Fütterungszeiten

  • Uschi
  • Uschis Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 328

Fütterungszeiten wurde erstellt von Uschi

23 Okt. 2017 20:01
#1
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wann Ihr Eure Hunde füttert.
Meine kriegen 2x am Tag, jeweils nach Spaziergängen. Morgens um ca 7.30 Uhr, und bisher hat Nora abends um ca. 19/19.30 Uhr ihr Abendessen bekommen. Unser Snoopy ( neu aus dem Tierheim bei uns) fängt allerdings ab 17 Uhr an, sein Futterschälchen durch die Gegend zu schmeißen :unsure:
Jetzt gehe ich schon immer ein bisschen früher, dass sie spätestens um 18/18.30 Uhr ihr Futter bekommen.
Ich überlege, ob ich Ihnen schon nach der langen Mittagsrunde ihr Fressen gebe, das wäre dann so gegen 16 Uhr, dann könnte ich die Abendrunde etwas nach hinten schieben.

Was meint Ihr, ist das dann zu lang bis zum nächsten Morgen? Wie macht Ihr das?

Viele Grüße von Uschi mit Nora und dem immer hungrigen Snoopy
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Fütterungszeiten

23 Okt. 2017 20:09
#2
Bei uns sind die Futterzeiten flexibel. Je nach Wochentag gibt es morgens zwischen 5 und 9 Futter, abends ebenfalls zwischen 17 und 21 Uhr. Wenn wir mittags zu Hause sind, gibt es dann auch nochmal etwas Obst/Gemüse oder etwas zum Knabbern.

Im Tierheim gab es sicher feste Zeiten, weil die Mitarbeiter ja irgendwann Feierabend machen. Füttere doch ruhig zwischen 16 und 17 Uhr und gehe anschließend auf die Abendrunde. Am späteren Abend kann es dann ja noch einen kleineren Knabberartikel o.ä. geben. Manche Hunde spucken, wenn die Zeit zwischen den Mahlzeiten zu lang ist. Dann ist es gut, am Abend noch diese Kleinigkeit zu geben.

Mit der Zeit lässt sich die Abendfütterung sicher schrittweise weiter nach hinten schieben.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Uschi, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Fütterungszeiten

23 Okt. 2017 21:19
#3
Bei mir gibts Frühstück zwischen 6-8h,Mittags ein kleinigkeit zum knabbern,und Abendessen zwischen 17-18h.
Danach ein Rinderohr,oder Kopfhaut mit Fell,oder Pansen.

Allerdings mit vollen Magen würde ich nicht mehr Gassi gehen.Hund braucht auch Verdauungszeit :)
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Uschi, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Antje
  • Antjes Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 498

Antje antwortete auf Fütterungszeiten

24 Okt. 2017 05:57
#4
Bei uns gibt es nach der ersten runde zwischen 6-7uhr trockenfutter. Mittags gegen 14uhr was zum knabbern und nach der langen abendrunde zwischen 18-19uhr nassfutter. Auf der letzten runde gegen 22:30 nur noch leckerli...klappt mittlerweile ganz gut. :-) viel Erfolg!
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Uschi, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.