borrelien etc., aber trotzdem geht dann meistens nicht alles raus. Wenn Du noch ein Stück vom Kopf hast, das Du fassen kannst, versuche es vorsichtig heraus zu drehen.
Ansonsten gut desinfizieren. Das Problem der Übertragung von Krankheiten ist meistens dann gegeben, wenn man zu lange an den Zecken rumdrückt, dann geben sie Flüssigkeit zurück. Das ist meine Meinung dazu.
Ich drehe Zecken meistens per Hand raus, habe aber auch mehrere Zeckenzangen und die Karte, aber meistens nicht zur Hand, wenn ich sie brauche.
Ich war übrigens heute bei meinen Freunden mitten im Wald, die hatten homöopathisch versucht der Zeckenplage Herr zu werden - das klappt auch nicht. Unsere Hunde haben wir gar nicht mitgenommen , das war auch gut so.
Viele Grüße,
Kathi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: tic-clip - schützt giftfrei vor Zecken + Flöhen

01 Mai 2012 20:33
#44
Wir benutzen auch nur die Zeckenzange und diese wird dann möglichst dicht bis an die Haut rangesetzt und im Uhrzeigersinn gedreht,dann kriegst du meistens (fast immer) den Kopf mit raus....so würde ich jetzt nichts drauf tun und die Stelle beobachten....wenn du dir aber wirklich zu unsicher bist,dann geh lieber zum TA,würd ich auch machen...
wir hatten bisher nur eine einzige krabbelnde Zecke und die rechtzeitig entdeckt...und ich habe Bonnie noch nichts gegen Zecken verabreicht,weder chemisches Zeugs noch natürliches....werde aber wohl zur Burbachzeit ein Spot-on verabreichen,weil es da wohl doch mehr Zecken gibt als hier bei uns...ansonsten versuchen wir immer ohne irgendwas auszukommen...

l.G.Regina u.Bonnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.