Beagle-Charakter ungeschönt 😉

  • JOY
  • JOYs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf Beagle-Charakter ungeschönt 😉

20 Juni 2020 13:54 - 20 Juni 2020 15:15
#7
Nur keine Panik, Anke, auch du passt zum Beagle! 🙃😘 Denn ...



Das Schild hängt im Wartezimmer unseres Tierarztes
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Letzte Änderung: 20 Juni 2020 15:15 von JOY.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Beagle-Charakter ungeschönt 😉

20 Juni 2020 14:58
#8
Liebe Anke,

das kommt gar nicht in die Tüte. Verein oder Rasse wechseln. Nix da. Die LBH hat dich als eine der besten Pflegestellen und dich geben wir nicht mehr her :angry:

Du hast dir mit Oscars Neuprogrammierung doch schon die 1 mit Sternchen verdient. Was soll dich denn noch mit dem Fleckvieh ins Zweifeln versetzen. Wenn du nicht das nötige Feeling für die Dickschädel hast, wer sonst?

Liebe Grüße
Michaela
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, Indra, Kuno, JOY, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1444
  • Dank erhalten: 11973

faehrtensucher antwortete auf Beagle-Charakter ungeschönt 😉

20 Juni 2020 15:32
#9
Was jeder Beagle wissen sollte...

Rasseportrait Beaglehalter

Bevor man sich einen Halter ins Haus holt, sollte Hund sich gut informieren! Eine unüberlegte Anschaffung kann zu großen Problemen führen. Ich weiß, wovon ich rede, denn bei mir hat es mit dem richtigen Frauchen erst auf den 6. Anlauf geklappt. Alle anderen habe ich wieder entsorgt, bevor ich jetzt aber wild beschimpft werde, ich habe sie natürlich nicht einfach an der nächsten Autobahnraststätte ausgesetzt, sondern ein gutes Zuhause für sie gesucht.

Was sollte man also beachten, um sich und den Halter glücklich zu machen? Ein Beaglehalter sollte unbedingt eine Prise Humor mitbringen und das Leben ähnlich optimistisch sehen, wie unsereins. Mit unserer „komm ich heut nicht, komm ich morgen – Mentalität“ sollte er umgehen können, zur Not lässt sich da aber mit positiver Bestärkung noch einiges machen. Man kann sich seinen Halter entgegen anderslautenden Aussagen durchaus auch nach der Präge- und Sozialisationsphase noch biegen und formen. Dazu bedarf es aber einer Portion Charme und einer gewissen Hartnäckigkeit- aber das ist ja für uns Beagles kein Problem!

Der Halter sollte in der Lage sein, sich notfalls auch mal alleine im Wald ein paar Stunden zu beschäftigen, Hund kann sich ja schließlich nicht immer um ihn kümmern. Eine gewisse Selbstständigkeit ist also ein Muss!

Vor der Anschaffung sollte man auf jeden Fall seine Kraul- und Streichelfähigkeiten ausgiebig testen, um nachher keine bösen Überraschungen zu erleben.

Außerdem sollte man unbedingt auf ausreichende bequeme Schlafstätten im zukünftigen Zuhause achten, die Verankerung des obligaten Schlafens unter der Decke im Rassestandard ist meines Erachtens nach längst überfällig! Das heißt, der Halter sollte keinesfalls Resscourcen-aggressiv sein und das Bett für sich alleine beanspruchen.

Auch sollte der Halter nicht unter einem zu leichten Schlaf leiden, sonst kann es zu Unstimmigkeiten bei nächtlichen Beaglewanderungen durch’s Bett kommen. Der Halter sollte respektieren, dass das Finden der richtigen Schlafposition manchmal etwas dauern kann, gut Ding will schließlich Weile haben.

Zudem sind uns kreative Besitzer gerne willkommen, die nichts gegen eine gelegentliche Umgestaltung des Wohnraumes haben. Mal ehrlich, wer will schon jahrelang die selbe Couch haben?

Schön, aber nicht unbedingt ein Muss, ist eine eher ländliche Gegend, in der sich viele Nachbarsgärten mit Komposthaufen befinden, denn als Beagle ist man mit den Komposthaufen der Nachbarn gerne per Du.

Ein weiteres wichtiges Kriterium bei der Halterwahl ist die geruchliche Belastbarkeit des zukünftigen Halters. Er sollte keine Probleme mit dem Odeur von Aas, Fuchshinterlassenschaften oder anderen leckeren Aromen hinter unseren Schlappöhrchen haben – und wenn doch, dann sollte er wenigstens empfänglich für den herzerweichenden Beagleblick sein und uns trotzdem Asyl in seinem Bett gewähren. Wusstet Ihr übrigens, dass der liebe Gott uns diesen Blick nur gegeben hat, weil wir sonst, bei allem was wir so anstellen, schon längst ausgestorben wären?

Von Vorteil ist auf jeden Fall auch ein Zuhause, in dem sich viele menschliche Groupies und ggf. auch hundliche Artgenossen finden, so dass keine Langeweile aufkommt. Im Gegenzug sorgen wir auch für Stimmung in der Bude!

Wenn man all das vor der Anschaffung seines Halters beachtet, steht einem harmonischen Zusammenleben nichts im Wege und auch mit der Erziehung des Menschen sollte dann alles ohne größere Probleme klappen.

Quelle: Sophie Strodtbeck - Sympathieträger mit Schlappohren und Freiheitsdrang
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, Indra, Kalle, Kuno, JOY, AnnaR, Bambi, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JOY
  • JOYs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf Beagle-Charakter ungeschönt 😉

20 Juni 2020 15:37
#10
HERRLICH :silly: :woohoo: :silly:
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, Kalle, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Babs
  • Babss Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 3363

Babs antwortete auf Beagle-Charakter ungeschönt 😉

20 Juni 2020 15:50 - 20 Juni 2020 15:50
#11

JOY schrieb: HERRLICH :silly: :woohoo: :silly:

Dem kann ich mich nur anschließen, habe herzlich gelacht.:laugh:
Letzte Änderung: 20 Juni 2020 15:50 von Babs.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, Kalle, Kuno, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Beagle-Charakter ungeschönt 😉

20 Juni 2020 20:15
#12
🤣🤣🤣
Super Michael!

Du musst aber auch immer das letzte Wort haben, oder?!?!?! 😘
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Indra, Kuno, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.