Plötzlich Angst vor fremden Leuten

  • Romina
  • Rominas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 827
  • Dank erhalten: 35

Romina antwortete auf Aw: Plötzlich Angst vor fremden Leuten

17 Okt. 2011 09:37
#7
Hallo Ingeborg
Meine Lucy ist über ein Jahr bei mir. Wenn Besucher kommen die sie kennt und mag ist alles toll und sie macht ein riesen Radau vor freude. Kommt aber mal jemand fremdes oder ein Handwerker ist sie weg. Ich habe sie dann von Anfang an einfach in Ruhe gelassen. Ich habe einfach gar kein Tam Tam um den Besucher gemacht. Und gerade das hat sie dann irgendwann Neugierig gemacht und sie kommt dann auch nach einer gewissen Zeit von selber.
Natürlich wäre es eine Idee es mit Leckerchen zu versuchen, aber bei Angst weiß ich nicht ob das klappt.
Ich drücke die Daumen
Liebe Grüße Romina

Natürlich kann man ohne Hund leben,
es lohnt sich nur nicht

Mamchmal leide ich an Rechtschreibkaries ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sabine-Hafi
  • Sabine-Hafis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Sabine-Hafi antwortete auf Aw: Plötzlich Angst vor fremden Leuten

17 Okt. 2011 09:52
#8
Birgit ... auch der Weihnachtmann-Besuch bringt bei Joe überhaupt nichts... wie gesagt, da könnte die Bude voller Leckerli sein, das interessiert ihn dann leider überhaupt nicht. :dry: :unsure:

Vielleicht findest du hier antworten, Ingeborg!!! :)

www.angsthund.de/hp/index.php

oder du kaufst Dir das Buch *gg*

www.stadthunde.com/magazin/produkte/buec...ngst-bei-hunden.html

Liebe Grüssle Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ik1000
  • ik1000s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

ik1000 antwortete auf Aw: Plötzlich Angst vor fremden Leuten

17 Okt. 2011 21:42
#9
Also das mit dem "Weihnachtsmann" haben wir auch schon probiert, aber klappt nicht. Da nimmt er lieber gar nichts, bevor er zu der fremden Person geht. Das das Belohnen vielleicht der falsche Zeitpunkt ist wenn ich die Leckerlis werfe, habe ich auch nicht dran gedacht. Aber stimmt schon, ich belohne ihn dann fürs zurückziehen und fürs Angst haben. Ja gar nicht so enfach immer das richtige zu tun.Aber ich dachte immer, dann verknüpft er , wenn Besuch kommt, gibts was leckeres.Wir üben einfach weiter und hoffen er wird mutiger mit der Zeit.Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Ingeborg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Plötzlich Angst vor fremden Leuten

17 Okt. 2011 22:09
#10
Wenn zu uns Besuch kommt, verschwindet Edward erst mal im 1. Stock! Manchmal bleibt er da und wir müssen ihn locken, manchmal kommt er nach einiger Zeit von alleine und schaut. Irgendwie hat das auch wohl mit den Stimmen und der allgemeinen Stimmung zu tun. Leckerli bekommt er erst, wenn er da ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Plötzlich Angst vor fremden Leuten

18 Okt. 2011 08:21
#11
Ach, Ingeborg.
Wenn du schon alles probiert hast, dann wünsche ich dir einfach die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die du nicht ändern kannst, wie es in dem Sprichwort heisst. :)
Vielleicht ist das der beste Weg. Es als Macke zu akzeptieren.
Und mal ehrlich, was ist so schlimm daran, wenn er den Besuch schmäht. Schlimmer finde ich persönlich es wenn Hunde kläffen sobald die Klingel geht. :)
Klar für uns ist die Angst unserer Hunde immer frustrierend, weil wir es einfach nicht verstehen was da ih ihrem Köpfchen abgeht.
Aber manchmal muss man einfach hinnehmen, dass es Jahre dauert oder es nie ganz weg geht. :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.