In die Wohnung machen wenn wir zuhause sind

  • ofalia
  • ofalias Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

In die Wohnung machen wenn wir zuhause sind wurde erstellt von ofalia

06 Okt. 2018 15:26
#1
Hallo zusammen,

Nevio ist jetzt seit fast 2 Monaten bei uns. Ich denke er macht sich soweit gut. Das alleine bleiben klappt mal mehr mal weniger. Er weint etwas direkt wenn wir gehen aber dann ist in der Regel Ruhe und er sitzt auf der Fensterbank und schaut.
In den Zeiten macht er auch bis auf vereinzelt mal nicht in die Wohnung. Muss dazu sagen wenn er alleine ist ist das Gästezimmer sein "Reich" damit er uns nicht in der ganzen großen Wohnung ständig suchen muss.

Sobald wir aber alle also die ganze Familie zuhause sind ist es bei ihm immer sehr seltsam. Dann macht er immer wieder in die Wohnung. Auch oder vor allem in besagtes Gästezimmer oder aber vor die Balkontüre. Er zeigt dann auch nicht an. Auch nachts haben wir das Problem das er sich weder meldet noch sonst irgendwas. Er schleicht sich raus ausm Schlafzimmer und morgens finden wir den Schlamassel. Sonst unter der Woche wenn wir nicht alle sondern nur ich oder ich mit den Kindern da bin geht es meist sehr gut.

Hat da vielleicht jemand eine Idee was man machen kann?

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf In die Wohnung machen wenn wir zuhause sind

06 Okt. 2018 21:05
#2
Er ist quasi noch ein Baby. Wenn ihr alle da seid, ist es sicher viel aufregender und der Hund ist aufgeregter. Da muss er einfach öfter. Oder ihr habt miteinander zu tun und achtet dann nicht so auf seine Signale. Dass er es nicht anzeigt, ist in dem Alter auch durchaus normal.

Begrenzt den Raum, wenn ihr da seid. D. h., lasst ihn in dem Raum, in dem auch ihr seid. Dann habt ihr ihn besser im Blick. Wichtig ist, dass ihr auch dann regelmäßig mit ihm raus geht - besonders, wenn er unruhig wird.

Macht nachts die Schlafzimmertür zu. Dann wird er evtl. vor der Tür sitzen und janken, wenn er raus muss. Dann könnt ihr schnell reagieren und mit ihm nach draußen gehen.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, Percy, ofalia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Monika
  • Monikas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 208

Monika antwortete auf In die Wohnung machen wenn wir zuhause sind

07 Okt. 2018 10:45
#3
Es ist alles zu aufregend für ihn . Ich würde erstmal für Hundetoiletten solche Einlagen besorgen, damit er nur dort drauf macht, es gibt extra Tropfen, die träufelt man drauf, dann geht er hin. Dann nach jedem Schläfchen, nach jedem Essen gleich raus gehen. Es braucht alles seine Zeit.
Der Hund ist das einzige Lebewesen, dass Dich mehr liebt, als sich selbst
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf In die Wohnung machen wenn wir zuhause sind

07 Okt. 2018 12:30
#4
:unsure: ...Hundetoilette? :S ... nö, lieber nicht ... besser draußen weiter trainieren!

Richtig, ... gut´ Ding braucht Weile! ...er ist wirklich noch ein Baby, ... haltet durch ;)

LG Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ofalia
  • ofalias Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

ofalia antwortete auf In die Wohnung machen wenn wir zuhause sind

07 Okt. 2018 13:52
#5
Huhu,

also Danke schonmal. Wir haben heute Nacht dann tatsächlich die Schlafzimmertür mal zu gemacht und es klappte. Mal schauen ob es weiter geht so ;-)

Und Hundetoilette will ich nicht. Damit sugeriere ich ihm ja irgendwie nur das drinnen machen in Ordnung ist.

Klar wir üben uns in Geduld.... wie bei den Kindern auch. Aber auch da sind ja manchmal andere Gedankenansätze die jemand anders hat ganz interessant. Es fallen einem ja manchmal die einfachsten Sachen nicht ein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf In die Wohnung machen wenn wir zuhause sind

07 Okt. 2018 16:50
#6
:S Ja, das kann wirklich eine derbe Geduldsprobe sein.

Ich habe meine Lotte mit vier Monaten in vierte Hand bekommen. Sie hat leider dann zwölf Monate gebraucht, um endgültig sauber zu werden. Und selbst heute, Lotte wird sechs, kann sie sich immer noch nicht richtig melden. :whistle:
Wir müssen sie schon gut beobachten, wenn der Tages-Rhythmus durcheinander kommt. Eine räumliche Begrenzung macht es beiden Seiten deutlich leichter. ;)

Aber was macht man nicht alles für "Fellkinder und Herzenshunde"...


In ein paar Monaten ist alles vergessen und man lacht darüber...

Ganz liebe Grüße aus der Soester Börde
Birgit ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.