Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Dilara die das Herz erfreut

  • Monami80
  • Monami80s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Dilara die das Herz erfreut wurde erstellt von Monami80

10 Jan. 2015 15:50
#1
Heute ist Dilara eine ca 5 jährige Beagle Mix Hündin aus Frankreich bei uns zur Pflege eingezogen.

Dilara hieß ehem. Fripouille was Gauner bedeutet. Ein schrecklicher Name für eine ängstliche Hündin die bestimmt wenn sie zu trauen gefasst hat das Herz ihrer Menschen erfreuen wird. Dilara bedeutet nämlich die das Herz erfreut.

Dilara wurde konfiziert aus einer halb wilden "Haltung". Sie lebte mit 60 Hunden in einem Waldstück, die Menschen warfen ihnen ab und zu mal was an Futter hin, aber ansonsten waren sie komplett sich selbst überlassen. Dilara wurde nicht misshandelt, hat aber eben nicht als Welpe gelernt, dass Menschen etwas Gutes sein können. Dies möchten wir ihr jetzt Schritt für Schritt zeigen.

Sie ist immer noch sehr, sehr ängstlich und ist nach ihrer Ankunft bei uns noch immer in ihrer Box.

Nach 2 Stunden habe ich ihr einen Napf mit Futter ca 1 m vor die offene Box gestellt und den Raum verlassen. Da ist sie kurz als keine schaute raus und hat das Nassfutter gefressen und sich dann wieder in ihre sichere Box gelegt.

Wir lassen sie erstmal ihre Ruhe. Ab und zu hocke ich mich in etwas Abstand zur Box hin und meine Hunde kommen dann ums sich streicheln zu lassen. Was Dilara ängstlich und zitternt beobachtet. Ich denke aber dass es ihr mit der Zeit hilft zu merken, dass von mir als Mensch keine Gefahr ausgeht.

Das erste Bild von Dilara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nadine
  • Nadines Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf Dilara die das Herz erfreut

10 Jan. 2015 16:32
#2
Herzlich Willkommen auf der Sonnenseite des Lebens liebe Dilara!
Du bist in den besten Händen und drück dir fest die Daumen dass du bald etwas Vertrauen fassen und es genießen kannst.
Alles Liebe kleine Maus.
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Monami80

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tina
  • Tinas Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1367

Tina antwortete auf Dilara die das Herz erfreut

10 Jan. 2015 17:53
#3
Man sieht ihr an, dass sich sich gern unsichtbar machen möchte :( dieser Blick ist Herzzerreißend.
Danke, dass ihr sie aufgenommen habt, und ihr Zeit gebt sich an all die neuen Dinge zu gewöhnen.
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Monami80, Melly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Binebear
  • Binebears Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Binebear antwortete auf Dilara die das Herz erfreut

10 Jan. 2015 19:09
#4
Och Gott, was ein Häufchen Elend :unsure: Die Maus hat sich aber die richtige Pflegestelle ausgesucht, wo sie in ihrem eigenen Tempo Vertrauen fassen kann. Ich bin ganz gespannt auf Dilara's Entwicklung in den nächsten Wochen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Dilara die das Herz erfreut

10 Jan. 2015 20:54
#5
Einen schönen Namen hat sie jetzt. Bestimmt geht es ihr bald besser und sie sieht nicht mehr so gestresst aus. Dann wird man auch ihr richtiges Alter wieder merken. Momentan sieht sie älter aus. Aber ich denke, sie ist genau richtig bei euch. Ich bin ganz gespannt, wie es mit ihr weitergeht...
LG und schönes WE
Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Dilara die das Herz erfreut

10 Jan. 2015 22:01
#6
Gott sei Dank ist sie bei Euch gelandet. Ihr macht es genu richtig. Ich freue mich schon jetzt sehr darauf, wie sie sich in der nächsten Zeit verändern wird. Da werden sich sicher Galaxien auftun.

LG Elke
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Monami80

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.