Fotos vom Laborbeagletreffen 2017

  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 856
  • Dank erhalten: 1693

Hermann antwortete auf Fotos vom Laborbeagletreffen 2017

26 Juni 2017 15:21
#25

Elke schrieb: Es ist immer wieder schön, Fotos vom LBH-Treffen zu sehen :lol: :silly:
Fröhliche Hunde, glückliche Menschen und gaaaaanz viel Harmonie :kiss:

Doch dies muss einfach mal raus:
Sorry, auf den Tisch gehört ein Hund - egal welcher - nun wirklich nicht, schon gar nicht in aller Ruhe liegend oder sich am Essen anderer bedienend. Ist es mangelnde Erziehung oder Gleichgültigkeit? Eigentlich egal, auf jeden Fall ist das kein gutes Vorbild!

Selbst wenn der Hund es Zuhause darf - was schon schlimm genug ist - so ist das in der Öffentlichkeit ein no-go, aus Respekt gegenüber anderen Menschen, aus hygienischen Gründen und aus Veranwortung gegenüber dem Hund. Ein Hund, der einfach auf den Tisch hopst und sich Essen klaut, ist hochgradig gefährdet. Schokoladenkuchen oder Fleisch mit Knochen (gegart) ist absolut keine geeignete Nahrung für Hunde.


Hast ja recht, Elke!
Apropo, Respekt vor anderen Menschen:


Quelle:http://www.spiegel.de/fotostrecke/oktoberfest-trinken-tanzen-knutschen-fotostrecke-59328-8.html

Da ist mir doch ein Hund auf dem Tisch lieber, als Schuhe die vor Kurzem in der Pisse auf der öffentlichen Toilette standen!

Ausnahmen, besonders zu Festivitäten, bestätigen nun mal die Regel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, hundeknochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra Beroset
  • Petra Berosets Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 548
  • Dank erhalten: 2263

Petra Beroset antwortete auf Fotos vom Laborbeagletreffen 2017

26 Juni 2017 15:59
#26
Ausnahmen sollte es auch bei Festivitäten nicht geben. Egal ob Zwei oder Vierbeiner. Füße und Pfoten gehören unter den Tisch.
Liebe Grüße - Mira, Sora, Petra und Günter
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Schnuckelputz, beagleschlappohr, Elke, hundeknochen, Weezy, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Fotos vom Laborbeagletreffen 2017

26 Juni 2017 17:18
#27
Hahahaaaaa Hermann,
wichtig ist, dass wir uns den Humor dabei erhalten. Und mir einem Augenzwinkern lebt es sich doch viel leichter :lol: :silly:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Petra Beroset, hundeknochen, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melly
  • Mellys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 2912

Melly antwortete auf Fotos vom Laborbeagletreffen 2017

27 Juni 2017 07:49 - 27 Juni 2017 07:52
#28

Elke schrieb: Hahahaaaaa Hermann,
wichtig ist, dass wir uns den Humor dabei erhalten. Und mir einem Augenzwinkern lebt es sich doch viel leichter :lol: :silly:


Das war eher völliger Ernst von Hermann und kein Humor mit einen Augenzwinkern!

Ich finde es ehrlich gesagt schade, das bei all den tollen Bildern jetzt so eine lächerliche "Tisch"Hund" Welle breit getreten wurde!

Jeder aber auch jeder hat eine andere Auffassung dessen was man bei seinen Hunden toleriert und wie man sie erzieht oder auch nicht!

Wie waren auf einen "Beagletreffen", viele Menschen viele Hunde und alle samt jeder ein Individuum! Man kann hier nicht solche Äußerungen loslassen

"Doch dies muss einfach mal raus:
Sorry, auf den Tisch gehört ein Hund - egal welcher - nun wirklich nicht, schon gar nicht in aller Ruhe liegend oder sich am Essen anderer bedienend. Ist es mangelnde Erziehung oder Gleichgültigkeit? Eigentlich egal, auf jeden Fall ist das kein gutes Vorbild!"


Ich finde es unverschämt anderen anzumaßen sie würden ihren Hunden Mangelde Erziehung geben oder sind gleichgültig... mit solchen Aussagen sollte man immer vorsichtig sein! Und im Hinterkopf halten so wie ich meine eigene Hunde erziehe oder ich agiere und reagiere, darf ich es nicht von anderen Hundehaltern erwarten!

Und das es hier und da Beagle gibt die auch mal klauen oder sich aus diversen Gründen auf den Tisch breit machen, darüber sollte man gerade an solch einer Veranstaltung drüber hinweg sehen,

Wir waren auf einem Beagletreffen und nicht in einem 5Sterne Wellnesstempel :woohoo: ja man sollte es vielleicht doch mit etwas Humor nehmen :woohoo:

Danke für all die schönen Impressionen aus Burbach
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Letzte Änderung: 27 Juni 2017 07:52 von Melly.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, hundeknochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Fotos vom Laborbeagletreffen 2017

27 Juni 2017 08:32
#29
Dass wir uns nicht immer und überall und in Allem einig sind liegt in der Natur der Sache -
lauter Menschen mit persönlichen Eigenarten
lauter Tiere mit persönlichen Eigenarten
und gut, dass das so ist !!!!

Diese köstliche Vielfalt hat mich in Burbach fasziniert :)

Ich persönlich bin begeistert von Hunden, die erfinderisch pfiffig ihre Menschen austricksen und nicht immer brav und gehorsam sind -
wir hatten von dieser Sorte schon einige tolle Exemplare, von denen wir heute noch begeistert erzählen.
Ich habe aber auch Anerkennung für die Hunde, die gelernt haben immer zu gehorchen und sich zu benehmen oder Kunststückchen gelernt haben - man sieht es den Tieren an wenn sie dabei Freude haben.

Bleiben wir bei der bunten Vielfalt von Mensch und Tier - nur so ist es spannend und macht es Spass -
und weder Mensch noch Tier sollten unterdrückt oder erdrückt werden -

Die Meisten hier lassen ihren Hund ins Bett - ich nicht ( auch wenn ichs gerne möchte ) -
die meisten Hunde möchten gern ins Bett - der Murphy nicht -

na und - dann ist das so - Hauptsache jeder Mensch und jeder Hund ist damit glücklich.

Gleich gehen wir in die Hundeschule - die anderen Hunde lernen dort ganz viel -
der Murphy und ich wir probieren Dinge aus, tasten uns an was ran und freuen uns, wenn die Angst weggeht -
mehr wollen wir nicht - aber, wir bestaunen auch die Hunde, die mal problematisch waren und jetzt ganz tolle Dinge machen und absolut freudig gehorchen -

Jeder nach seiner Facon - wenigstens im privaten Leben -
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, beagleschlappohr, Hermann, Gisela, Dia, Elke, Melly, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy, Sandraaroe96

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.