Burbach 2022

  • Dicker
  • Dickers Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 2020

Dicker antwortete auf Burbach 2022

17 Apr. 2022 09:20
#7
Wir haben gerade gelesen, dass Burbach am 11.06.2022 stattfindet. Wenn nix Außergewöhnliches dazwischen kommt, freuen wir uns gemeinsam mit unserer "Großen Betty" riesig auf das Treffen und hoffentlich ein Wiedersehen mit ein paar Freunden und eventuell auch auf neue Bekanntschaften.

Da es unser erster Burbach-Besuch sein wird, werden wir uns noch nicht mit "Handlangerdiensten" einbringen und wollen zunächst auch erst Mal schauen, wie das ganze "Drumherum" so abläuft. Wir wollen natürlich auch unserer Betty einen spannenden Auslauf mit vielen neuen Hundebekanntschaften gönnen und sie natürlich dabei neugierig beobachten. Und da wir sie ja noch nicht allzulange haben, wollen wir sie auch noch nicht länger ohne Aufsicht alleine lassen - wir hoffen insofern auf Verständnis. Was wir aber gerne machen können, wäre ein Kuchen mitzubringen - sofern das gewünscht wird. Eine kurze Private Nachricht aus dem "Veranstalterkreis" genügt und wir bringen einen Kuchen mit.

Herzliche Ostergrüße aus Frankfurt
Betty die Große, Moni und Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Gisela, charlyschnarcher, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Burbach 2022

17 Apr. 2022 16:02 - 20 Apr. 2022 20:27
#8
Liebe Moni, lieber Peter, liebe "alle"!

Wir würden uns sehr freuen, euch in Burbach begrüßen zu dürfen! Nur das mit dem "nicht alleine ohne Aufsicht"...hm, ob das was wird... ;-)

Nach den Ausfällen in den Pandemie-Jahren ist es dieses Jahr endlich wieder möglich, ein solches Treffen zu veranstalten, und wir wissen auch, dass sich ganz viele Leute richtig doll darauf freuen. Burbach ist Kult, und wer jemals gesehen hat, wie hundertzwanzig Beagle (in Spitzenzeiten auch viel mehr) frei über das Gelände stromern, möchte das immer wieder erleben :-) Außerdem ist "Burbach" eine super Gelegenheit, sich live über Laborbeagle zu informieren und sich direkt miteinander auszutauschen.

Wir haben trotzdem echt lange überlegt, ob wir "Burbach" machen sollen, und uns letztlich "dafür" entschieden.
Allerdings wird es nicht genauso wie sonst sein, da die Platzbetreiberin, von der wir das Gelände mieten müssen, einige Veränderungen vornehmen musste. So kann zu Beispiel nicht mehr gezeltet werden (Stellplätze für Wohnmobile/Wohnwagen sind weiterhin vorhanden).
Wir werden sicherlich Auflagen bekommen (welche, wissen wir noch nicht). Auch bei der Verpflegung werden wir Abstriche machen müssen.
Es wird aber ein Kuchenbuffett geben, dessen Organisation auch schon in guten Händen liegt!

Eine Liste für diejenigen, die einen Kuchen mitbringen möchten, kommt noch.

Die Einladungen verschicken wir an alle Personen, die in unserer Datenbank mit Mailadresse gelistet sind, Ende April oder Anfang Mai. Wer keine bekommt, prüfe bitte seinen Spam-Ordner und ob hier hinterlegte Mailadresse aktuell ist.

Seit dem letzten Treffen sind etliche tolle neue Hundebesitzer hinzugekommen! Gleichzeitig ist unser Team aber geschrumpft. Bemängelt wurde bisher IMMER, dass das LBH-Team von Aufgabe zu Aufgabe herumrennt wie doof und gar keine Zeit hat, sich mal schön zu unterhalten.
Stimmt. Ist so.
So ein Treffen macht sehr viel Arbeit - im Vorfeld, in der Nachbereitung, aber vor allen an den drei Tagen, um die es geht.
Es haben sich ja schon einige Helfer angeboten, vielen Dank dafür! Üblicherweise gibt es rechtzeitig vorher immer einen Arbeitsplan.

Ich nenne mal ein paar Aufgaben, die abgedeckt werden müssen:

  • - Kontrolle der gesamten Umzäunung am Freitag, ggf. Reparatur und Schließen von Wildwechseln/Durchgängen

  • - Einkauf von Verpflegung für die Übernachtungsgäste (2 x Frühstück, 2 x Abendessen)

  • - Organisation Küchendienst (Spülmaschine, Kaffeemaschine, Geschirr, Hygiene)

  • - Toilettendienst

  • - Auf- und Abbau der Bierzeltgarnituren (wir haben so gut wie keine Männer mehr im Team, aber genug rückenkranke Frauen)

  • - Verteilen von Wasserbehältern für die Hunde, Abfalleimern und Kotbeutel-Stationen auf dem ganzen Gelände, regelmäßiges Leeren/Befüllen

  • - Einlass der Gäste an der Schleuse/am Tor

  • - Eintritt, Anmeldung, Kontrolle der Impfungen und Haftpflichtbescheinigungen (nur durch Angehörige des Teams möglich)

  • - Auslass an der Schleuse.

  • Erfahrungsgemäß müssen wir immer einige "Springer" einplanen, weil es natürlich immer zu Absagen und Ausfällen kommen kann.

