Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Sora, ... es ist nie zu spät für ein glückliches Hundeleben!

  • Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Sora, ... es ist nie zu spät für ein glückliches Hundeleben! wurde erstellt von Bigs

08 Apr. 2018 12:56 - 08 Apr. 2018 12:58
#1
Doch solange es Menschen gibt, die sich weiter unüberlegt billig einen “guten” Hund kaufen, Welpen auf Hinterhöfen begutachten, in Kofferräumen, Kisten und auf diversen Märkten, … frei nach dem Motto: Geiz ist geil! … zum Schleuderpreis erwerben, so lange wird es auch Hunde wie Sora geben.

:angry: ...ich nehme ´mal kein Blatt vor den Mund...:

Geschundene Körper mit gebrochenen Seelen. Irgendwie muss der Vermehrer ja sein Geld wieder rausbekommen, da bieten sich doch billiges Futter und Käfighaltung an.
Solche Mäuse haben leider nie erfahren, wie es ist, auf Gras zu laufen, einen Wald zu durchschnüffeln und gutes Futter zu fressen.

Eine Hand zu spüren, die liebevoll streichelt, … schon gar nicht.

Ich möchte nicht wissen, was in einer so zerbrechlichen Seele vorgeht, wenn sie 3000km in einer kleinen Transportkiste in Dunkelheit durch die Gegend geschüttelt wird.

Doch nun: … CUT! … neuer Tag, neues Leben!


Ab heute beginnen hundert Jahre neu, auch für die liebe Sora. Nie mehr wird sie so ein Leid erdulden müssen, dafür sorgt jetzt ihre neue Familie, die Laborbeaglehilfe. Die erste, richtige Familie, die sie behütet und beschützt.
Das klingt jetzt kitschig, ist aber so.
Sora bekommt das ganze Pflegepaket, körperlich, medizinisch und natürlich viele Streicheleinheiten.

Alles wird gut.

Zunächst hier in der Pflegestelle.
Körper- und Seelenpflege stehen ganz oben auf der Liste. Behutsam zeigen wir Sora, dass es noch ein Leben gibt, in dem sie liebevoll und artgerecht behandelt wird.

Ein Bad :sick: und ein voller Fressnapf :woohoo: sind die da erste Maßnahme:


Herzlich Willkommen, liebe Sora!

Fortsetzung folgt...
LG Birgit, Meggy, Lotte, Tante Ida und "Supermutti Sora" :)
Letzte Änderung: 08 Apr. 2018 12:58 von Bigs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622
Danke Birgit!

Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen!
Ich hoffe, Du bist wieder fit! :kiss:
Alles Gute für Euch und Sora!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Bigs, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Sora, ... es ist nie zu spät für ein glückliches Hundeleben!

08 Apr. 2018 17:04 - 08 Apr. 2018 17:08
#3
Liebe Birgit,

auch von uns ein herzliches DANKE für deinen unermüdlichen Einsatz :kiss: :kiss: :kiss:

Liebe Sora, dir wünschen wir endlich ein Leben, dass für jedes Tier selbstverständlich sein sollte. Ein Leben mit viel Liebe und Geborgenheit. Als "Zwischenstopp" hast du da bereits das große Los bei Birgit und ihrer Familie gezogen. Trotzdem hoffen wir, dass es bald Menschen gibt, die dich hier entdecken ;)
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Letzte Änderung: 08 Apr. 2018 17:08 von Weezy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Bigs, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dia
  • Dias Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 3334
Ach Mütterlein jetzt geht auch für dich die Sonne auf. Pack es an das neue Leben!

Danke Birgitt und liebe Grüße,
Marlene
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Bigs, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Sora, ... es ist nie zu spät für ein glückliches Hundeleben!

09 Apr. 2018 07:54 - 09 Apr. 2018 07:55
#5
maßlose Wut auf diese Ausbeutung von Tieren ...
und die, die das unterstützen ...

und all mein Mitgefühl für die armen Tiere, die ihr Leben dafür geben müssen...

Liebe kleine Sora-Mami, du hast es geschafft und kannst jetzt das Leben kennenlernen
und alles für dich genießen...
wenn du es noch nicht glauben kannst -
dann lass dir die Bilder von Camilla zeigen
und du wirst es glauben, kleines Herzchen...

Mein Clyde kam auch aus diesem Leid und wurde ein glücklicher Beagle, der sogar seine Angst vor Tritten verloren hat :kiss:

Ganz liebe Grüße und Dank
vom Murphy und Marliese
Letzte Änderung: 09 Apr. 2018 07:55 von hundeknochen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Bigs, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178
Was für eine süße Maus. Mir geht das Herz auf, wenn ich sie jetzt so liebevoll behütet weiß.
Sora ist im Beagle-Traumland angekommen und das wird sie sicher sehr schnell zu genießen lernen.

Ich freue mich, ihre Entwicklung verfolgen zu können :kiss:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Petra Beroset, Gisela, Bigs, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.