Krallen schneiden

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Krallen schneiden

12 Juli 2014 12:35
#7
Bei Timmy,Shiva,und Dió geht das im Schlaf,ABER Dolly!
Leider muss ich zum TA,weil ich keine Hilfe habe,a.)Maulschlaufe anziehen,b.)den zappelnden um sich schnappenden Hund
festzuhalten,und dann noch Krallenschneiden.

Leider kam sie schon so in mein Obhut,dass ALLES was mit Berührungen,und Gesundheitlichen Maßnahmen zu tun hat,
für sie ein absolutes Horror war.Wer weiß wie sie gehalten worden ist,und welch schlimme Erlebnisse sie hatte.

Nach 15 Monaten als Dauerpflegi bei mir,gibt es nur noch Wiederstand bei diesen Act.
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"
Folgende Benutzer bedankten sich: Eddy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1518
  • Dank erhalten: 6652

Gisela antwortete auf Krallen schneiden

12 Juli 2014 15:14
#8
Noel läuft sich die Krallen auch ab, sie waren immer schon kurz. Habe nur Probleme mit der Daumenkralle, sie lässt sich
nichts machen von mir. Habe aber eine Lösung gefunden, denn meine Nachbarin ist Tierarzthelferin und sie kommt rüber
und da machen wir das gemeinsam, ich halte Noel sie schneidet. Anders geht es nicht.

Gisela und Noel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shugar
  • Shugars Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 196

Shugar antwortete auf Krallen schneiden

12 Juli 2014 16:19 - 12 Juli 2014 16:20
#9
Ihr werdet mich jetzt vielleicht auslachen, aber als ich Buddy und Lexi bekam, hatte ich auch mit Anja schon besprochen,
dass Lexi unbedingt zum Krallen schneiden mußte, sie waren wirklich sehr lang.
In den ersten Wochen, hatte ich einen riesen Verbrauch von Leberwurst :)
Ich hatte die Krallenzange erst einmal damit beschmiert, dann vorsichtig ihre Pfoten berührt (ohne zu schneiden) und dann wieder zur Seite gelegt.
Eine kleine Weile später das gleiche Spiel erneut und ihr nur das Gefühl gegeben, dass ich geschnitten habe, indem ich etwas mit der Zange auf ihrer Kralle gedrückt habe und sie über alles gelobt habe,
sie schleckerte fleißig die Leberwurst und danach mich.
Doch beim erneuten mal, tat ich so, als wenn ich meinen Nagel schneide und sie schaute neugierig.
Also Zange wieder beschmieren und ei gucke mal - schnipp schnapp, war die erste Kralle ab und sie freute sich als wenn wer weiß was passiert war.
Zugegeben - es dauerte zwar fast 1 Std. und war eine ganz schöne Schmiererei, doch es hat meinem Mädchen geholfen. :woohoo: :woohoo:
Jetzt brauch ich diese Überzeugungsarbeit nicht mehr, wenn sie die Zange sieht, wedelt sie, denn sie weiß, hinterher darf sie Leberwurst schlecken.

Buddy hingegen läuft sie sich fein ab, keine Bange, der wird aber auch belohnt, weil er Lexi Beistand leistet :laugh: :laugh:

Es grüßt euch Buddy & Lexi, die Samtpfoten und wir
Letzte Änderung: 12 Juli 2014 16:20 von Shugar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Eddy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eddy
  • Eddys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Eddy antwortete auf Krallen schneiden

12 Juli 2014 21:11 - 12 Juli 2014 21:13
#10
So heut hat es endlich geklappt und wir haben in Gemeinschaftsaktion die Daumenkrallen schneiden können, dass war vielleicht ein Akt :woohoo: .:woohoo: .
Während des chillens am Mittag, einer hat den Herren durchgekrault, dann heimlich Krallenschere aus der Tasche, Kralle geschnappt und Knips.
Die zweite Kralle hat gerad noch so geklappt dann war er weg.
Die nächsten Wochen suche ich vorzüglich Spazierwege mit festem Untergrund aus, damit sich die anderen Krallen auch abwätzen, die sind aber nicht so lang.

LG Kerstin
Letzte Änderung: 12 Juli 2014 21:13 von Eddy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1518
  • Dank erhalten: 6652

Gisela antwortete auf Krallen schneiden

13 Juli 2014 10:02
#11
Man muss alles ausprobieren und man hat so seine Tricks


Gisela und Noel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.