Emmi

  • Biene
  • Bienes Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 1775

Emmi wurde erstellt von Biene

17 Dez. 2017 10:42 - 17 Dez. 2017 11:21
#1
Hallo Ihr Lieben,

ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... Erstmal ein ganz ganz großer Dank an alle, die gestern unterwegs waren, um wieder so viele Vierbeiner in ihr neues Zuhause zu bringen. Ich hoffe, ihr seid alle wieder gut nach Hause gekommen und es gab keine unangenehmen Überraschungen.

Ich könnte so viel schreiben, aber ich möchte lieber bei meiner Familie mitsamt neuem Minimitglied sein und daher nur ein paar Zeilen. Emmi ist wirklich sehr klein und zierlich und auch eher von der vorsichtigeren Sorte. Sie kam ja mit einer weiteren Beagleline hier an, die das Schwänzchen ganz stolz trug, während unsere kleine Maus eher zurückhaltend war. Als sie dann, als sich ihre lieben Fahrerinnen verabschieden wollten, zu mir kam und ganz arg kuschelte, kamen mir die Tränen. Soooo goldig!

Kaum waren sie weg, wurde sie etwas unruhig. Ich vermutete erstmal, dass es an der neuen Situation lag und sie auch ihre vierbeinige Freundin vermisste, doch als sie zu fiepen begann, schnappte ich mir die Leine und ging nochmal raus. Und siehe da, nachdem sie zuvor schon Pipi draußen gemacht hatte, kam jetzt gleich noch was größeres hinterher :lol:. Auch sonst gab es bis heute keinerlei Unfälle. Ich war etwa alle 2 Stunden mit ihr im Garten und habe mich mit ihr gefreut, wenn sie Pipi machte.

Ich habe eine seeehr kurze Nacht hinter mir. Sie hat deutlich mehr geschlafen, ich war nach 1,5 Stunden erstmal für 3 Stunden wach (sie nur ganz kurz, hat mich dann eifrig abgeleckt und ist direkt wieder eingeschalfen) und als ich endlich wieder fast weg war, hatte ich plötzlich eine Nase im Gesicht :laugh:. Sie zeigte mir dann auch, dass sie kurz raus muss. Tolle Maus!

Über Nacht kam mehr Schnee und den findet sie total klasse und ich bekam vorhin eine Ahnung von dem, was viele "Flitzebeaglen" nennen. Ihr mitgebrachtes Trockenfutter frisst sie übrigens problemlos - bettelt aber auch direkt bei uns ganz arg, wenn auch ohne Erfolg :silly:

Jetzt aber schnell zu den anderen zurück und für Euch noch 2 Fotos:

[img]http:///www.degus-online.de/images/Emmi/P1050594_2.jpg[/img]
Den Schnüffelteppich hat Emmi als Kuschelplatz auserkoren. Als sie gestern ein wenig zur Ruhe kam, schnappte sie sich den Zergel und legte sich darauf...

[img]http:///www.degus-online.de/images/Emmi/P1050602_2.jpg[/img]
...und kurz darauf klappten dann die Augen einfach zu :kiss: .

Alles Liebe
Sabine mit Emmi und dem Rest der Familie
Letzte Änderung: 17 Dez. 2017 11:21 von Biene.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, Elke, Nadine, Melly, hundeknochen, Weezy, Grossstadtbengel, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy, loerry, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2917
  • Dank erhalten: 24034

ANKE antwortete auf Emmi

17 Dez. 2017 11:19
#2
Hallo Sabine,

die Kleine ist ja soooo ssüüüüßßßßß :woohoo:

Du hast Recht dich erst mal um Emmi und deine Familie zu kümmern. Natürlich hoffen wir auf mehr Fotos und Text. Aber Emmi geht vor. Genieße die Zeit, die kann euch keiner mehr nehmen.

Mamie und wir wünschen euch ein schönes Wochenende :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, Percy, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Emmi

17 Dez. 2017 11:26
#3
Was für ein niedliches kleines Schnuckelmäuschen :kiss:
da schmilzt man nur so dahin ........

Habt ganz viel Freude mit der kleinen Maus, auch dann, wenn sie ihren Kinderunsinn auspackt
und lauter Blödsinn macht - Babykram :woohoo: :woohoo:

