Gustav ist entlaufen

  • herbert
  • herberts Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Ein Leben ohne Beagle ist ein Irrtum.
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 256

herbert antwortete auf Gustav ist entlaufen

31 Aug. 2014 01:13
#19

Gustav schrieb: Nun leider etwas Kritik an die Verantwortlichen der LBH.

Nachdem ich den Vorsitzenden kontaktiert hatte gestern, versprach er, sich drum zu kümmern und uns zu helfen.
Ich erhielt dann auch einen Anruf von einer Dame, die uns eine Notfallliste mailte.

Die Liste war zwar schlecht lesbar, aber wir hatten eh alles unternommen, um unseren Gustav wieder zu bekommen.
War sehr wenig hilfreich. Als ich dann hier im Forum geschrieben hatte, dass Gustav wieder da ist, hat mich der Vorsitzende angerufen , immerhin.

Mitglieder hier im Forum, auch wenn es wenige waren, nicht jeder schaut jederzeit in dieses Forum, haben sich mehr bemüht als der Vorstand. Danke nochmal dafür,

Aber der Vorstand hat in meinen Augen versagt, Gustav hätte mehr erwartet !

Wir haben Gustav vor 7 Monaten bekommen, die Abwicklung, die Übergabe von unserem Gustav, und anschliessend seine Adoption war wesentlich professioneller.

Empfehlung an den Vorstand, kümmert EUCH besser, es sind unsere Lieblinge.

Es tut mir Leid daß unsere Bemühungen nicht den Erwartungen von Gustavs Familie entsprochen haben und ich entschuldige mich dafür.
Als ich die Meldung bekam daß Gustav vor 2 Stunden entlaufen ist, habe ich vergeblich versucht Gabi S., die in der Nähe wohnt, und Marion, wegen der Suchmeldung auf der Website, zu erreichen. Da ich um 13:30 Uhr einen Termin in der Uniklinik Gießen hatte, habe ich die zweite Vorsitzende, Frau Wertich, gebeten, bis ich wieder zurück bin, sich darum zu kümmern.
Als ich wieder Zuhause war, habe ich mir die Umgebung von Gustavs Zuhause auf dem Satellitenbild angesehen um der Familie gezielt Fragen zu Gustavs Fluchtweg und zur Suche zu stellen.
Dann habe ich gelesen daß Gustav wieder wohlbehalten zu Hause angekommen ist und mich bei der Familie gemeldet und meine Freude über Gustavs Rückkehr zum Ausdruck gebracht.
Mehr konnte ich in dieser Zeit leider nicht tun.
Liebe Grüße
Herbert
Folgende Benutzer bedankten sich: Melly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Gustav ist entlaufen

31 Aug. 2014 15:07
#20
Wir sollten nicht vergessen, dass alle LBH-Mitglieder - auch der Vorstand - diese Aufgabe ehrenamtlich ausüben. Jeder Anruf, jeder Eintrag und jede weitere Maßnahme geht allein zeitlich ausschließlich zu Lasten desjenigen, der es macht.

Wenn mir mein Hund entwischt - und das kann insbesondere bei einem Beagle mal vorkommen - ist das in allererster und auch ausschließlich meine Verantwortung. Das bedeutet, dass ich für jegliche - auch kleinste - Unterstützung dankbar bin. Niemals würde ich auf die Idee kommen, bestimmte Erwartungen zu erheben und mich über deren Ausbleiben negativ zu äußern.

Jedes Mitglied hat auch ein Recht auf Freizeit und Privatsphäre. Unter diesem Gesichtspunkt sollte man jegliche Unterstützung sehen.

Wenn ich mein Auto zu Schrott fahre, kann ich auch nicht erwarten, dass der Händler sich umfassend um mich kümmert - kostenlos und sofort.

Ich finde das Anspruchsdenken hier etwas überzogen. Ich habe auch den Eindruck, dass die Verlustmeldung hier sehr schnell erfolgen. Meist ist der Hund doch nach kurzer Zeit von selbst wieder da - und jede Menge Leute sind aufgemischt worden.

Wer das Bedürfnis hat, sofort Hilfe zu bekommen, sollte dem Hund ggf. einen GPS-Tracker ans Halsband machen. Dann hat man immer die Gewissheit, wo sich der Hund befindet.

Manchmal reicht sicher auch eine Marke mit Handynummer - und etwas Geduld.

Ich finde nicht, dass wir leichtsinnig mit der Tatsache umgehen sollten, wenn ein Hund ausgebüchst ist und jeder möchte seinen Hund gerne schnellstmöglich zurück. Aber bitte denkt auch mal darüber nach, ob Ihr alle auch die Erwartungen erfüllen würden, die Ihr an andere stellt.

Und jeder, der glaubt, es besser machen zu können, darf sich sicher gerne aktiv bei der LBH einbringen und mit auf die Suche nach den Hunden gehen. Je mehr Leute, desto besser.

Viele liebe Grüße

Elke
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, Tina, Vicky, Hermann, Gisela, Gabi S, Lillifee, Mila, Emil, Melly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi S
  • Gabi Ss Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 383

Gabi S antwortete auf Gustav ist entlaufen

31 Aug. 2014 16:04
#21
Danke Elke!

Übrigens, z.Zt. sind wir 12 Teammitglieder, über ganz Deutschland verteilt, von Niedersachsen bis Bayern!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, Melly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gustav
  • Gustavs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Gustav antwortete auf Gustav ist entlaufen

01 Sep. 2014 09:35
#22
Hiermit nehme ich meine voreilige Kritik zurück und entschuldige mich dafür. Mein Adrenalinspiegel war anscheinend noch zu hoch .

Mittlerweile habe ich registriert, dass sich verantwortliche Mitglieder und Vorstand gekümmert haben, und dafür bedanke ich mich sehr herzlich. Narürlich ist mir bewußt, dass die Verantwortung immer beim Hundehalter selbst liegt.

Wir standen zu Hause auch noch 2 Tage danach vollkommen unter Strom, und deshalb meine unsachgemäße und übereilte Kritik.

Die besten Grüße an Alle und besonders von Gustav.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melly
  • Mellys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2922

Melly antwortete auf Gustav ist entlaufen

01 Sep. 2014 20:55
#23

Elke schrieb: Und jeder, der glaubt, es besser machen zu können, darf sich sicher gerne aktiv bei der LBH einbringen und mit auf die Suche nach den Hunden gehen. Je mehr Leute, desto besser.


Daumen hoch, super geschrieben, deine Worte sprechen mir aus der Seele und waren bzw sind meine Gedanken!
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Folgende Benutzer bedankten sich: Gustav

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Gustav ist entlaufen

01 Sep. 2014 23:39
#24
Ich antworte nun auf Gustavs Post: Das ist supertoll, vielen herzlichen Dank! Wir können Kritik vertragen, ehrlich, freuen uns aber trotzdem sehr und sind vor allem erleichtert!
Und für das überbordende Adrenalin hat wirklich absolut jeder Verständnis, der schon mal einen entlaufenen Beagle hatte.
Liebe Grüße
Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gabi S, Gustav, Melly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.