Vorhang auf... hier kommt Betty...

  • Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 2912

Vorhang auf... hier kommt Betty... wurde erstellt von Melly

25 Okt. 2020 21:39
#1
...Trommelwirbel...

... Vorhang auf...

...für BETTY... :kiss:



Darf ich vorstellen, das ist Betty, 7 Jahre jung und absolut keine „Schlaftablette“ :)

Betty hatte leider einen holprigen Start, die Maus war vermittelt und ist zwei Tage nach der Vermittlung von mir wieder abgeholt worden :(

Wie schon erwähnt, Betty hatte bereits ein „zuhause“ gefunden wo sie direkt nach ihrer Entlassung aus dem Institut einziehen konnte.

Anfang Oktober habe ich, die neugierige und voller Lebensfreude, aufgeweckte Betty entgegen genommen und in ihr neues Zuhause gefahren und mit guten Gewissen vermittelt.

Noch nicht mal 48 Stunden nach der Vermittlung entpuppte sich die Vermittlung als „gescheitert“. Ich habe Betty dort wieder abgeholt. Da war Sie nun 48 Stunden später hatte ich eine Betty abgeholt die ich nicht wieder erkannt habe. Völlig übermüdet und gestresst von 48 Stunden in dem Betty Strapazen ausgesetzt war, wie man sich absolut keinen Start für die Schützling wünscht :(

Es wurde alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann. Betty kam in einer Familie mit drei vorhandenen Hunden und einer Familie die sich als
sehr Hunde“erfahren“ suggerierte. Kurze rede, Betty wurde unter anderen vom ersten Abend weggesperrt und durfte nicht an Familienleben teilhaben und wenn sie dann in die Küche durfte hieß es Betty würde die vorhandenen Hunde beißen.

Eines war klar Betty muss da wieder raus und das so schnell wie möglich da waren sich alle einig. Nur das Problem, keine Pflegestelle ohne Hunde vorhanden und da niemand wusste wie es Betty nun geht und wie sie wirklich auf andere Hunde reagiert musste gehandelt werden und hier im Umkreis nach einer Hundepension geschaut werden.



Somit war eine Hundepension gefunden und Betty hatte eine Nacht bei mir und den Jungs verbracht, dann war ich mit Betty noch bei meiner Tierärztin zum Tollwut impfen und habe sie danach ins „Hundezentrum“ -„Hundehotel“ gefahren. Eines war uns sehr wichtig das Betty nicht nur in „irgendeine“ Hundepension kommt, sondern in eine, wo erfahrene Hundetrainer mit den Hunden auch arbeiten und wo sich wirklich mit den Fellnasen auch beschäftigt wird und die Fellnasen einen Tagesstruktur haben.

Bevor es überhaupt in die Hundepension ging, hat Betty ihre Fahrprüfung bei mir abgelegt und mit Bravour gemeistert, Betty liebt Autofahren... :woohoo:



Und Sie findet die Rückbank im übrigen gemütlicher wie den Kofferraum... da kann man so richtig toll entspannen ;)







Heute 3 WOCHEN, später hat Betty sich sehr gut von dem holprigen Start erholt, hat sich im Hundezentrum sehr gut eingelebt und ist völlig stressfrei kurz und knapp „entspannt“.

Sie liebt wirklich jeden Menschen und möchte gefallen und ganzzzz viel kuscheln, ist neugierig und möchte geistig wie auch körperlich ausgelastet werden.







Betty liebt es die alleinige Aufmerksamkeit zubekommen und fordert diese mit ihrer liebevollen und charmanten Art auch ein. Genauso aber kann sich Betty, selbst zurückziehen, sprich legt sich hin und schläft völlig entspannt.





Sie läuft ruhig an der Leine und orientiert sich auch da sehr am Menschen, schaut zurück und sucht Blickkontakt.





Agitily-Parcour Gegenstände, scheinen ein Interessengebiet von Betty zu sein, sie mag es sehr auf und um Gegenstände zulaufen und klettern und erkundet diese mit großer Neugierde.





Heute sind die tollen Bilder entstanden, denn ich war Betty heute besuchen, war mit ihr spazieren, hab mich mit ihr beschäftigt und natürlich ausgetauscht mit ihren Bezugspersonen, auf die Betty wirklich wahnsinnig fixiert ist und was toll ist anzuschauen :)






Hier auch noch zwei kurze Videos






So das war’s nun erstmal, bis zum nächsten Besuch bei Betty. Wünsche allen noch einen schönen restlichen Sonntag Abend

Liebe Grüße Melly
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, schulute, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, Kalle, Bernstein, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

25 Okt. 2020 21:46
#2
Wir drücken Betty alle Daumen und Pfoten, dass sie möglichst bald eine wirklich passende Familie findet, in der sie ihr Leben glücklich verbringen kann und verstanden wird 💚🍀💚
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Melly, hundeknochen, Weezy, Percy, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

25 Okt. 2020 22:11
#3
Danke Melly, dass Du Dich um Betty gekümmert und sie kurzfristig erst einmal aufgenommen hast! :kiss:

Hoffentlich findet sich bald ein gutes Für-immer-Zuhause, auch wenn Betty jetzt in einer guten Hundepension untergebracht ist.
Wir drücken auch die Daumen und Pfötchen!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Melly, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Bernstein, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bernstein
  • Bernsteins Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • AMBER: Die Stärke in uns ist die eines Wolfes!
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 10364

Bernstein antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

25 Okt. 2020 22:43
#4
Unsere besten Wünsche für Betty, dass sie ganz schnell die Geborgenheit einer für-immer-Familie findet, die sie zum Glücklichsein braucht. 🍀
Liebe Grüße,
Amber mit Claudi & Oli
🔸🔸🧡🔸🔸
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Melly, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Laura
  • Lauras Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 304

Laura antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

26 Okt. 2020 10:17
#5
Oha, das tut mir unglaublich leid für Betty :(
Sicher ist eine Zusammenführung mit anderen Hunden unter Umständen mit Problemen belastet, aber das klingt wirklich nicht richtig, wie die Umstände beschrieben worden sind, dafür freut es mich umso mehr, das Betty diese unschöne Erfahrung scheinbar gut abgeschüttelt zu haben scheint.
Was mich interessieren würde, ob sie nun wirklich ein Einzelhund ist oder ob das nur eine Fehlinterpretation ist. Ich hoffe, das Betty mit Hundekontakt klarkommt.

Viele Pfotige Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Melly, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Irina, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1516
  • Dank erhalten: 6644

Gisela antwortete auf Vorhang auf... hier kommt Betty...

26 Okt. 2020 10:50
#6
Danke Melly für den ausführlichen Bericht und die schönen Bilder von Betty.
Auch nochmals DANKE, dass Du dich so sehr um Betty kümmerst.

Gisela und Meta
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Melly, hundeknochen, Weezy, Percy, Bernstein, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs, Dicker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.