Leinentraining extrem

  • Nicole A.
  • Nicole A.s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 371
  • Dank erhalten: 1139

Nicole A. antwortete auf Leinentraining extrem

26 Jan. 2015 17:29 - 26 Jan. 2015 17:32
#19
Toll Ute, das hört sich ja prima an! :woohoo: ich schätze Csöpi hat riesen Spass am Training. :cheer:
Liebe Grüsse Nicole & Maik mit Nele & Lucky
Letzte Änderung: 26 Jan. 2015 17:32 von Nicole A..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Leinentraining extrem

26 Jan. 2015 17:58
#20
Schön,dass sich die erste kleine Erfolge zeigen :)
Ich bin mir Sicher,dass Csöpi Spass hat am Lernen,und Beschäftigung,gerade deswegen würde ich ihn gerne
in eine Aktive Familie vermitteln.

Er war nicht lange im TH,und Spaziergänge kennt er auch,weil die Ehrenamtliche fast täglich mit den Hunden
rausgehen,bloß dort darf der Hund an der Schleppi so laufen wie ihm gefällt.
Es wird nicht gemaßregelt,sondern Einfach Bewegung verschafft.Somit zerren halt die Hunde,Hauptsache "Freiheit".
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"
Folgende Benutzer bedankten sich: Nicole A., Ute Siegert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • amy2014
  • amy2014s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

amy2014 antwortete auf Leinentraining extrem

27 Jan. 2015 15:09
#21
Hallo Zusammen,

ich habe irgendwo in einem Beitrag gelesen, dass wegen der Leinenproblematik zu einem Norwegergeschirr geraten wurde. Vielleicht ist das ja gar nicht mehr akutell, aber trotzdem. Ich möchte hier zu bedenken geben, dass alle Hunde sehr schnell und einfach aus einem Norwegergeschirr herausschlüpfen können! Ich finde dieses Geschirr für Hunde deren Grundgehorsam noch nicht gut ist, die noch keine starke Bindung zum neuen Halter haben und deren Reaktionen noch nicht wirklich gut eingeschätzt werden können gefährlich. All zu schnell stehen sie ohne Geschirr da und man hat nur noch eine Leine und das Geschirr in der Hand und der Hund ist weg! Und es kann ziemlich schwierig werden einen solchen Hund wieder ein zu fangen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ute Siegert
  • Ute Siegerts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Ute Siegert antwortete auf Leinentraining extrem

27 Jan. 2015 17:27
#22
Hallo :-) ich benutze das Geschirr, dass ich von der LBH bekommen habe mitsamt der Doppelsicherung. Funktioniert. Ich habe heute von meiner Tochter etwas filmen lassen, wie ich mit ihm arbeite....da sieht das gar nicht stressig aus hahahahaha und wir üben erstmal im "ruhigen Gelände" vor der Tür .-) also Fotos hochladen kann ich jetzt.....wenn mir jetzt noch jemand sagen würde, wie man kurze Fliegen hochlädt , dann.....könnte ich euch das zeigen :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Monami80
  • Monami80s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Monami80 antwortete auf Leinentraining extrem

27 Jan. 2015 20:16
#23
Hi

Ich lage die Videos bei YouTube hoch und stelle hier einen Link rein. Bei YouTube muss man ein Konto haben.

Freue mich schon sehr auf das Video. Der Csöpi ist so ein süßer! Ich durfte ihm ja auf dem Weg zu Nicoletta ein paar Tage ein Hotelkörbchen bei meinen Damen anbieten.

Danke dass du mit ihm arbeitest. Er ist ein toller der halt noch etwas lernen muss und möchte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ute Siegert
  • Ute Siegerts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Ute Siegert antwortete auf Leinentraining extrem

28 Jan. 2015 11:14
#24



so, das müsste jetzt klappen ! Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir uns vor unseren Garagen aufhalten und in der Zeit keine großartige Reize von außen kamen. Aber da ging es ja auch drum, dass er in Ruhe mal versucht, sich auf MICH zu konzentrieren. Im freien Feld sage ich euch, und wenn die Leine dann länger ist, existiere ich für ihn nicht mehr - momentan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.