Protestverhalten beim Hund

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Protestverhalten beim Hund

09 Nov. 2011 08:14
#7
moromaxe schrieb:

Gewußt hab' ich das ja schon, aber ich weiß nicht, wie's Euch geht: Manchmal kann ich das nicht glauben :unsure:


Ja, Moro, so ging es mir auch beim Lesen. Aber das mag wohl daran liegen, dass wir halt menschlich darüber nachdenken. Aber trotz alledem: wie es hier beschrieben wird, seinen Hund zu konditionieren funktioniert zumindest bei uns. Und je gelassener und ruhiger ich in der Lage bin, an gewissen Dingen zu arbeiten, umso größer werden die Erfolge. Aber auch diese Gelassenheit bei der Hundeerziehung hab ich mir sozusagen an-konditioniert! ;) Und es bestätigt mich mal wieder in meiner Einstellung: nicht die Hunde müssen "erzogen" werden, sondern die Menschen im Verhalten gegenüber ihrem Wuffi! :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.