Paul will´s wissen...

  • Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Paul will´s wissen... wurde erstellt von Bigs

31 Mai 2016 17:49
#1
In meiner Nachbarschaft wohnt der kleine, vierjährige Paul. Ein aufgewecktes Kind, überhaupt nicht scheu und immer und zu jeder Zeit bereit, sein Wissen zu erweitern. :woohoo:

Na, da will ich ihm doch nicht im Wege stehen, oder? :whistle: Die Kinder sollen schließlich von den Erwachsenen lernen.
Aber muss man eigentlich in solchen Situationen immer die Wahrheit sagen? :whistle:
Viele Dinge kann man einfach nicht kindgerecht erklären und dann bietet sich doch eher eine kleine „Fantasiegeschichte“ an. :P So habe ich mich schon des Öftern bei den „kleinen Quälgeistern“ aus kniffligen Situationen befreit. Es ist mir immer viel zu anstrengend, ausführlich mit ihnen zu diskutieren. :P
Also, Schluss damit, immer perfekt sein zu wollen B) … manchmal heiligt der Zweck eben doch das Mittel… :lol: und macht auch viiiel mehr Spaß :evil: ...

So kam Pauli letzte Woche mit der Frage…

„Birgit, … wo kommen deine Hunde her?“

ÄH… :blink:

Tja Pauli, das ist für dein Alter schwer zu erklären :whistle: … aber hier kannst du sehen:


1. Sie wachsen auf Bäumen! Besonders abgesägte „Großmutter-Weiden“ sind ein guter Nährboden für sie… das geht da ratzfatz!

2. Oder man findet sie an Bushaltestellen in Wartehäuschen. Nicht in allen, … nein … , die müssen schon aus ganz besonderem Holz sein.


3. Und manchmal entdeckt man sie auch mitten auf dem Feld, aber nur in der Nähe von Mohnblumen ;) .

Du musst nur die Augen aufmachen, irgendwo wächst immer einer… :lol:

Einzelheiten,… wie das genau geht, … erkläre ich dir später, wenn du in die Schule kommst…
Ich hab jetzt keine Zeit mehr zum Quatschen,… mach´s gut Pauli,… bis denn dann… grüß` Mama von mir… wenn du noch etwas wissen willst, … jederzeit! B)

Birgit :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kairo89
  • Kairo89s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 1580

Kairo89 antwortete auf Paul will´s wissen...

31 Mai 2016 18:06
#2
:woohoo: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
.....sie nehmen eure Herzen gefangen und lassen Sie überlaufen vor Liebe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nemamibi
  • Nemamibis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nemamibi antwortete auf Paul will´s wissen...

31 Mai 2016 20:46
#3
Eure drei Hunde sind schon ein tolles Trio :laugh: :P :lol:
... und diese Blicke :woohoo: :silly: ...einfach klasse :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • olonczik@web.de
  • olonczik@web.des Avatar
  • Besucher
  • Besucher

olonczik@web.de antwortete auf Paul will´s wissen...

01 Juni 2016 20:47
#4
Schönes Trio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Paul will´s wissen...

02 Juni 2016 15:11
#5
Hauptsache geantwortet :laugh: :laugh: :laugh:
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Paul will´s wissen...

12 Juli 2016 13:21
#6
Paul will´s nochmal wissen...

In meiner Nachbarschaft wohnt immer noch der kleine, vierjährige Paul. Ein aufgewecktes Kerlchen, überhaupt nicht scheu und immer und zu jeder Zeit bereit, sein Wissen zu erweitern. :whistle:
...ihr ahnt bestimmt, was folgt :P ...

So kam Pauli letztens mit der Frage…

Hä, Birgit … was macht die denn da?


ÄH?...was? :whistle:

Ach das, das ist Adelinde. Sie versucht bei uns seit einiger Zeit einen Pflegeplatz zu ergattern und ihr ist jedes Mittel recht. :evil: So setzt sie sich immer besonders deutlich in Scene und meint, sie könnte durch ihre Turnübungen bei uns „Pflegeschnecke“ werden.
...sogar auf unseren artigsten Beagle hat sie es schon geschafft...

Daraus wird aber nichts. Wir haben mit den Hunden hier genug zu tun, Pauli.
Ich kann sie dir aber gerne in ein Glas setzen und du nimmst Adelinde mit in dein Zimmer. Der Mama würde ich es aber nicht sofort sagen… ich glaube, die bringt ihr dann das Fliegen bei… und das können auf Anhieb nur die wenigsten Kriechtiere. :whistle:

So, ich muss nun weiter,… mach´s gut Pauli… grüß´ die Mama… und wenn du noch eine Frage hast, komm´ ruhig…

Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.