Nanny's Paradies

  • Monika
  • Monikas Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 208

Spruch des Tages wurde erstellt von Monika

12 Okt. 2013 14:37
#1
Hallo Ihr Lieben
Ich habe bei facebook in einer Gruppe eine Kleine selbstgeschriebene Geschichte reingesetzt, und da es allen so gut gefiehl, setz ich sie auch mal hier rein.

Nanny auf dem Weg ins Paradies

Es war ein Tag, wie jeder andere, im Labor xy.Ich war schon früh wach, denn ich wollte heute die Fütterung nicht verschlafen. Wer hier nicht schnell genug ist, bekommt zu wenig ab. Eine Tür öffnet sich und ein Menschling schüttet so einen Mischmasch in den Raum.Juhu heute bin ich satt und war bei den ganz schnellen. Ich bin Beagle Nr.001 und bin schon 5 Jahre hier im Labor xy.Ich lebe hier mit ein paar anderen Kumpels in einem engen Raum zusammen.Uns geht es gut, wenn nur die doofen Versuche nicht wären.Meine Pfötchen tun immer weh und ich muss sie den ganzen Nachmittag ablecken, damit sie wieder gründlich sauber sind.Es dauert jetzt bestimmt nicht lange, dann kommt wieder ein Menschling, schnappt mich am Genick und nimmt mich mit.Na ja, so ist das halt, ich lasse alles über mich ergehn, es geht ja vorbei und danach kann ich mich ja wieder ausruhn.Komisch, heute kommt keiner um mich zu holen.Auch meine Kumpels wundern sich schon.Beagle 009 meint: vielleicht kommen wir jetzt endlich ins Paradies, wo es für jeden einen Engel gibt.Das Gerücht kursiert hier im Labor schon lange, aber dass da was dran ist, glaube ich nicht. Was ist denn jetzt los? Ein paar Menschlinge kommen rein und lesen Namen vor: Beagle004, Beagle002 und Beagle001. Und schon werde ich geschnappt und in eine kleine Box gesteckt.Zum Glück kann ich vorne rausgucken. Soll ich Euch mal was sagen: Jetzt habe Aaaaaaaangst. Türen klappern , Schlösser werden auf und zu geschlossen. Was ist das? Es wird auf einmal richtig kalt,sowas kenne ich garnicht, mir war es noch nie kalt.Mein Käfig und noch einige mehr werden in ein Auto verladen und schon fährt es los.Nach einer langen Autofahrt bleibt das Auto auf einem Rastplatz stehn.Ich höre viele nette Stimmen, wie sie sagen, dass sie Beagle Nr, 001 und 002 mitnehmen wollen.Sie reden irgendwas von einer Pflegestelle.Keine Ahnung was das ist, bestimmt ein anderes Labor.Mittlerweile fühle ich mich ganz gut, denn hier in der Box bin ich sicher.Nach einer weiteren längeren Autofahrt bleibt das Auto vor einem Haus stehn und wir, Beagle002 und ich werden samt Box in das Haus getragen. Im Haus angekommen, höre ich ganz liebevoll klingende Stimmen.Meine Box wird aufgemacht und ich höre einen Menschling sagen: komm raus kleine süße Maus. Raus aus meiner Box, nein, ich habe wieder solche Angst. Da Beagle002 die Box verlässt, ok, gehe ich auch mal ganz vorsichtig raus. Irgendwie riecht es hier gut, nicht wie im Labor xy.Scheint ein angenehmes Labor zu sein. Ein Menschling sagt, dass ich ab jetzt Nanny heiße, toll, hört sich gut an, besser wie 001. Beagle002 soll Doro heißen. Was ein Glück ist Doro bei mir.wir beide kuscheln uns zusammen und schlafen erstmal , das war heute alles viel zu anstrengend.
Am anderen Morgen , Ihr werdet es nicht glauben,ich bekam einen Futternapf mit leckerem Futter für mich ganz alleine. Der war viel zu schnell leer. Einer der Menschlinge nimmt mich ganz vorsichtig auf den Arm und trägt mich raus in den Garten. Was ist denn jetzt? Da riecht es auch so anders .Ich traue mich garnicht zu laufen, rundherum ist garnichts, kein Gitter, keine Wand, hoffentlich falle ich nicht um. Hallo Nanny, willkommen im Paradies , höre ich zwei andere Beagles zu mir sagen. Die zwei waren auch im Labor und gehören den lieben Menschlingen,die mich zur Pflege haben.Das Paradies habe ich mir aber anders vorgestellt, hier ist es zu laut, es gibt zu viele Gerüche und wie ich mich bewegen soll, weiß ich auch nicht.Aber nach ein paar Tagen bin ich schon ganz zufrieden und habe schon einges gelernt.Meine Pflegemenschlinge sind ganz lieb zu mir, nennen mich kleine Prinzessin und streicheln mich, das fühlt sich irgendwie gut an.Ab und zu kommen auch andere Menschlinge und wollen mich sehn, dann gehn sie wieder.Eines Tages ich stehe gerade an der Tür, da kommt ein Menschling und fragt: bist Du die Nanny? irgendwie spüre ich, dass ich gemeint bin und schau mir den Menschling mal an. Der Menschling hat was besonderes und ich geh hin und springe mit meinen Vorderpfoten an ihm hoch.Dann nimmt mich der Menschling in den Arm. Das ist ein Gefühl, ganz anders, als wenn mich mein Pflegemenschling in den Arm nimmt.Ein warmer liebevoller Blick schaut mich an und sagt: Du bist meine Nanny.Monika das ist Liebe auf den ersten Blick sagt mein Pflegemenschling , also heißt der Menschling, der mich auf dem Arm hat,Monika. Leider geht Monika nach einer Weile wieder weg.Nanny du hast ein zuhause gefunden und in zwei Tagen bringen wir dich hin, sagt mein Pflegemenschling.Verstanden habe ich das nicht, aber heute weiß ich es ja .Zwei Tage später fahre ich mit meinen zwei Pflegemenschlingen so ca 5 Minuten mit dem Auto. Monika steht schon an der Strasse und wartet auf mich.Wir gehen in ein Haus, dann durch eine Tür. Da ist noch ein Menschling der mich begrüßt.Ich bin total aufgeregt und muss erstmal ein Pfützchen rauslassen.Was denkt ihr, keiner schimpft mit mir.
Monika gibt mir ein leckerli und sagt: Mäuschen das macht doch nichts, ich bin auch aufgeregt.Meine Pflegemenschlinge sind dann wieder weggegangen.Hier gibt es viel zu erkunden in der Wohnung. Wenn nur meine Angst nicht wäre, hoffentlich lässt mich jetzt keiner alleine.Es ist schon dunkel draussen und ich bin müde, aber ich weiß nicht wo ich schlafen soll, darum laufe ich nur hin und her und finde keine Ruhe.Monika sieht das, nimmt mich auf den Arm und trägt mich in ein Zimmer und legt mich in ein kuscheliges Bett.Die beiden Monika und der andere Mensch legen sich zu mir.Das ist ein Gefühl, warm, weich und kuschelig.Ich fühle mich auf einmal ganz entspannt drücke mich fest an Monika und shlafe sofort ein.als es wieder morgen ist, bekomme ich wieder einen Napf mit Futter für mich ganz alleine.Es hat noch lange gedauert bis ich keine große Angst mehr habe, ich habe auch sehr viel gelernt und dass Monika meine Menschenmamma ist und der andere Menschling mein Menschenpapa.Also ist das doch kein Gerücht , es gbt ein Paradies ausserhalb vom Labor und die Menschlinge, die uns zu sich nach Hause holen, sind unsere Engel.Hoffentlich finden noch viele meiner Kumpels ein zuhause im Paradies.Ich könnte ja noch viel erzählen, aber jetzt genieße ich meine Freiheit und vertrödel keine Minute meines Lebens ,Ihr Engel ich liebe Euch.

