Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Ich bin die Jule.........

  • Tina
  • Tinas Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1367

Ich bin die Jule......... wurde erstellt von Tina

23 Dez. 2012 23:03
#1
Mein Name ist nagelneu, um genau zu sein habe ich ihn am Samstag bekommen. Ich hatte noch nie einen Namen, auch kein warmes weiches Plätzchen, aber lasst euch erzählen wie alles begann.

Ich wurde vor sechseinhalb Jahren in Belgien geboren, an meine Kindheit kann ich mich nicht mehr erinnern. Als ich erwachsen war wurde ich Zuchthündin und habe viele Jahre lang für meinen Boss Welpen geboren und meine Kinder großgezogen. Nun nach all den Jahren bin ich ausgelaugt, mein Gesäuge ist ausgeleiert und produziert nicht mehr genug Milch, so musste ich mit ansehen wie einige meiner Welpen starben.
Meinem Boss hat das nicht gefallen, er wollte mich loswerden weil ich nicht mehr genug einbringe, entweder mich holt jemand weg ......... oder, was das oder bedeutet darüber möchte ich nicht nachdenken.

Und dann ist es passiert, ich kann es noch immer nicht glauben, in meinem bisherigen Leben war ich den Menschen egal.
Plötzlich waren Leute da die sich für mich interessieren, ich wurde abgeholt und durfte nach Deutschland reisen. Dort wartete schon eine Frau auf mich (die liebe Moromaxe- Roswitha) die ihren kompletten Samstag vor Weihnachten nur für mich geopfert hat, um mich meinem zukünftigen Pflegepapa entgegen zufahren.
Das stelle man sich mal vor, nur für mich!!

Nun bin ich wohlbehalten in meiner PS und habe fürchterliche Angst vor all den neuen Dingen, und leider auch sehr vor den Menschen.
Aber ich lerne bestimmt alles........ auch wenn es vielleicht lange dauert.
Das kuschelig warme Plätzchen und das prima Futter gefallen mir schonmal gut.

Ich wünsche allen ein frohes Fest und berichte wie es bei mir weitergeht...............

Eure Jule


So habe ich früher gelebt, wie ich jetzt lebe zeige ich euch auch bald......



"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Merle
  • Merles Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1094
  • Dank erhalten: 629

Merle antwortete auf Aw: Ich bin die Jule.........

23 Dez. 2012 23:21
#2
Herzlich willkommen in der Freiheit Jule. Viele Grüße von Brownie, Sie weis wovon Du sprichst. Ein schönes Weihnachtsfest.

Stephan, Birgit und Mandy sowie die Beaglebande Kira, Merle und Brownie
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kathi
  • Kathis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Kathi antwortete auf Aw: Ich bin die Jule.........

23 Dez. 2012 23:29
#3
Schön das Du da bist, Jule !!!
Und soll ich Dir was sagen ... die Roswitha, die moromaxe, die hat das als Kurzurlaub deklariert ... Dich mal eben abzuholen und dem Hermann entgegenzubringen ! Die ist sowas von klasse, die Roswitha !
Und wenn Du jetzt bei Tina und Hermann bist, dann kann Weihnachten kommen ! Alles ist gut !

Danke euch allen, das dieses süße Mädchen nun erleben darf was ein Hundeleben bedeuten kann !

Viele Grüße,
Kathi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Ich bin die Jule.........

24 Dez. 2012 00:30
#4
Liebe Jule,

Du kannst das nicht wissen, aber morgen ist Heiligabend, Die Menschen feiern einmal im Jahr Weihnachten. Das ist eine ruhige beschauliche Zeit, die man im Kreis seiner Lieben verbringt. Man darf sich etwas wünschen, und manchmal geht es in Erfüllung.
Dir wünsche ich, dass Du schnell lernst zu vertrauen. Ab jetzt bist Du wichtig und Menschen werden alles dafür tun, damit es Dir gutgeht.

Ein ganz besonders schönes Weihnachtsfest für DIch und Deine Pflegefamilie!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Ich bin die Jule.........

24 Dez. 2012 11:48
#5
Hallo Jule!

Wir freuen uns, dass Du gut bei Tina angekommen bist. Das war bestimmt ein ganz fürchterlicher Tag für Dich, so lange im auto zu sitzen und gar nicht zu wissen, was mit Dir passiert.

Aber jetzt ist alles gut. Jetzt kannst Du Dich bei Tina von den Strapazen Deines Lebens erholen und erfahren, wie schön es sein kann, wenn Hund einfach nur Hund sein darf. Bei Tina hast Du genau die richtige Familie gefunden, um gut ins neue Leben zu starten.

Wir wünschen Dir gute Erholung und das wunderbarste Leben, das Menschen Dir ermöglichen können. Du hast es Dir verdient.

Wir wünschen Euch allen ein schönes Weihnachtsfest

Edward mit Roswitha und Maximilian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Aw: Ich bin die Jule.........

24 Dez. 2012 13:43
#6
Willkommen im neuen Leben Jule.
Es wird um vieles schöner als du dir jemals erträumt hättest......

Ein wunderbares erste Weihnachtsfest wünschen wir..

Gabi mit 5 Beagles
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.