Tractive - GPS für den Beagle

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Tractive - GPS für den Beagle

10 Juli 2019 12:12
#7
Ja, Sabine, da gebe ich dir recht.
Ich hatte gerade ein langes Gespräch mit dem unendlich traurigen Frauchen.:unsure:

Hier wollte es das Schicksal so, dass Kiwi immer ihr Halsband um hatte, ... mit Steuer und Tassomarke. Sie war aber kurz vorher das erste Mal zum Schwimmen freiwillig mit Schleppleine in einen kleinen Bach gegangen. So war alles nass und musste kurz getrocknet werden.

Es hat leider in dieser Sekunde alles gepasst. :(

Wie Irina werde ich jetzt auch ein "Tractiv" bestellen. Für alle Pflegehunde, die noch kommen und auch für Tante Ida. :whistle:
LG Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • struppi69
  • struppi69s Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 1431

struppi69 antwortete auf Tractive - GPS für den Beagle

10 Juli 2019 12:31
#8
Es tut mir sehr leid wegen Kiwi...

Tractive, dazu eine kleine Geschichte:

Im letzten Jahr sind bei uns in der Gegend beim Gassi gehen >>> im fremden Gebiet <<< zwei Beagle durchgegangen. Beides sind Angstbeagle, stammen aus elender Vermehrerhaltung (einer Tierärztin)...

Die eine Hündin war versehen mit einem Tractive und konnte unmittelbar am gleichen Tag wieder eingesammelt werden.

Die andere Hündin (Mutter der zweiten Beaglehündin) hatte keinen Tractive und war unglaubliche 3 Wochen abgängig.
Dieses im August 2018 der ja entsprechende Hitze mit sich gebracht hat.

Die Hündin konnte nach den 3 Wochen ca. 10 km Luftlinie entfernt von Abgangsort eingesammelt werden nachdem entsprechende Suchaktionen durchgeführt wurden, Flyer aufgehangen wurden, Tasso-Meldungen veröffentlich wurden, Zeitungsanzeigen geschaltet wurden, Futterplätze eingerichtet wurden, Sichtungen aufgenommen und ausgewertet wurden etc.

Endeffektlich ist alles gut ausgegangen - Lediglich der Hundehalter wird etliche graue Haare mehr haben. Stellt euch einfach mal vor euer Hund 3 Wochen bei sengender Hitze abgängig. Ich brauch diese Sorgen und schlaflosen Nächte nicht.

Wir standen und stehen mit dem Hundehalter seit dem noch immer in Kontakt und hatten schon eine gemeinsame 3 er Beagle-Gassirunde.
Mittlerweile tragen dort beide Hunde einen tractive.

Für uns war das Anlass Bobby >>> vor dem ersten Freilauf <<< mit einem tractive zu versehen.

Es schützt sicherlich nicht zu 100%, aber es könnte die Lösung sein um einen entlaufenen Hund - kurzfristig - wiederzufinden. Siehe eben obiger Fall, der zweite Hund war kurzfristig eingesammelt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Elke, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Irina, JOY, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf Tractive - GPS für den Beagle

10 Juli 2019 12:49
#9
Leider Gottes gibt es keine 100 %ige Sicherheit, auch nicht mit GPS, das stimmt :(

Ich habe hier schon das Sicherheitsgeschirr und auch Halsband mit Telefonnummer bestickt. Doch ich glaube, dass das nicht für jeden Hund ausreicht.

Zoi beispielsweise würde zu jedem Menschen hin laufen, der sie sie freundlich anspricht. Beim letzten Pflegie Nala würde ich das gleiche vermuten.

Bei Messi hingegen bin ich mir ziemlich sicher, dass wohl niemand so nah an ihn herankommen würde, um die Nummer aufschreiben zu können (Fremden würde sich Messi nicht nähern, schon gar nicht wenn sie ihn direkt ansprechen).

Natürlich ist das noch tragischer, wenn man eben die erwähnte Gleisüberquerung mitverfolgen müsste... Wenn in dem Moment jedoch kein Zug kommt, wäre die Chance den Hund kurzfristig dort aufzufinden und zu sichern sehr groß.

