Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Wir sind die "Neuen" aus der Region Teufelsmoor

  • Schnuffelnase
  • Schnuffelnases Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 212

Wir sind die "Neuen" aus der Region Teufelsmoor wurde erstellt von Schnuffelnase

23 Juni 2020 00:38
#1
Moin liebe Beaglefreunde. Ich lese schon seit einiger Zeit mit Begeisterung hier bei euch mit. Jetzt finde ich es doch an der Zeit, dass auch wir uns hier mal vorstellen.
Mein Name ist Karina, bin 46 Jahre, verheiratet, und habe zwei erwachsene Söhne. Mein Mann (50 Jahre) und ich leben in einer ca. 9300 Seelengemeinde am nördlichen Rand des Teufelsmoores in Niedersachsen. In einer ruhigen Wohnsiedlung haben wir unser Häuschen mit Garten.
11 ½ Jahre hat ein Rauhaardackel unseren Weg begleitet. Nach seinem Gang über die Regenbogenbrücke zog kurze Zeit später unser Beagle Manni bei uns ein. Das war vor 2 Jahren.
Wenn ich sagen würde, so hatte ich mir das mit einem Beagle vorgestellt, dann würde ich glatt lügen. Wie ein Wirbelwind hat er unser Leben auf den Kopfgestellt. Heute weiß ich, wir waren für so einen Torpedo so kurz nach dem Tod unseres Krümels noch gar nicht bereit. Und schon gar nicht für einen Welpen mit Auffälligkeiten.
Mit viel Geduld, Liebe, und Hundeschule haben wir uns unserer neuen Aufgabe gestellt. Etliche graue Haare und einige strapazierte Nerven später kann ich nur sagen, dass wir diese/unsere Knutschkugel nie wieder hergeben werden!
Auch wenn wir bei vielen in unserem Umfeld auf Unverständnis stoßen („Habt ihr vergessen wieviel Probleme ihr mit Manni hattet, und dann noch so einen?“), wächst bei uns immer mehr der Wunsch nach einer weiteren „Beagleischen-Aufgaben“.
Unsere Hundetrainerin hat uns Ende 2019 auf die Laborbeaglehilfe aufmerksam gemacht. Es folgten E-Mail Schriftwechsel und Telefonate, Lesepausen und Pausen zum Nachdenken und überlegen. Mitte April war es dann soweit, wir haben uns entschieden, wir wollen Pflegestelle werden!
Jetzt warten wir natürlich voller Ungeduld auf unseren ersten Einsatz und können es kaum erwarten. Wir sind so gespannt, wie unser Manni reagieren wird.
Und natürlich schwirren auch nach wie vor noch viele Fragen in unseren Köpfen. Und eine Frage beschäftigt uns seit der Veröffentlichung der zu vermittelnden 4 Beagledamen ganz besonders: Zählt man eigentlich auch zu den Pflegestellenversagern, wenn man schon vor dem ersten Pflegebeagle schwach wird?
Wir freuen uns auf diesen neuen Abschnitt in unserem Leben.

Liebe Grüße
Karina

Darf ich vorstellen, unser Manni

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, BikerinK, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2913
  • Dank erhalten: 24029

ANKE antwortete auf Wir sind die "Neuen" aus der Region Teufelsmoor

23 Juni 2020 07:07
#2
Ein Hallo vom Mittelrhein :cheer:
Ich ahne schon wie es bei euch ausgeht :laugh: Als Pflegestelle anfangen und als Versager enden.
Dann bin ich mal gespannt wie das bei euch aus geht ;)
Gruß Anke
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Wir sind die "Neuen" aus der Region Teufelsmoor

23 Juni 2020 08:28
#3
:laugh: :laugh: :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Kuno, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Babs
  • Babss Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 3363

Babs antwortete auf Wir sind die "Neuen" aus der Region Teufelsmoor

23 Juni 2020 08:56
#4
Hallo Karina,
herzlich willkommen.
Ich wünsche viel Glück als Pflegestelle.
Was die Versuchung angeht kann ich dich gut verstehen. Die 4 Ladies waren echt Zucker und auch jetzt sind so viele drin, alle so süß. Ich würde Sie auch am liebsten alle zu mir nehmen.
Aber ich bin mir sicher sie finden ganz schnell ein tolles zuhause.

Euer Manni ist aber knuffig, den will man sofort knuddeln. Wie du ja schon geschrieben hast, eure Knutschkugel halt - überhaupt ich finde Beagle kann man nur knutschen. :kiss:

Ich kann jetzt auch nicht von Erfahrungen sprechen, sondern auch nur von dem was ich hier so gelesen habe, aber ich befürchte schon vorher zu versagen das sind die allerschlimmsten. :laugh: (aber wie gesagt ich kanns verstehen) ;)

Liebe Grüße
Barbara
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sabrina
  • Sabrinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 555
  • Dank erhalten: 6376

Sabrina antwortete auf Wir sind die "Neuen" aus der Region Teufelsmoor

23 Juni 2020 11:16
#5
Haklo Karina,

Ich glaube Ihr wärt Pflegestellenversager mit Sternchen, 1a sozusagen 🤗

Ich bin gespannt... 😉!

Grüßeund wilkommen aus Baden Württemberg

Sabrina und Betty 🐾
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JOY
  • JOYs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf Wir sind die "Neuen" aus der Region Teufelsmoor

23 Juni 2020 14:06 - 23 Juni 2020 14:07
#6
Ein "Herzlich willkommen" vom Rhein ins Teufelsmoor.
Euer Manni ist ja wirklich ein Knuffelbeagle :kiss:
Tja, wenn man könnte, würde man sie alle behalten 🐕🐕🐕🐕🐕🐕🐕🐕🐕🐕🐕🐕

Anke schrieb: "Als Pflegestelle anfangen und als Versager enden".

Was hindert euch aber, nach dem ersten "Versagen" weiter zu machen als Pflegestelle :woohoo: ????
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Letzte Änderung: 23 Juni 2020 14:07 von JOY.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Kuno, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.