Couch nachts tabu!

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1445
  • Dank erhalten: 11980

faehrtensucher antwortete auf Couch nachts tabu!

09 Okt. 2017 13:51
#7
sie testet so langsam vielleicht auch etwas ihre Grenzen aus.

Dann müsst ihr sie eben immer runterwerfen, wenn sie drauf geht.
Irgendwann hat sie es kapiert.

Aber ich glaube nicht, dass sie sich drauf erleichtert.
Den Platz hat sie sich selbst ausgesucht, den wird sie nicht schmutzig machen.

Liebe Grüße, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Percy
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Couch nachts tabu!

09 Okt. 2017 15:13
#8
Liebe Antje,

es lässt sich manchmal nicht vermeiden, dass das ein- oder andere Möbelstück leidet. Aber das wissen wir "Hundeliebhaber" ja ohnehin schon vor der Anschaffung unserer Fellkinder. ;)
Ich habe die vorherige Stoffcouch auch vor zwei läufigen Hündinnen zu verteidigen versucht und bin kläglich gescheitert :whistle: . Sogar in durchsichtige Plastikdecken ... raschel, raschel, knatsch, knatsch... habe ich sie gehüllt.
Keine Chance, morgens lag alles daneben und die Damen obendrauf... :S
Jetzt habe ich Leder, ... Decken drauf und wenn was ist...abwischen und fertig. Pipi hat auch von den Pflegies noch keiner drauf gemacht.

Die Idee mit dem Pfeffer ist nicht gut. Bei 500Millionen Riechzellen unserer Fellnasen ist das doch ganz schön gemein... und hilft sicher nicht. Überlegt euch eine bessere Alternative, bietet ihr ähnlich dem Sofa, eine andere, erhöhte Liegefläche und "verstellt" es solange mit Gegenständen, bis sie es verstanden hat.

Mir persönlich ist ein "Beaglesofa" ganz lieb ... ich quetsche mich gern dazwischen ;) . Dafür ist bei uns das Bett tabu.
Es soll hier wenigstens einen Ort im Haus geben, an dem keine Hundehaare kleben :P ...

LG Birgit ;)
mit Meggy und Lotte, Tante Ida und die Schnurries Bommel und Nutella :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Lillot
  • Lillots Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Lillot antwortete auf Couch nachts tabu!

09 Okt. 2017 15:46
#9
Ich würde das als gutes Zeichen werten, dass sie inzwischen so selbstbewusst ist, das aufzuprobieren und ggf auch auszudiskutieren ;) Ich würde ne Decke drauf legen. Wenn ihr es wirklcih partout nicht wollt, hilft wahrscheinlich nur immer wieder runterschicken. Das kann aber ne längere Zeit dauern, Beagle sind Sturköpfe ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Couch nachts tabu!

09 Okt. 2017 15:51
#10
und wenn Ihr sie immer wieder runter werft, dann wird sie auch runter gehen wenn sie Euch hört :)
Folgende Benutzer bedankten sich: faehrtensucher, Percy
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Dia
  • Dias Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 3334

Dia antwortete auf Couch nachts tabu!

09 Okt. 2017 18:41
#11
wir haben bei unserer alten gepolsterten Esszimmergarnitur die Beine gekürzt ; jedes Teil bekam eine andere Höhe . Zum Kuscheln gehe ich mit den Fellnasen auf ihr Hundesofa. Klappt gut alle sind entspannt.

L. G. Marlene
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, faehrtensucher
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Couch nachts tabu!

09 Okt. 2017 19:06 - 09 Okt. 2017 19:06
#12
Hallo Antje, habt Ihr keinen Teppich auf den Treppenstufen? Wir haben auch eine offene Treppe, die Percy wie der Blitz rauf und runter läuft, allerdings mit Teppichstufen. :)

Könnte es nicht sein, dass das mit dem Sofa ein Protest ist? Sie fühlt sich vielleicht einsam und vermisst ihr Rudel, wenn sie auch nicht nach oben kann! Ich nehme an, dass ihr abends nach oben ins Bett geht und dann das Treppengitter geschlossen wird?!? :dry:
Wenn sie schon ganz allein schlafen muss, will sie Euch das evtl. so vermitteln!

Möchtet Ihr nicht, dass sie oben in einem Körbchen bei Euch schläft?

Das könnte zumindest ein Grund sein! :ohmy:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 09 Okt. 2017 19:06 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lillot, hundeknochen, faehrtensucher
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.