Dieser Gedanke hat mich schon ein wenig verfolgt, daher bin ich jetzt ganz froh, endlich einen Tracker bestellt zu haben :blush:
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, JOY, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1444
  • Dank erhalten: 11973

faehrtensucher antwortete auf Tractive - GPS für den Beagle

23 Juli 2019 12:58
#10
Mir hat der tractive in Burbach sehr geholfen das Camillchen wieder einzufangen :)
Sie wäre freiwillig nicht zum zentralen Platz gekommen.
Allerdings hat sie das Gerät während der Heimfahrt gecrasht. Und auch so, dass der Bedienungsknopf und die Kontakte zum Aufladen zerstört sind.

Ersatzgerät kostet übrigens 30 EUR. :)



Positive Nebenerkenntnis. Das Gehäuse splittert wohl nicht und ist nicht sehr spröde.
Also verminderte Verletzungsgefahr für die Vierbeiner.

Liebe Grüße, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs, charlyschnarcher, Elke, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, JOY, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Tractive - GPS für den Beagle

23 Juli 2019 13:09
#11
Au weil, die Camilla. Erst macht sie einen fröhlichen Nachtspaziergang - auch wenn der schon eine Weile her ist - und dann möchte sie wohl dafür sorgen, dass sie demnächst weiterhin heimlich auf Wanderschaft gehen kann. Sie ist auch wirklich für Überraschungen gut.

Es gibt z. B. bei Beagletuff kleine Taschen für den GPS-Tracker, die man an das vorhandene Halsband machen kann. Dann kann sich der Tracker auch nicht unbeabsichtigt vom Halsband lösen und bleibt voraussichtlich von weiteren Attacken verschont ;-)

Ich nähe mir deshalb auch die Halsbänder selbst - mit entsprechend integrierter Tasche für den Tracker. Oder ich benutze halt auch so ein Täschchen zum Aufschieben.

www.beagletuff.com/produkt/dein-gps-taeschchen/
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Kuno, JOY, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fritzn01
  • fritzn01s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 5054

fritzn01 antwortete auf Tractive - GPS für den Beagle

10 Okt. 2019 07:16 - 10 Okt. 2019 07:20
#12
Guten Morgen zusammen,

Wir haben uns auch für beide Mäuse je einen Tracttive zugelegt.
Ich habe es jetzt dreimal bei unseren Gängen (etwa 20 Min jeweils) ausprobiert.
Schalte ich das Livetracking ein, sehe ich sofort, und auch im Verlauf, wo wir hergehen.

Ohne Livetracking sehe ich im Verlauf im Grunde nur den aktuellen Ort und nicht die Orte, an denen wir während unseres Spaziergangs waren.
Und ehrlich gesagt, ist das nicht mein Anspruch an ein solches Gerät.

Möglicherweise verstehe ich die Nutzung nicht richtig. Aber auf der Website werden ja folgende Versprechungen gemacht:
Aktivitätstracking
Der Tractive GPS DOG Tracker zeichnet auf, wie aktiv Ihr vierbeiniger Freund täglich ist und liefert Ihnen nützliche Informationen über seine Bewegung und Gesundheit. Sie können auch Aktivitätsziele für Ihren Hund setzen.
Positionsverlauf
Mit dieser Funktion können Sie nachverfolgen, welche Orte Ihr Hund besucht hat. Tractive-Produkte zeigen nicht nur, wo sich Ihr Haustier aktuell befindet, sondern auch, welche Strecken in der Vergangenheit zurückgelegt wurden.“

Da wir morgen nach Belgien fahren, hätte ich eigentlich gerne die Tracker als zusätzliche Sicherheit genutzt. Aktuell habe ich nicht den Eindruck, dass sie außerhalb vom Livetracking zuverlässig Daten liefern.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns über eure Erfahrungen austauschen können, bzw. wie ihr den Tracker einsetzt.
Funktioniert das Geofencing?
Die vorstehenden Beiträge habe ich gelesen und vermute mal, dass sie jeweils mit Livetracking funktioniert haben.

VG
Stefan
Letzte Änderung: 10 Okt. 2019 07:20 von fritzn01.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Irina, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.