    Die meisten "Tätigkeiten" sind im 2-Stunden-Rhythmus zu besetzen. Es wird diesmal keine Tombola und keine Verkaufspavillons geben können.
    Das tut uns leid, aber dafür hätten wir schon im Winter mit der Organisation anfangen müssen, und wir wussten da noch nicht, wie es mit Corona weitergeht.
    Wir bieten euch also gern eine abgespeckte Version und würden uns freuen, euch alle mal wieder zu sehen :-)
    Und außerdem haben wir ja schließlich 15jähriges Bestehen, wenn das kein Grund ist, mal schön zusammenzusitzen und rennende Beagle zu beobachten!

    Wir werden vermutlich einen Getränkewagen bekommen, somit entsteht da also keine Arbeit. Grillen können wir nicht. Über den Kuchen hinaus bitten wir um Selbstverpflegung unter Berücksichtigung der Tatsache, dass jeder selbst für sich und seinen Hund verantwortlich ist (das betrifft auch die Verträglichkeit mit anderen Hunden. Sanitätsdienst ist trotzdem vor Ort ;-)

    Das Treffen findet am Samstag, dem 11. Juni, ab 11 Uhr auf dem Gelände des Hundezentrums Siegerland statt. Wer mag, kann schon am Freitag, 10.6., ab 19 Uhr anreisen und gern bis Sonntag, 12.6., 11 Uhr bleiben.
    Der Eintritt wird auch reduziert sein: 5 € pro Erwachsenennase. Kinder und Hunde dürfen gratis rein.

    Bei Fragen kommentiert gern, ich habe mit Sicherheit vieles vergessen, was immer so nebenher passiert.

    EDIT: es wird einen Imbisswagen geben, Selbstverpflegung ist also nicht notwendig!

    Liebe Grüße!
    Marion
    Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
    Letzte Änderung: 20 Apr. 2022 20:27 von Vicky.
    Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Onkel Douglas, Kalle, AnnaR, Babs, Dicker

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    • Dicker
    • Dickers Avatar
    • Offline
    • Elite Mitglied
    • Elite Mitglied
    • Beiträge: 211
    • Dank erhalten: 2020

    Dicker antwortete auf Burbach 2022

    18 Apr. 2022 08:56
    #9
    OHHHHH man, man macht sich wirklich wenig bis keine Gedanken darüber, mit welchem großen Aufwand "hinter den Kulissen" so ein Evant überhaupt erst auf die Beine gestellt werden kann.

    Großer Respekt aus Frankfurt ans Team
    Betty die Große, Moni und Peter
    Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Gisela, charlyschnarcher, Onkel Douglas, ANKE, AnnaR, Babs

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    • Bismarck
    • Bismarcks Avatar
    • Offline
    • Platinum Mitglied
    • Platinum Mitglied
    • Meine Fressmonster :-)
    • Beiträge: 1138
    • Dank erhalten: 151

    Bismarck antwortete auf Burbach 2022

    03 Mai 2022 10:07
    #10
    Endlich wieder Burbach ...

    ... doch so sehr die Vorfreude ist, so sehr macht mir die Anreise Sorgen.
    Wie wir alle, so ist auch meine Meute älter geworden. Lissi, mein Traumhund des Lebens,
    hat immer mehr Probleme mit dem Autofahren ... schon die 3km zum Tierarzt sind Streß pur.

    Nur mit Lore und Laura zu kommen und Lissi zuhause allein (bei den Kids) zu lassen ... ein Unding ...

    Ich /wir werden wohl nicht kommen können ... aber die 100€ die ich mindestens immer in Burbach
    ausgebe werde ich zur Finanzierung des Treffens Spenden !!!

    So schön es auch immer war ... zum Wohle der Hunde muß man halt Abstriche machen ...
    Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa
    Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Gisela, charlyschnarcher, Kalle, Kuno, Questa, AnnaR, Babs, Dicker

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    • charlyschnarcher
    • charlyschnarchers Avatar
    • Offline
    • Elite Mitglied
    • Elite Mitglied
    • Eigentlich wollten wir keinen Hund :-)
    • Beiträge: 291
    • Dank erhalten: 2593

    charlyschnarcher antwortete auf Burbach 2022

    06 Mai 2022 12:30
    #11
    Hallo

    wir werden auch von Freitag bis Sonntag kommen und stehen für jede Arbeit zur Verfügung.

    Messi bringen wir mit und sind schon sehr gespannt wie er sich in der Beaglemeute verhält.

    Gruß
    Olli
    :-) BEAGLEfiziert :-)
    Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Gisela, Questa, AnnaR, Babs, Dicker

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    • Babs
    • Babss Avatar
    • Offline
    • Elite Mitglied
    • Elite Mitglied
    • Beiträge: 309
    • Dank erhalten: 3363

    Babs antwortete auf Burbach 2022

    09 Mai 2022 11:10
    #12
    Hallo,
    leider kann ich auch nicht kommen. Nachdem das Treffen leider genau in die bayrischen Pfingstferien fällt und meine Kollegen mit Kindern den Vortritt haben, bekomme ich nicht frei und muss leider arbeiten.
    Aber ich wünsche Euch allen ganz viel Spaß.
    LG Babs
    Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, faehrtensucher, Questa, AnnaR, Dicker

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    Moderatoren: Christiane
    Powered by Kunena Forum
    Wir benutzen Cookies

    Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.