Wintermantel ja/nein?

  • herbie
  • herbies Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Wintermantel ja/nein? wurde erstellt von herbie

17 Sep. 2017 12:11
#1
Hallo,

ich bräuchte mal geballtes Schwarmwissen. Wir haltet Ihr es im Winter, bekommen Eure Beaglechen bei Schnee und Kälte Mäntelchen an?. Ich bin bei meinen Gassirunden schon mehrmals angesprochen worden und weiß jetzt gar nicht, was ich machen soll. Ich dachte immer, ein Beagle ist ein Ganzjahreshund.

Momentan haart Herby mächtig und ich denke, er ist im Fellwechsel.

Für jede Meinung und Tipp bin ich dankbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Wintermantel ja/nein?

17 Sep. 2017 12:48
#2
Hallo Patricia,

also unser voriger Beagle Henry brauchte im Alter Mantel! Er hatte allerdings Spondylose und Hüfte und , und ... :(
Oft bei kaltem und nassem Wetter Hexenschuss! Seit er Mantel hatte war damit Ruhe, keine Schmerzspritzen mehr etc. :)
Bei Percy war nur der erste Winter ein Problem. Vermutlich war das Unterfell noch nicht so dolle! Du musst bedenken, dass das bisherige Leben immer trocken und wohl temperiert war! Heute bibbert Percy nur, wenn es arg kalt ist und wir irgendwo an Ampel oder Schranke stehen.
Für die Touren gibt es dann bei nass und minus einen Mantel an! Heizt er durch den Wald, ständig in Bewegung, geht er nackig! :laugh:

Ich hoffe, ich könnte Dir ein wenig helfen! :dry:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, herbie, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Wintermantel ja/nein?

17 Sep. 2017 12:54
#3
Hallo Patricia,
ich hab's beim Murphy mit Mantel im Winter versucht,
für ihn war das der Horror
er wollte immer vor dem Ding weglaufen :evil:
also hab ich es gelassen.
Damit ist Murphy der 2. Beagle bei mir, der zu jeder Jahreszeit nackig die Welt erobert. :whistle: :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, herbie, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tiffy
  • Tiffys Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 89

Tiffy antwortete auf Wintermantel ja/nein?

17 Sep. 2017 13:20
#4
Hallöchen,
mein Kenny hat jetzt schon zwei Winter in Freiheit hinter sich gebracht und das ohne Mantel. Ich hatte nicht den Eindruck das er übermäßig friert, zumindest obenherum... ;) Dafür ist er an den Pfoten relativ empfindlich und deshalb achte ich besonders im Winter auf kurze Haare zwischen den Fußballen, sonst bilden sich so schnell Eisklümpchen. :S Ich finde überhaupt seine Haare wachsen an der Stelle wie verrückt! :unsure: Kenne ich so gar nicht von anderen Hunden... :huh:
Schönen Sonntag noch!
Liebe Grüße von Stefanie und Kenny
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, herbie, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1444
  • Dank erhalten: 11973

faehrtensucher antwortete auf Wintermantel ja/nein?

17 Sep. 2017 13:30
#5
Das Engelchen Paulinchen hat, wie der Engel Henry, erst mit den beginnenden Wehwehchen einen Mantel bekommen und den hat sie auch gebraucht, da auch sie Probleme mit Spondylose hatte.

Glaube nicht, dass Camilla einen benötigen wird. Sie ist robuster.

Ich würde es von Herby abhängig machen. Wenn er sehr friert und zittert, würde ich ihm mal versuchsweise einen anziehen und schauen, ob es ihm gut tut.

Liebe Grüße, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, herbie, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Wintermantel ja/nein?

17 Sep. 2017 14:35
#6
Liebe Patricia,

eigentlich wollten wir ursprünglich keinen Mantel für unsere Beagle. Als wie aber merkten, dass beide im Winter gefroren haben, kauften wir dann doch welche. Due beiden waren allerdings auch schon zwischen 9 und 12 Jahren. Vielleicht frieren die älteren Hunde eher.

Lass es doch auf euch zukommen und wenn ihr merkt, dass Herbie auch vor Kälte zittert, dann kauft halt noch einen Mantel.
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, herbie, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.