kein entleeren beim spazieren

  • mel-24
  • mel-24s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

kein entleeren beim spazieren wurde erstellt von mel-24

19 Sep. 2011 14:49
#1
wir haben ja seit gestern die gipsy, und jetzt wollte ich nur mal wissen, ob es denn normal ist, das die hunde am anfang in der neuen umgebung nicht pipi oder gross machen!?

sie hat gestern als sie gekommen ist das letzte mal gemacht! wir waren aber schon paar mal spazieren (lange und kurze runden), mit kind und auch ganz in ruhe spätabends.
und vorhin im garten hab ich sie etwas alleine gelassen, da hat sie aber auch nicht...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2520
  • Dank erhalten: 1925

Schnuckelputz antwortete auf Aw: kein entleeren beim spazieren

19 Sep. 2011 14:53
#2
das kann durchaus vorkommen...für sie ist es ja alles neu draußen...Gerüche,Geräusche,Gras,Bäume...der Wind...da vergessen sie schon mal alles...woher sollte sie auch wissen,das sie zum "pipimachen" draußen ist?? kannte sie doch vorher gar nicht...aber das wird schon...und wenn sie dann das erstemal draußen macht,egal was....dann machste die größte Party überhaupt,freue dich darüber,mach die zum Affen :silly: ;) :P und geb ihr Leckerlies dafür...dann wird sie schnell wissen,warum ihr überhaupt spazieren geht

v.G.Regina u.Bonnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra
  • Petras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Petra antwortete auf Aw: kein entleeren beim spazieren

19 Sep. 2011 14:55
#3
Hallo Mel,

oh ja, das kenne ich nur noch zu gut. Hab meine Sadie ja auch erst seit 4 Wochen und bei ihr war es am Anfang genauso. Sie war draußen zuerst viel zu ängstlich und schreckhaft um zu "machen" und als sich das etwas gelegt hatte, war sie viel zu beschäftigt (mit schnüffeln, alles untersuchen). Da hilft nur hartnäckig bleiben, Missgeschicke in der Wohnung einfach kommentarlos wegputzen (wenn du sie dabei erwischst, wie sie sich grad hinsetzen möchte, schnappen und raustragen) und wenn sie doch draußen macht, loooooooben :woohoo: :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: kein entleeren beim spazieren

19 Sep. 2011 17:03
#4
Normaaaal :D
Ja, wenn Angst oder Neugier vorherrscht, dann sind Toilettengänge schon mal nebensächlich. Da ist schnüffeln und angst haben viel wichtiger. ;)
Kann dann auch gut passieren, dass Gipsy zuhause auf den Teppich oder auf die Fliesen macht, sobald du von einem gaaaanz langen Spaziergang kommst. :laugh:
Da machste nix, nur weg. :laugh: ;) :P
Also gerade nach dem nach-hause-kommen noch mal genau aufpassen und flink aber ruuhig reagieren. Nur keine Hektik aufkommen lassen und NEIIIN brüllen. Eher dezent hingehen und wegtragen.
Je nach dem wie robust sie ist, kannst du es natürlich auch mit einem Nein versuchen. Hauptsache sie pisst dir dann nicht aus lauter angst noch mal vor die Füße. :laugh:

Ja, ich kann drüber lachen. Ich freu mich schon jetzt auf die Pfützen, die ich demnächst wegmachen muss. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mel-24
  • mel-24s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

mel-24 antwortete auf Aw: kein entleeren beim spazieren

19 Sep. 2011 17:50
#5
ah gut dann bin ich ja beruhigt wenn das normal ist. hab es mir zwar schon gedacht, aber ich wollt lieber auf nummer sicher gehen. nicht das es gefährlich ist was sie da macht... oder eben nicht macht ;-)

rein gemacht hat sie komischerweise ja auch nicht. hab es eigentlich erwartet als ich heute früh aufgestanden bin...

vielleicht ja dann später.werde die tipps auf jeden fall beherzigen.

vielen dank für die antworten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: kein entleeren beim spazieren

19 Sep. 2011 17:53 - 19 Sep. 2011 17:54
#6
Kleiner Tipp: öfter mal den Teppich hochheben oder die Nase spitzen. Es kommen Stellen zu Tage, da wundert man sich wo Urin überall landen kann. :laugh:
(Wellen im Teppich waren bei meiner Auslegeware immer ein sicheres Zeichen für einen Volltreffer) B)
Letzte Änderung: 19 Sep. 2011 17:54 von Cassandra.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.