Holly – Am Ende des Tunnels war Licht

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Holly – Am Ende des Tunnels war Licht

13 Nov. 2011 17:54
#31
Pocket Beagle schrieb:



Ich wünsche Holly und ihre Familie, noch zusammen, die schönst Zeit der Welt...

Es ist toll, das Holly eine Familie an ihrer Seite hat, die sie überalles lieben.



Wißt Ihr mehr??
Wir haben schon so lange keine Informationen mehr bekommen :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tieroase
  • Tieroases Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Tieroase antwortete auf Aw: Holly – Am Ende des Tunnels war Licht

15 Nov. 2011 17:01 - 15 Nov. 2011 17:04
#32
Abschied von Holly



Es war Ende Oktober als Holly sich von ihren Menschen und von dieser Welt verabschieden musste. Der Schmerz ihrer Besitzer war zu groß, um diese traurige Nachricht gleich anderen mitzuteilen. Und so fällt es auch mir sehr schwer, die richtigen Worte zu finden.

Am 17. August sollte Holly zusammen mit Maurice zu uns kommen. Doch sie war zu krank um ausreisen zu dürfen. Jeden Tag quälte mich die Angst, sie würde es nicht mehr schaffen, das Tierheim verlassen zu dürfen. Erst drei Wochen später hatte Holly das Glück, dass das Ehepaar K. sie im Tierheim abholte und sie bei sich aufnahm.

In der letzten Woche ihres Lebens wurde sie dann schwach und müde. Eines Nachts war sie zu schwach um noch aufzustehen. Ihre Menschen waren bei ihr. In den frühen Morgenstunden erhob sie noch einmal ihren Kopf, sah ihre geliebten Menschen an mit einem Blick, der sagte, helft mir, ich habe Angst. Dann legte sie ihren Kopf wieder auf ihr Kissen. Holly verstarb friedlich und ohne Schmerzen – und ihre Menschen waren bei ihr.

Holly war so alt, so zerbrechlich und bereits schwer krank, als sie ihr neues Leben beginnen durfte. Sie war nie ungezogen, nie fordernd. Sie war nur lieb und dankbar, so bescheiden und voller Lebensfreude und sie holte all das nach, was sie 15 Jahre entbehren musste.

Es fällt mir so schwer, weiterzuschreiben. Zehn Tage zuvor war unser geliebter alter Beagle, Golfo, der 2 ½ Jahre bei uns sein durfte, gestorben. Er war Holly in seinem Wesen so ähnlich. Fünf Tage später starb Orfeo im Tierheim, nur eine Woche bevor er zu uns kommen sollte, ohne jemals erfahren zu dürfen, was es bedeutet von Menschen geliebt zu werden.

Es war das Licht am Ende des Tunnels, das Holly noch vergönnt war, erleben zu dürfen. Es waren nur sieben Wochen nach 15 Jahren des Unrechts, das ihr Menschen angetan hatten, werden wir denken. Doch für Holly begann ein neues Leben am 10. September. Sieben Wochen, jeden Tag, jede Stunde wurde sie umsorgt, verwöhnt und geliebt. Es war das Licht am Ende des Tunnels, für Holly sieben lange Wochen, voller Liebe und Geborgenheit, bevor sie von dieser Welt Abschied nehmen musste.

Jeden Abend gehen ihre Menschen zu einem kleinen Grab auf ihrem Grundstück und zünden eine Kerze an und sprechen zu ihrer geliebten Holly.

Beate
Letzte Änderung: 15 Nov. 2011 17:04 von Tieroase.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Holly – Am Ende des Tunnels war Licht

15 Nov. 2011 17:20
#33
Machs gut kleine Holly, machs gut lieber Golfo - ihr seid jetzt im Land des Regenbogens angekommen. Ihr seid dort nicht allein und es gibt niemals mehr Leid und niemals mehr Ängste.


Es ist so traurig.

mitfühlende Grüße für Euch, Beate,
von Brigitte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Holly – Am Ende des Tunnels war Licht

15 Nov. 2011 17:21
#34
:( ohje..arme Holly...oder sollte ich doch lieber sagen...Du hast es geschafft,du bist erlöst von allem Bösen?? :dry: ich weiß es nicht...aber ich freue mich doch ein wenig,daß du wenigstens noch 7 Wochen lang erleben durftest,was Menschenliebe bedeutet,was es bedeutet,ein schönes Hundeleben zu haben...nun musst du nicht mehr leider,denn am Ende des Regenbogens erscheint wieder ein Licht für dich..dieses mal für immer...mit vielen lieben Kumpels,die vor dir gegangen sind....grüße sie alle von uns..


danke für die Info über Holly,auch wenn es traurige Infos sind...

in Gedenken an Holly...l.G. Regina u.Bonnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Holly – Am Ende des Tunnels war Licht

15 Nov. 2011 17:22
#35
Liebe Holly! Wir hoffen, dass Du da, wo Du jetzt bist keine Schmerzen und kein Leid mehr erfahren mußt. Mach's gut kleine Maus! Du wirst immer einen Platz in unserem Herzen behalten. Wir sind sehr sehr traurig! :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Holly – Am Ende des Tunnels war Licht

15 Nov. 2011 17:24
#36
Das ist so traurig und es tut auch uns weh, die wir Holly nie kennenlernen durften.

Kleine Holly, wir wissen, dass Du im Regenbogenland vergessen kannst, was wir Menschen Dir angetan haben, und dass es Dir dort gut geht. Aber es wäre so schön gewesen, wenn Du länger hättest erfahren dürfen, dass es auch Menschen gibt, die es gut mit Dir meinen und Dich lieben.

Wir trauern mit allen, die sich um Holly bemüht haben und ihr die letzte kurze Staion ihres Lebens so viel Liebe gegeben haben

Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.