11 Jahre lang zusammen gewesen....

  • DB
  • DBs Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 175

DB antwortete auf 11 Jahre lang zusammen gewesen....

26 Okt. 2020 15:50
#7
Oh Leute!
Ihr seid Spitze!
Danke euch für die vielen gute Ratschläge, Tipps und Tricks, die ihr uns gebt!

Wohl bemerkt, 2 Beagles ist die ideal Besetzung.... Vorausgesetzt, sie sind Freunde.

Natürlich ist ein eingespieltes Team dafür notwendig, so wie wir beide sind: morgens füttere ich die Jungs, abends meine Frau, zusammen gehen wir Gassi und spazieren, usw.

Olli wiegt 20 kg, Stan 18....

Die beide Jungs sind einfach süß und lieb. Unsere Überforderung besteht darin, dass die Beiden nicht mal normale Handbewegungen wie „auf Oberschenkel klopfen“ damit sie kommen oder „Zeigefinger hoch“ um zu sitzen, kennen. Ganz zu schweigen von Wörter wie „komm“ oder „bleib“ oder „hier“.

Jeden Tag wird ständig trainiert; anstatt „nein“, Finger schnipsen.... Reaktion super. Danach Finger schnipsen und Zeigefinger in die Höhe von rechts nach links, hin und her bewegen, gelernt.... dann alles hintereinander mit dem Wort „nein“.... Gelernt! Jetzt reicht ein „nein“...

Und so gehen wir Schritt bei Schritt mit den Jungs um.... ob sitzen oder bleiben, ob Körbchen oder Couch.

Leckereien werden prinzipiell gleichzeitig Beiden gegeben (wozu hat man doch zwei Hände?). Wir machen keinen Unterschied zwischen Beiden, wenn sie knebeln lassen wir sie machen, ist ihre Sache, sie verständigen sich schon. Für uns sind beide gleich, das spart uns eine Rangordnung, die wir bestimmt nicht gerecht wären...

Olli greift jeden Hund an: ob alt oder jung, ob krank oder gesund, ob schwarz oder weiss, ob klein oder groß, angeleint oder nicht .... Ein sehr demokratischer Beagle... Allerdings sind 20 kg am Ende der Leine nicht gerade ein Zuckerlecken für uns....

Wir gehen prinzipiell im Wald, wo andere Hunde laufen, wo erfahrene Hundebesitzer mitlaufen, dadurch haben wir mindestens ein bisschen Verständnis, daß Olli noch einiges zu lernen hat....

Wir vermuten, daß 11 Jahre in einem Gewerbegrundstück nicht gerade viel Sozialkontakt bedeutete und erhoffen auf Hilfe beim Hundetrainer, diesbezüglich.

Mit Stan ist der Menschenangriff was uns richtig Sorge macht.... Von zu Hause ins Auto, kam jemand entgegen, Nase hoch -wie immer- und auf einmal hat er gebellt und geschnappt.... wir waren sowas von verdattert! Niemals hatten wir einen Beagle erlebt, der Menschen angreift... Gott sei Dank ist nichts passiert, nicht mal ein Loch in der Jeans, nur ein bitterböser Passant, der uns fürchterlich beschimpft hat, aber bei dem Anblick von den beiden Süßen sich doch beruhigt hat. Die Jungs haben super schöne, weiche braune Augen, mit langen Wimpern, richtig lieber Blick.... Unsere Rettung!

Wir sind der Meinung -bei Beagles, zumindest- dass diese Tiere besonders gerne kuscheln. Um eine Menschen-Tiere-Bindung einzugehen, lassen wir sie auf der Couch kuscheln und mit uns im Bett schlafen. Besonders bei meiner Frau kuscheln die Tiere sehr gerne. Oh Überraschung! Stan gekuschelt, sie nimmt das ipad auf die Seite, er bellt sie an und schnappt.... Resultat: wenn wir auf der Couch sind, dürfen sie nicht hin.... Sie akzeptieren es besser als wir....

Mit dem Passant, haben wir gerätselt; Geruch nicht angenehm, schlechte Erinnerungen... Aber bei Frauchen?

Suma summarum, heute ist Besuch beim Tierarzt angesagt, Zahnlochwunde checken und gleich nochmals abtasten lassen...

Wir halten euch auf dem Laufenden....
Danke euch nochmals!

