Couch nachts tabu!

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Couch nachts tabu!

15 Nov. 2017 18:30
#55
Ich hatte ja gefragt ob Ihr die Schlafzimmertüren in der Nacht offen oder geschlossen habt.
ich denke auch dass Sandy Eue Nähe sucht und braucht.
Es ist ein Unterschied ob sie mal allein zu Hause ist oder allein bleiben muss obwohl sie spürt dass alle da sind.
Wenn Ihr Sandy partout nicht im Schlafzimmer wollt, dann versucht es doch mal mit Körbchen vor der offenen Tür und einem Kindergitter im Rahmen - so spürt sie wenigstens die Nähe etwas.
Leider kann auch ich nicht wirklich verstehen warum Sandy draußen bleiben muss -
alle unsere Hunde haben im Hundebett neben dem Menschenbett geschlafen und ich finds schon sehr schade, dass der Murphelmann seit er das neue Bettchen hat nur noch unten vorm Ofen in seinem neuen Bettchen schläft und höchstens mal oben kurz nach dem Rechten schaut.
Und beobachtet Sandy, lernt sie kennen und ihr Verhalten - es gibt wie bei der Kindererziehung kaum allgemeingültige Regeln-
man muss sich drauf einlassen, beobachten und probieren.

Ich hoffe sehr, dass Ihr einen guten Weg findet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Elke, Percy
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Couch nachts tabu!

15 Nov. 2017 18:55 - 15 Nov. 2017 18:59
#56
Liebe Antje,

irgendwie scheint es doch immer noch das alte Problem zu sein!
Du sagst, Du willst es beobachten, indem Du eine Nacht auf der Couch schläfst. Das wird keine neuen Erkenntnisse bringen! Denn dann wir sehen Sandy garantiert nicht pieseln, weil sie nicht allein ist!
Im Gegenteil, das Problem könnte sich dadurch noch verschlimmern! Denn in der nächsten Nacht schläfst Du wieder oben in Deinem Bett und Sandy lernt daraus: Wenn ich piesel, kommt jemand und ich muss nicht allein schlafen!
Ohne Eure Nähe wird Sandy leiden und sich immer wieder etwas neues einfallen lassen!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 15 Nov. 2017 18:59 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, hundeknochen
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Couch nachts tabu!

15 Nov. 2017 18:56 - 16 Nov. 2017 11:13
#57
Liebe Antje,

ich finde es toll, dass du dich immer mit deinen Problemen hilfesuchend ans Forum wendest.
Ich kann mir gut vorstellen, dass du dich momentan etwas hilflos fühlst. Es schien ja auch erstmal alles super zu sein, jetzt wo sie ihren Platz auf der Couch hatte. :(

Der einfachste Weg wird wohl sein, dass du sie heute einfach mal mit ins Schlafzimmer nimmst und schaust was passiert. Dann hast du morgen schon die Gewissheit und vielleicht die Lösung für das Problem. :)
Ich kann auch bei Schnarchgeräuschen nicht einschlafen und mir persönlich hilft dann ein Hörspiel anzumachen. Das klappt eigentlich immer. :) Und wer weiß welchen Schlafplatz sie sich am Ende aussucht, aber ihr habt ihr dann zumindestens eure Nähe auch nachts angeboten und sie kann sich dann selbst entscheiden.

Wenn ich mir vorstelle ich wäre an deiner Stelle und mich hier melde und einfach nur Tipps und Hilfestellung benötige, würde ich mir wünschen liebe, hilfreiche und aufmunternde Antworten zu bekommen. Man fühlt sich doch selbst einfach schon schlecht genug und zweifelt an sich. :(

Ihr schafft das schon!

Liebe Grüße
Aylin
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Letzte Änderung: 16 Nov. 2017 11:13 von Weezy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hermann, Uschi, Elke, hundeknochen, Percy
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Lillot
  • Lillots Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Lillot antwortete auf Couch nachts tabu!

15 Nov. 2017 19:59
#58
Eine Idee habe ich noch, da wir das Problem auch mal ähnlich hatten: Fütterst du abends noch?
Seitdem wir das nicht mehr machen, schläft Lilly besser durch...
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.