das schrieb ich mal vor ca 2 jahren und habe es wieder gefunden
Liebe Grüße Monika
Der Hund ist das einzige Lebewesen, dass Dich mehr liebt, als sich selbst
Folgende Benutzer bedankten sich: schulute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Nanny's Paradies

12 Okt. 2013 20:28
#2
Liebe Monika!

Deine wundervolle Geschichte darf nicht im *Spruch des Tages* untergehen. Ich finde ihr gehört ein eigenes Thema, und so habe ich sie in die Hundegeschichten verschoben.

Gruß Christiane
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse
Folgende Benutzer bedankten sich: Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Clair
  • Clairs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Clair antwortete auf Spruch des Tages

13 Okt. 2013 11:55
#3
Schön, genau so ist es zumindestens denk ich das .
LG Katja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • agate
  • agates Avatar
  • Besucher
  • Besucher

agate antwortete auf Spruch des Tages

13 Okt. 2013 12:37
#4
Mensch ist das schön.
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Resi1978
  • Resi1978s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Resi1978 antwortete auf Spruch des Tages

13 Okt. 2013 12:45
#5
Was für eine wundervolle Geschichte! Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gindis
  • gindiss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

gindis antwortete auf Spruch des Tages

14 Okt. 2013 09:55
#6
Hallo Moni
Danke für Deine schöne Geschichte
Ich seh Dich heut noch in der Tür stehen die Nanny auf dem Arm
und sagen Die geb ich nicht mehr her die ist mir
Dabei woltest Du am Telefon ehre einen Rüden so um die 2 Jahre
Aber Nanny kam sah und siegte
ja sie hat bei Dir das Paradies gefunden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.