David B Familie
Anmerkung von Frauchen: Bin mir ziemlich sicher, dass Stan mich Maßregel will....Schmusen wenn er befiehlt, Leckerchen wenn er will...das geht gar nicht
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, Bernstein, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf 11 Jahre lang zusammen gewesen....

27 Okt. 2020 06:53
#8
... auch mein lieber Clyde ist,
wenn er schlief
und ich ihn berührte
plötzlich aufgeschreckt und hat knurrend und böse wirkend nach meiner Hand geschnappt
ist dann fast vor sich selbst erschrocken
und hat sich streicheln lassen...
In Clyde steckte aus seiner Erfahrung tiefes Misstrauen
und es brauchte Zeit
bis er genießen konnte...
So ähnlich könnte die Situation mit Deiner Frau gelaufen sein.?

Ich wünsche Euch weiter
viel Freude und Rudelerfolg

Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, Percy, ANKE, Bernstein, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Jayjay, DB, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24038

ANKE antwortete auf 11 Jahre lang zusammen gewesen....

27 Okt. 2020 07:02
#9
Ein Willkommen auch von mir :cheer:
Schön dass ihr euch so um die 2 kümmert.
Ich werde eifrig mitlesen und verfolgen.
Gruß Anke :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, Bernstein, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Jayjay, DB, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sabrina
  • Sabrinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 555
  • Dank erhalten: 6376

Sabrina antwortete auf 11 Jahre lang zusammen gewesen....

27 Okt. 2020 08:05 - 27 Okt. 2020 08:06
#10
Hallo ihr Lieben,

Ich erinnere mich an euer Vorstellung und das ich da schon schmunzeln musste, darüber das ihr euch wohl gerne große Ziele setzt und keine Mühen scheut 😊.
Ihr bleibt eurem Motto wohl treu! Find ich gut👍!
Ich wünsche euch erstmal viel kraft für die ersten Zeit, aber ich glaube Stan und Olli haben großes Glück bei euch gelandet zu sein 😉!
Ich bin sehr gespannt auf eure Geschichten und Entwicklungen.

Liebe Grüße Sabrina mit Betty 🐾
Letzte Änderung: 27 Okt. 2020 08:06 von Sabrina.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, Bernstein, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Jayjay, DB, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DB
  • DBs Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 175

DB antwortete auf 11 Jahre lang zusammen gewesen....

27 Okt. 2020 09:50
#11
Hi hundeknochen! Das hatte ich auch gedacht, aber linke Auge-Pupille war vergrößert und hat nicht auf Licht reagiert. Wir müssen einfach weiter beobachten.... Danke für den tipp :-)
David Bf
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Percy, Bernstein, Irina, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DB
  • DBs Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 175

DB antwortete auf 11 Jahre lang zusammen gewesen....

28 Okt. 2020 04:47
#12
Liebe Frau Holle, wäre schön, wann wir uns irgendwann begegnen. Nur bloss jetzt nicht, Olli ist noch nicht so weit.

Natürlich läuft harmonisch! Die kuscheln und schlafen zusammen, lecken sich und putzen sich gegenseitig, (bei Schlappohren besonders wichtig!) Es ist ein Vergnügen die beide zu sehen :-)

Wir sind das Problem! Wir müssen an uns arbeiten und checken wie, was und wo wir uns verbessern können.

Auf das Beaglewesen aufzubauen (tier und menschenfreundlich) ist bei den beiden nix, da sie soviele Jahren weder Tiere- noch Menschenbindungen hatten. Das müssen wir jetzt ausbauen und nicht als Basis verwenden.

Aber harmonisch läuft es wirklich und es ist einfach schöööööön.

Übrigens: gestern sind wir Bus gefahren. Zwar Zufall (auf dem Rückweg von der Runde hatten wir eine Plattreifen) aber für die Beide Goldwert: vielen neuen Gerüchen, Menschen, hin und her geschaukelt werden.... Aber durch Corona auch mit Abstand, deswegen haben sie sich nicht gedrängt gefühlt und waren „Baff“....

Meine Frau arbeitet jetzt intensiver mit Stan und ich mache weiter mit meiner Fitnesstraining bei Olli.

Kurz, wir sind immer noch überfordert, stöhnen aber mittlerweile nicht 3viertel der Zeit sondern nur 2drittel...

Danke nochmals an Alle!
David B
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, Indra, Bernstein, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.