Tipps für gute Bücher??

  • Claire+Dieter
  • Claire+Dieters Avatar
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 558

Claire+Dieter antwortete auf Tipps für gute Bücher??

15 März 2020 19:34
#7
Hallo Sabrina,
ich hatte früher auch lange nach speziellen Büchern über Beagle gesucht.
Ich kann Dir zwei empfehlen:
Buch 1 : Titel "Beagle - liebenswerter Jagdhund mit Familienanschluss" Autor: Silke Vitzthum/ Susanne Rosenhäger Verlag: Oertel+Spörer
Buch 2 :Titel "Beagle - Auswahl, Haltung, Erziehung, Beschäftigung" Autor: Wiebke Warneke, Verlag: Kosmos.
Im Buch 1 ist ein besonderer Abschnitt enthalten, der sich mit dem Thema Laborbeagle befasst.
Im Buch 2 haben mir persönlich die Abschnitte Erziehung, Beschäftigung und Körpersignale des Hundes sehr geholfen.
Beide Bücher sind verständlich und mit Kompetenz geschrieben - Fotos inklusive.
Zwei Sachen noch: - " Beagle sind nicht erziehbar" ist völliger Unsinn - die kleinen Fellnasen sind geradezu lernbegierig
- Es muss nicht immer das Hundeabitur sein -mit einem guten " Hauptschulabschluss" oder " Mittlerer Reife "
kommt man gut miteinander durchs Leben.
In diesem Sinn - viel Erfolg und viel Freude
Gruß Dieter.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, Kuno, JOY, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Tipps für gute Bücher??

16 März 2020 07:49 - 16 März 2020 07:51
#8
Es muss ja nicht explizit der Beagle im Titel sein. Hundeerziehungsbücher gibt es unendlich viele, und man kann sich seinen Lieblingsthemenbereich ja rauspicken. Allerdings geht es bei bestimmten Erziehungsaufgaben meist nicht um Beagle :side:

Sehr gut finde ich die Bücher von Sophie Strodtbeck, Christina Sondermann (beide Beagle-Besitzerinnen und sehr erfahren) und natürlich diese hier:
amzn.to/2vu3AMM
amzn.to/2vpJWBx

Auf der Facebook-Seite "Beagle-Buch-Seite" hatten wir auch schon mal einiges zusammengetragen, es gibt eine Liste auf der Seite.
Unser Buch ist leider restlos vergriffen. Die Neuauflage ist für Anfang Juni geplant.

Auf LovelyBooks läuft gerade eine Buchverlosung zum Beagle-Berufe-Buch, das ist natürlich mehr so ein "Anti-Erziehungs-Buch", zeigt aber sehr schön, was man alles falsch machen kann ;-) und darf. Ist "nur" ein Fotobuch ohne jegliche Tipps, aber dafür mit Hunden von der LBH und aus dem hiesigen Forum, und es SOLLTE BITTE VIEL MEHR BEGEISTERUNG DARÜBER HERRSCHEN! :woohoo:
Und übrigens wurden wir uns wirklich ganz doll freuen, wenn ihr die Bücher bei Amazon und sonstwo bewertet! Es ist nämlich die einzige Werbung, die wir uns dafür leisten können und wollen.
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Letzte Änderung: 16 März 2020 07:51 von Vicky.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, ANKE, Kuno, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.