Hilfe für den tauben Hund

  • Daisy
  • Daisys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 1394

Daisy antwortete auf Hilfe für den tauben Hund

02 Aug. 2014 15:45
#13

Monami80 schrieb:
Der Halter entscheidet über das Vibrationenshalsband. Im Falle eines Pflegehund ist die LBH der Halter. Ich als Pflegestelle spreche selbstverständlich mein Handeln mit der LBH ab.


:blush:

Ich hab nicht alles gelesen und war der Meinung die LBH schreibt dem Halter das vor.

Aus Kostengründen könnte ich Zurückhaltung der LBH bei Pflegestellen verstehen aber nicht aus falsch verstandenem Tierschutz.


Monami80 schrieb: Stromhalsbahn ist ja vertraglich für den Umgang mit den Hunden von der LBH verboten. Da kann der Halter nicht selbst entscheiden. Was ich richtig finde.


Richtig finde ich das man beim Beagle ,vlt. zu 99,9 %, kein Stromhalsband braucht. Man weiß aber nie wie das 0.1 % aussieht.
Und da kann mal ein Stromstoss besser sein als Bolzenschuss. :angry:

Kann / darf die LBH (oder andere Vereine) so etwas vorschreiben, wie ist denn da die rechtliche Seite ?

VG Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.