Hunde (Menschen) trainer...

  • Eselchen04
  • Eselchen04s Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 41

Hunde (Menschen) trainer... wurde erstellt von Eselchen04

05 Juni 2013 17:44
#1
Hallo

Da wir ja noch nicht viel Erfahrungen mit Hunden haben und jeder der "keinen" Hund hat hier im Dorf,
meint seinen Senf dazu geben zu müssen, und wir "müssten unbedingt" eine Hundeschule besuchen,
würde ich gerne wissen ob irgend jemand hier im Forum schon etwas von diesem Holger Schüler aus Worms gehört,
oder Erfahrungen mit Ihm gemacht?
In Jasper's TB wurden mir auch schon viele Tips gegeben ob HuSchu ja oder nein, vielen Dank dafür.

Es geht nicht darum das ich den unbedingt als Hilfe holen würde. Nur einfach als Info
was von Ihm zu halten ist. CM und MN kommen ja nicht ganz so gut an bei einigen hier,
wobei ich ja zugeben muss das mir Martin Rütter schon am ehesten zusagen würde
(bis auf ein/zwei Kleinigkeiten).

Liebe Grüße
Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Hunde (Menschen) trainer...

05 Juni 2013 17:53
#2
Hallo Steffi! Erfahrungen mit Holger Schüler persönlich habe ich leider noch nicht machen dürfen. Holger hatte vor einigen Wochen auf seiner Homepage einen Online-Kurs angeboten, an dem ich teilgenommen habe. Erfolgreich würd ich mal sagen. Wir hatten hier leider das Problem mit Leinen ziehen. Schuld daran war ich selbst - ich hatte mir als Amy zu Kondi einzog angewöhnt, nur noch mit Flexi zu laufen. Nachdem wir das Training Schritt für Schritt durchgearbeitet haben klappt das mittlerweile super toll und die Flexi hab ich in Rente geschickt! :silly: Irgendwann werde ich auch mal nen Kurs bei Holger buchen - wenn es zeitlich paßt, Worms ist leider nicht gerade um die Ecke. Derzeit sucht Holger auch noch Kandidaten für TV-Aufnahmen zu seiner neuen Sendestaffel im SWR - falls da jemand Interesse daran hat, kann man sich über seine Homepage bewerben! Zudem haben wir beide Bücher von Holger, in denen wir immer wieder lesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eselchen04
  • Eselchen04s Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 41

Eselchen04 antwortete auf Aw: Hunde (Menschen) trainer...

05 Juni 2013 18:05
#3
Hallo kupferli

Also ne Std. müsste ich auch fahren..auch nicht grade nebenan, aber das ist wohl so.
Auf seiner HP hab ich auch schon ein bisschen rumgeguckt und auch gesehen das die
noch Kandidaten für die neue SWR Staffel suchen..wäre ja zu überlegen :silly: ..ne mal im Ernst
TV ist nix für mich..der onlineKurs hätte mich interessiert.
Aber Flexi wär so gar nix für mich..da hatte ich mich schon gleich dagegen entschieden..aber das
ist auch sowas wo die eine Hälfte Feuer und Flamme ist die andere verdammt die Dinger.. :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • silke.v
  • silke.vs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

silke.v antwortete auf Aw: Hunde (Menschen) trainer...

05 Juni 2013 18:22
#4
Hallo Steffi,

Wäre Erbes Büdesheim eine Option für dich? Da wäre die Dog-Inform Hundeschule. von Mirjam Cordt. Ich kenne sie und kann sie vorbehaltlos empfehlen. und...sie hat selber unter anderem 4 Beagle!!

viele Grüße

Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Hunde (Menschen) trainer...

05 Juni 2013 18:23
#5
:blush: Ehrlich gesagt: ich hab die Menschen mit Flexi vorher immer verflucht! :blink: Für mich war das Gassigehen mit zwei Hunden anfangs leichter mit Flexi. Ich wollte immer üben - und beim "wollen" blieb es dann auch - bis der Winter kam. Ich hab überhaupt nicht registriert, dass die Mädels an der Flexi teilweise zogen wie irre! :huh: :blush: Erst als der erste Schnee lag und ich wirklich Angst hatte, auf der Nase zu landen, erst da wurde mir das so richtig bewußt. Mittlerweile laufen wir nur noch mit Führleine oder wenn möglich und nötig mit Schleppleine! Das Training hat sich wirklich gelohnt! :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.