Anti-Giftköder-Training

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24038

ANKE antwortete auf Anti-Giftköder-Training

21 Jan. 2018 00:44
#7
SAUERKRAUT?????
Oder hab ich mich verlesen?????
Das ist mir jetzt neu :) Für was ist es gut Birgit? Was solls bewirken?

Kohletabletten werd ich mir jetzt auch mal zu legen. Zur Sicherheit ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Percy, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melly
  • Mellys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2922

Melly antwortete auf Anti-Giftköder-Training

21 Jan. 2018 10:50 - 21 Jan. 2018 10:52
#8
Sauerkraut ist wirklich top und ein aus eigener Erfahrung sehr gutes Hausmittel, wenn der Hund Fremdkörper verschluckt hat.

Das Sauerkraut soll dabei den verschluckten Gegenstand mit seinen vielen Fasern umschlingen und umhüllen und vor allem rutschfähig halten. Da der Hund einen grossen Teil des Sauerkrauts nicht verdauen kann, kommen der unverdaute Fremdkörper und das unverdaute Sauerkraut bei ihm wieder hinten raus.

Und es erfüllt wirklich seinen zweck Sauerkraut kam bei mir letzten Jahr zum Einsatz, wo Greg meinte Katzenspielzeug runter zuschlucken und nicht mir geben zu müssen. Sauerkraut das Wundermittel hat mir einen Tierarztbesuch erspart und uns sehr schnell geholfen. Die Spielzeug Maus umhüllt im Sauerkrautmantel kam wieder raus
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Letzte Änderung: 21 Jan. 2018 10:52 von Melly.
Folgende Benutzer bedankten sich: Percy, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Anti-Giftköder-Training

21 Jan. 2018 10:51
#9
:woohoo: Haha , langbewährt ;) !

...und ich hatte noch keinen Hund, der es nicht gefressen hätte... :whistle:

"Sauerkraut ist ein einfaches und bewährtes Hausmittel, wenn der Hund einen Fremdkörper wie zum Beispiel ein Spielzeug verschluckt hat. Das Sauerkraut soll dabei den verschluckten Gegenstand mit seinen vielen Fasern umschlingen und umhüllen - und vor allem rutschfähig halten."
;)

LG Birgit :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Anti-Giftköder-Training

21 Jan. 2018 11:25 - 21 Jan. 2018 11:25
#10
:P Können wir auch nur bestätigen! Schon mehrmals erprobt, z. B. bei Hähnchenknochen, die auf der Straße herumlagen! :angry: :sick:
Seitdem haben wir immer eine Dose Sauerkraut im Vorratsschrank!
:lol:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 21 Jan. 2018 11:25 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANKE, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24038

ANKE antwortete auf Anti-Giftköder-Training

21 Jan. 2018 14:15
#11
Da lernt ne alte Frau noch dazu :whistle:
Hab mein neu gewonnenes Wissen gleich mal an Verwandtschaft (Schäferhund Farah) weiter gegeben.
Madam hat zum ersten mal nach 10 Jahren an Weihnachten alle Süßigkeiten MIT Verpackung unterm Baum vertilgt. :laugh: :laugh: :laugh: Hunde werden im Alter sonderbar :blink:
Aufregung ohne Ende!!!!!
Ist aber alles gut gegangen.
Am nächsten Tag gab`s Häufchen mit Schleifchen :unsure:
Folgende Benutzer bedankten sich: Percy, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Biene
  • Bienes Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 1775

Biene antwortete auf Anti-Giftköder-Training

22 Jan. 2018 10:33
#12
Hallo,

die letzten Tage kam ich leider nicht richtig dazu zu schreiben. Danke für die Hinweise :kiss: .

Sauerkraut haben wir normalerweise immer daheim und ich werde die Tage mal testen, ob bzw. wie sie es nimmt, um dann im Notfall nicht experimentieren zu müssen. Kohletabletten habe ich jetzt auch im Haus, falls mal etwas sein sollte. So langsam wächst unsere Hunde-Notfall-Apotheke.

Am Samstag waren wir mit Emmi in der Welpenstunde und ich habe mit der Trainerin ausgemacht, dass wir ein paar halbstündige Termine (damit es nicht zu lang für Emmi wird) vereinbaren, wir bekommen Tipps und trainieren etwas. Seit Emmi wegen Durchfall Schonkost bekommt, bettelt sie noch mehr, das Thema "Staubsauger" beschäftigt uns, wie sicher viele andere auch, nicht nur draußen :P

Liebe Grüße
Sabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.