kein entleeren beim spazieren

  • Nice Beagle
  • Nice Beagles Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nice Beagle antwortete auf Aw: kein entleeren beim spazieren

19 Sep. 2011 19:36
#7
Hallo,

wir haben unsere Nelli jetzt schon 1 Jahr und sie hat keine Zeit beim Gassi gehen sich zu entleeren. Pippi machen funktioniert ja mittlerweile(hat aber sehr lange gedauert), weil wir sie rufen wenn Kathi gemacht hat, dann muss jetzt immer darüber gepinkelt werden. Aber ein großes Geschäft unterwegs kommt nur alle 1-1,5 Monate mal vor. Ihr ist es auch ganz egal ob wir kurz oder ein paar Stunden unterwegs sind.
Sie macht allerdingst schon lange nicht mehr in die Wohnung, nur in den Garten. Sie hat draussen einfach keine Zeit, da ist einfach alles so spannend.
Wenn wir jedoch in Urlaub oder wo übernacht sind, funktioniert es kommischer Weise.
Ach ja so sind unsere Beagle-Tiere. :unsure:

Gruss Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Peter
  • Peters Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Peter antwortete auf Aw: kein entleeren beim spazieren

19 Sep. 2011 20:11
#8
Es kann natürlich sein,das es nicht sofort klappt.Da strömen so viel neue Sachen
auf Gipsy ein.Aber sind überzeugt das es klappen wird.
Gruss:Peter,Rosie und Jumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mel-24
  • mel-24s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

mel-24 antwortete auf Aw: kein entleeren beim spazieren

20 Sep. 2011 12:56
#9
naja, ich warte jetzt einfach mal ab. sie hat halt auch nicht in die wohnung gemacht... irgenwann muss ja mal was raus!

aber sonst macht sich die junge dame echt prächtig! sie ist total lieb und schmust, wann immer sie kann. sie freut sich und wedelt mit dem schwanz, sobald man auf sie zugeht, und sogar vor besuch hat sie keine angst.

zwar müssen wir ihr ihr wasser und futter noch immer vor die nase tragen, aber das ist ja kein problem ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: kein entleeren beim spazieren

20 Sep. 2011 13:01
#10
Vielleicht hat sich sich ja doch im Garten gelöst. ;)
Manchmal geht das so schnell, das man es gar nicht mitbekommt.

Ich denke auch, es ist gerade alles neu für Sie, riecht so anders als bei der Pflegefamilie... da kann das pieseln schon mal vergessen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RailerOWL
  • RailerOWLs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

RailerOWL antwortete auf Aw: kein entleeren beim spazieren

20 Sep. 2011 23:47
#11
Hallo,

wir haben da mehr Glück mit unseren Beiden gehabt.

Also wir vor 3 Jahren Tinny bekommen haben, hat sie kurz nach der Ankunft zum ersten Mal draußen gepillert. Kurze Zeit später hat sie dann auch zum ersten mal das große Geschäft gemacht. Jedes Mal habe ich sie überschwenglich gelobt und ihr Leckerchen gegeben.

Wir sind dann in der Anfangszeit alle 2 Stunde mit ihr raus gegangen. Und wir sind so lange draußen geblieben, bis das sie was gemacht hat. Und wenn es nur 2 Tropfen waren!

So haben wir es geschafft, dass sie insgesamt nur 3 mal in dir Wohnung gemacht hat. 2 mal gepillert und einmal das große Geschäft....

Als wir Buster gekommen haben war eine seiner ersten Handlungen hier im Wohnzimmer zu markieren. Alle drei anwesenden Menschen haben gleichzeitig "Pfui" gerufen *lach*...

Antje und Axel (er hat uns Buster gebracht) haben dann eine Runde mit Buster gedreht und er hat sofort und ausgiebig gepillert und markiert.

Buster hat in den ersten Tagen mehrmals im Haus markiert. Unter anderem einmal genau in die Steckdosenleiste an der u.a unser Fernsehgerät angeschlossen ist. GsD ist es aber nicht genug gewesen um Schaden anzurichten.

Wir haben mit Buster genau analog zum Vorgehen mit Tinny gehandelt und wir haben gute Erfahrungen gemacht. In der Anfangszeit hat er bei JEDEM Gang auch einen Haufen raus gelassen, der seines gleichen suchte :laugh:. Aber er hat nicht ein Mal ins Haus gemacht. Er hat zwar einige Male markiert aber niemals wirklich gepillert und kein einziges Mal das große Geschäft gemacht!

Buster ist inzwischen so konditioniert, dass er bei jedem Gang nach draußen pillert! Auch wenn er erst 10 Minuten vorher draußen war. Ein paar Tropfen gehen immer :).

Gibt deinem Hund Zeit anzukommen. Und dann ... wie schon einige Male geschrieben ... loben, loben, loben! Gib Leckerchen, wenn das Geschäft draußen gemacht wurde. Und mach die Bäche im Haus einfach kommentarlos weg. Dann wird es bald auch klappen. Ich bin mir sicher!


VG, Dietmar mit Tinny und Buster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mel-24
  • mel-24s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

mel-24 antwortete auf Aw: kein entleeren beim spazieren

21 Sep. 2011 09:38
#12
juhu, sie hat gemacht. zwar ins haus, aber das ist ja egal!
trotzdem freue ich mich, hab mir schon sorgen gemacht...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.