Herzlich Willkommen
Bitte schreiben Sie eine kurze Vorstellung. Alle Fragen und Verbesserungsvorschläge zum Forum schreiben Sie bitte auch hier. Wir wünschen Ihnen viel Spaß und anregende Diskussionen!

Bannerfoto ins Profil bringen

  • RailerOWL
  • RailerOWLs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bannerfoto ins Profil bringen wurde erstellt von RailerOWL

26 März 2012 18:50 - 26 März 2012 18:56
#1
Hallo,

ich bin wiederholt gefragt worden, wie man die Banner in das Profil bekommt. Da ich die Nachfrage sehe, denke ich das es an der Zeit ist, dass diese Anleitung öffentlich ins Forum kommt.

Sollten zu dieser Anleitung noch Fragen oder - noch schlimmer ;) - Anmerkungen sein, dann her damit. Ich habe die Anleitung jedenfalls nach bestem Wissen und Gewissen erstellt.

Voraussetzung zum Anzeigen eines Banners in der Signatur ist, dass ihr ein Konto bei picr habt. Dies könnt ihr jederzeit unter:

www.picr.de

vornehmen.

Alle weiteren Schritte um den Banner in die Signatur zu bekommen erkläre ich dann hier. Zumindest hoffe ich das.

Durch Klicken auf die angezeigten Fotos werden diese in größere, besser sichtbarer Version angezeigt.




Nr. 1: Hier wird die Breite eingestellt, mit der das Foto später angezeigt werden soll. Ich habe, wie man sieht, die größtmögliche Breite gewählt. So bleiben auch viele Details erhalten. Wenn ein Foto von Natur aus weniger Pixel hat als hier angegeben, dann wird es natürlich nur in der Breite angezeigt, in der das Bild im Original ist!

Nr. 2: Hier muss die Option "Direkte Ausgabe als Bild mit BB-Code für Foren" angewählt sein! Nur so kommen wir zu einem Ergebnis.

Nr. 3: Hier muss geklickt werden, um Bild(er) vom eigenen Computer auf die Plattform picr zu laden. Wie da auch steht, zusammen mit der Strg Taste und Mausklicks können "fast" beliebig viele Fotos zum hochladen ausgewählt werden.

Aber Achtung! Die Fotos bei picr dürfen "nur" 5 MB groß sein! Moderne Kameras mit 14 oder mehr Megapixel erreichen ganz schnell größere Datenmengen! Auf Wunsch stelle ich auch noch eine Anleitung hier ein, wie man Fotos schnell und einfach verkleinern kann. Bitte eine PN, wenn das gewünscht wird.





Nr. 4: Hier wird nach dem Hochladen der sogenannte BB-Code angezeigt. Dieser Code ist direkt in Foren verwendbar. Er kann einfach in das Texteingabefeld jedes Forums eingefügt werden und wir dann - falls die Benutzung von BB-Codes freigegeben ist - auch als Foto angezeigt!

Um den Code verwenden zu können markiert ihr ihn. Dazu klickt ihr am einfachsten HINTER dem Link mit der linken Maustaste, haltet diese gedrückt und zieht den Mauszeiger dann nach links bis dass der ganze Link markiert ist.

Danach klickt ihr ein Mal mit der rechten Maustaste auf die markierte Fläche und wählt dann in dem sich öffnenden Menü den Punkt "Kopieren". Klickt diesen dann mit der linken Maustaste an. Danach schließt das Menü automatisch.


Geht nun in unser Forum. Dort meldet ihr euch ganz normal mit eurem Benutzernamen an.

Folgt dann bitte den folgenden Schritten.



Hier auf der Seite der Laborbeaglehilfe klickt ihr auf Forum.




Dort klickt ihr dann auf "Mein Profil"




Danach müsst ihr "Profil bearbeiten" anwählen.

Es öffnet sich dann das folgende Fenster:



Im rot umrandeten Feld könnt ihr den Text eurer Signatur eingeben und auch - falls gewünscht - den BB-Link des Banners.

Denn BB-Link, der sich ja im Tastaturspeicher befindet - könnt ihr einfügen, indem ihr in dem Signaturfeld mit der rechten Maustaste ein Mal klickt. In dem sich öffnenden Menü wählt ihr dann den Punkt "einfügen". Woraufhin der BB-Code in die Signatur eingefügt wird.

Wir ihr das dann noch gestaltet bleibt euch überlassen! Aber achtet bitte darauf, dass der BB-Code Link nicht beschädigt wird! Er muss genau so bleiben, wie er in picr angezeigt wird!

Um die geänderte Signatur zu übernehmen klickt ihr zum Abschluss auf die Fläche "Abschicken", die ich auf der Bildschirmkopie blau umrandet habe.

Fertig!

Jetzt habt ihr den Banner in eurem Profil und er wird auch bei jedem eurer Einträge, egal ob älter oder jünger, angezeigt.


Viel Spaß!


Viele Grüße

Dietmar mit Tinny und Buster
Letzte Änderung: 26 März 2012 18:56 von RailerOWL.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Aw: Bannerfoto ins Profil bringen

27 März 2012 13:02
#2
Lieber Dietmar,
danke für die Beschreibung. Ich werde mich heute abend gleich mal an die Arbeit machen. Hab ja einen süssen Grund, ein schönes Banner zu entwerfen :)

Liebe Grüße,
Anja mit den Missen of Ostfriesland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nice Beagle
  • Nice Beagles Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nice Beagle antwortete auf Aw: Bannerfoto ins Profil bringen

27 März 2012 21:21
#3
Hallo Dietmar,

vielen lieben Dank für die kl. Unterrichtsstunde. Es hat super funktioniert. Ich habe vorher auch schon immer mit picr gearbeitet, war aber dort noch nie angemeldet. Laut Deiner Beschreibung muss man sich anmelden. Sofort getan. Doch leider kam ich angemeldet nicht zu der Seite die Du uns gezeigt hast. Ohne Anmeldung hat es dann super einfach funktioniert.
Hier siehst Du mein erstes Ergebniss. So wird es aber nicht bleiben, aber für den ersten Versuch finde ich es super.

Vielen Dank für die Anleitung und allen die es auch noch nicht wussten viel Spaß beim nachmachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Bannerfoto ins Profil bringen

28 März 2012 11:09
#4
Man muss nicht bei Picr.de angemeldet sein. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RailerOWL
  • RailerOWLs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

RailerOWL antwortete auf Aw: Bannerfoto ins Profil bringen

28 März 2012 11:48
#5
Rebecca schrieb:

Man muss nicht bei Picr.de angemeldet sein. ;)


Hallo mein Liebe,

man MUSS nicht, aber es ist besser, weil man dann im Besitz der eigene Bilder bleibt! Wenn du die Bilder unangemeldet hoch lädst - siehe die ABG - geht das Copyright daran an picr über :).

Darum sage ich .... anmelden!


Viele Grüße

Dietmar mit Tinny und Buster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.