Liebe Grüße

vom Opa Murphy
und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Emmi

17 Dez. 2017 12:20
#4
Liebe Sabine,

so schnell haben wir gar nicht mit einem Emmi-Bericht gerechnet! Umso größer ist die Freude über Eure Freude! :woohoo:
Das Du so wenig geschlafen hast, habe ich Dir ja prophezeit! :lol: Aber egal, Hauptsache die kleine Maus findet ihre Ruhe! :evil:
Und wenn auch auf dem tollen Schnüffelteppich! Warte ab, wenn Emmi die eigentliche Funktion dieses Teils verstanden hat, dann ist da Schluss ist kuscheln! :silly:

So, nun genießt die Zeit als neues Rudel und schreib' Dir hier nicht die Finger wund! ;)
Auch, wenn wir uns freuen, gibt es jetzt wichtigeres! :whistle:

Viel Spaß mit der offensichtlich schon fast stubenreinen Emmi-Maus und einen schönen 3. Advent! :kiss: für Emmi!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, faehrtensucher, ANKE, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Emmi

17 Dez. 2017 12:56
#5
Das sieht ja nach einem gelungenen Start aus :woohoo: :woohoo: :silly:.

Na siehst du, gut dass du den Schnüffelteppich und den Zergel noch rechtzeitig gemacht hast. Siehe da, es gibt vielseitige Verwendungsmöglichkeiten :lol: :lol:

So eine goldige Maus - und sooo süße kleine Äffchenaugen :kiss: :kiss:

Habt ganz viel Freude zusammen.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Biene
  • Bienes Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 1775

Biene antwortete auf Emmi

18 Dez. 2017 09:28 - 18 Dez. 2017 10:04
#6
Guten Morgen Ihr Lieben,

wir haben eine gaaaanz tolle Maus erwischt. Gut, ich glaube alle sind toll ;) . Aber wir sind einfach so verliebt :blush: :kiss:

Emmi ist eher eine gelassene Dame, die aber durchaus auch anders kann und dann herumwirbelt. Sie macht es uns als "Welpeneinsteiger" gerade echt einfach. Sie geht immer brav draußen machen, bettelt am Tisch nicht, sondern legt sich meist in ihr Körbchen, hat ganz schnell gelernt nicht hochzuhüpfen, sondern sich zu setzen, wenn sie ein Leckerli bekommt. Wir wissen bisher nicht, ob sie überhaupt bellen kann :P. Inzwischen können wir sie, wenn sie in Sofa, Kissen oder Körbchen beißt, auch ganz gut mit Zergel o.ä. ablenken. Wenn wir mal aus dem Raum gehen, bleibt sie oft ganz ruhig im Körbchen liegen, freut sich dann natürlich, wenn wir kurz darauf zurück sind.

Sehr lachen mussten wir gestern, als ich eine Hose anziehen wollte. Mit einem Bein fast drinnen - und sie beißt plötzlich unten freudig rein und zieht. Das muss ein Bild für die anderen gewesen sein :lol:.

Nachdem wir sie gestern vorsichtig gebadet haben (was keine Begeisterung auslöste, aber gut toleriert wurde), macht es jetzt auch mehr Spaß, mit ihr zu kuscheln. Sie hatte zuvor schon einen nicht so angenehmen Duft mitgebracht :laugh:. Gestern Abend lag sie dann vor meinem Bett im Körbchen, seufzte tief. Dann kam erst die Nase, dann die Pfoten und schließlich die ganze Emmi ins Bett. Erst hat sie sich an die Füße gelegt, ein paar Minuten langsam an die Hüfte vorgearbeitet und eingeschlafen ist sie mit der Nase in meinen Haaren und auf meinem Kissen. Eine Stunde später hat sie dann die Seite gewechselt und hat fast die ganze Nacht mit der Nase an meinen Hals gekuschelt verbracht :blush:. Sie war zwar manchmal wach (ich allerdings recht oft), doch sie musste nicht raus :cheer: . Eigentlich wollten wir unser Baby-Beistellbett verkaufen. Nun überlege ich es anzubauen, damit ein wenig mehr Platz für uns ist :silly:

Jetzt dann wird es spannend. Wir drehen die erste kleine Runde außerhalb des Gartens. Denn die Leine fand sie echt doof, das ist inzwischen schon besser geworden und so trauen wir uns nach draußen. Außerdem werden wir uns heute mal ins Auto setzen. Einfach ganz in Ruhe, damit sie das mal kennenlernt. Und je nachdem wie sie reagiert, eine Minirunde fahren. Wir sind schon gespannt :woohoo:

Fotos gibt es auch bald wieder, mein PC braucht ein Update, dann läuft es hoffentlich wieder besser.

Liebe Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 18 Dez. 2017 10:04 von Biene.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina, Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, hundeknochen, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.